Entwicklungsverzögerung 8 Wochen altes Baby

Hallo :)

War heute beim Kinderarzt weil mir aufgefallen ist das mein 2 Monate altes Baby nichts fixiert und auch auch reden reagiert . Er erschreckt sich zwar ab lauten Geräusch aber auf zureden oder die Glocke da beim Arzt reagiert er gar nicht . Er schaut auch keinem roten Gegenstand hinterher und mich anschauen tut er somit auch nicht ...

hab jetzt eine Einweisung ins Kh bekomm auf der steht ; entwicklungsverzögerung : reagiert nicht auf Glocke und fixiert nicht .

Jetzt hab ich natürlich Angst das was nicht hinhaut . Weil ist schon komisch das er ja nichts fixiert UND nichts hört .

Hat jemand Vll Ähnliches erlebt ? Kann mir Mut zu sprechen oder mir sagen was mich im schlimmsten Fall erwarten könnte .

1

Hey,
also direkt helfen kann ich dir leider nicht. Ich kann dir nur sagen das mir aufgefallen ist, das meine Tochter 3,5 Monate alt, noch nicht so viel macht wie andere in dem alter, oder auch als jüngere. Eine Freundin von mir hat zb 4 Wochen später entbunden, ihre Tochter lacht schon richtig quietscht gibt ununterbrochen Töne von sich. Das macht meine nicht, obwohl sie älter ist. Eine andere bekannte hat ein gleichaltrigen Baby,dieses greift schon nach Dingen usw. Meine Tochter verzieht keine Miene und ist eher sehr gemütlich :-) jedes Baby ist anders, vielleicht kommt das bei euch ja noch. Der Kinderarzt muss es ja abklären und auf Nummer sicher gehen. Lg

2

Hallo ????
Hab mal ne frage und zwar ist meine Tochter 8 Wochen alt und kann kaum ihr Köpfchen halten , sie mag es überhaupt nicht wenn sie auf Dem Bauch liegt und schreit nur . Habt ihr Tipps für mich was ich noch machen kann damit sie lernt das Köpfchen zu halten ?

Lg

3

Mein Sohn ist 6 Monate (7 Wochen zu früh) und bekommt es jetzt erst hin seinen Kopf 1-2 Minuten zu halten. Daran, dass er sich mit den Armen abstützt denke ich noch gar nicht daran. Hab mich anfangs auch gestresst. Das wird. Immer mal wieder auf den Bauch legen. Hab seit ein paar Tagen so eine Spielmatte von FisherPrice. Die findet er recht interessant und kann auf ihr auch länger auf dem Bauch liegen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo :)

Es ist wichtig das abklären zu lassen, aber möchtest du wirklich wissen, was dich alles erwarten kann? Das könnte eine Menge sein und es muss nix auf dein Baby zutreffen, willst du dich echt verrückt machen lassen? Geh mit deinem Baby ins Krankenhaus, lass es untersuchen und dann wirst du weiter sehen :) Mach dich nicht vorher verrückt, dass bringt keinem was :)

Alles Gute :)

5

Durchatmen! Unser Sohn hat das in dem Alter auch nicht gemacht. Das verfolgen mit den Augen kam dann recht bald, das hören allerdings nicht. Das hat ihn einfach nicht interessiert! Selbst mit 6 Monaten noch nicht.. ;-). Er erfreut sich bester Gesundheit und ist jetzt 2 Jahre.

9

Oh je, lass dich mal umarmen! Ich kann dir das so nachfühlen. Wir hatten eine andere Situation, aber mit ähnlichen Dingen, die "im Raum standen", nenn ich es jetzt mal. Es waren schreckliche Tage!

Es MUSS überhaupt nichts sein, KANN natürlich auch alles mögliche sein, aber schief laufen kann wirklich immer was.

Hat er denn das noch nie gemacht? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Kinder manchmal auch "Rückschritte" machen, z.B. wenn sie grad andere Sachen lernen. Wenn er es nur beim Arzt nicht konnte, dann würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Auf jeden Fall ist es gut, alles mal abzuklären. Und selbst WENN sie was finden: Bei so Kleinen ist das Gehirn noch so flexibel, falls (und ich betone FALLS!!!) wirklich was nicht ganz stimmen sollte, so kann man das oft sehr gut auffangen und andere Bereiche des Gehirns so trainieren, dass sie die Funktionen übernehmen. Gerade deshalb ist es so wichtig, früh zu erkennen, was evtl. nicht stimmt.