Hallo ihr liebeb, unser kleiner zwerg schläft tagsüber sehr viel und hat abends und nachts Bauchweh und ist relativ munter. Das macht die Nächte natürlich etwas schwierig aber ich kann ihn ja schlecht tagsüber wach halten damit er nachts schläft. Bisher haben wir keinen geregelten tagesablauf sondern nehmen jeden tag wie er kommt. Habt ihr tipps? Und nein eine Hebamme habe ich nicht danke
16 tage altes baby
Hallo,
Glückwunsch zum Nachwuchs :)
Im Moment kannst du dich nur nach dem Baby richten, würd ich sagen. Leg dich am Tag mit hin, wenn du kannst, damit du munter bist für den Abend ;)
Dein Baby ist noch viel zu klein für einen festen Ablauf. Das pendelt sich von alleine ein.
Gegen Bauchweh hat meinem Sohn die Bäuchlein Salbe (gibts in der Drogerie )und baden gut geholfen.
Ich wünsch euch alles gute.
Liebe Grüße
Vielen dank. Ja ich versuch eh immer zu schlafen wenn der zwerg schläft
Hallo!
Bei mir waren alle drei Kinder so und alle drei Kinder schlafen bis heute nachts nur wenig aber immerhin ohne Bauchweh und dergleichen.
Hat dein Baby warme Füße? Meine Hebamme sagte immer, dass das häufig der Grund für muntere Babys in der Nacht ist. Bei meinen stimmt das.
Stillst du? Beim ersten Kind habe ich den Fehler gemacht, dass ich beim Stillen echt viel Cola genommen habe und das bekam der Wurm voll ab über muttermilch und wurde ebenfalls munter mit Bauchweh. (Als Beispiel).
Der Großen haben wir mit Diestelöl den Bauch massiert. Den Flieger nahm die Mittlere immer gut an.
Tatsächlich wurde es bei den ersten beiden mit dem ersten Geburtstag wesentlich besser. Darauf freue ich mich schon. Unsere dritte Maus ist 6,5 Monate und will nachts halbstündig gestillt werden. Das schlaucht tierisch. Ihre Schwester war 2014/15 genauso. Unser Baby hatte die ersten 3 Monate Koliken. Diesmal half wirklich nichts wirklich. Aber nun strahlt sie immer. Deshalb weiß ich, dass diese miese Phase vorbei geht mit Bauchweh und Geschrei. Augen zu und durch. Über Tag aus den positiven und schönen Augenblicken möglichst viel Kraft tanken und wenn das Baby schläft, nach Möglichkeit auch schlafen, damit man nachts nicht am Stock geht.
Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt!
Vielen dank. Ich glaube dass wir den fehler gemacht haben ihn nicht rechtzeitig hinzulegen bzw einfach nicht richtig erkannt haben wann er müde ist. Das versuchen wir die nächsten tage mal genauer unter die Lupe zu nehmen beim ersten kind ist einfach alles so neu.
Hallo joles
Herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Meine Hebamme hatte mir für Nachts empfohlen so wenig Licht wie möglich anzumachen und auch nicht mit ihr zu spielen. Reden auch nur ein Minimum und ganz leise und ruhig. Meine Maus hatte das dann schnell raus das Nachts nix los ist und war lieber am Tag wach. Falls du Fläschchen gibst hab ich als Tipp bekommen die Milch mit Fencheltee anzurühren dazu noch wenn es ganz schlimm war SabSimplex.
Hoffe es wird bald besser. Liebe grüße Hopsmops mit Lilith
Vielen dank , diesen tipp versuch ich auch zu beherzigen.
Herzlichen Glückwunsch. Es hilft nachts wenig zu reden, nur zu wickeln wenn es nötig ist, das Zimmer dunkel zu halten und ein Ritual einzubauen. Trotzdem dauert es, bis die kleinen einen Rythmus entwickeln.
Gegen Bauchweh hat bei uns geholfen den Bauch bei jedem wickeln mit Kümmelöl im Uhrzeigersinn zu massieren und etwas auf die Fußsohlen da sie den Kümmel am besten aufnehmen. Falls du die Flasche gibst kannst du auch Sab Sinflex rein tun. Das verhindert die Bläschenbildung der Milch. Fliegergriff kann auch bei vielen Kindern helfen. Sowie Wärmekissen. Ich wünsche alles Gute
Wir haben auch die Paderborner Pupsglobuli gegeben. Da schwören einige drauf. Ob es geholfen hat weiß ich nicht genau aber der kleine mochte sie jedenfalls.
Vielen dank. Das mit dem nicht wickeln mach ich eh weil sonst halligalli angesagt ist
Guten Abend,
Glückwunsch zum Zwerg.
ja das abendliche Problem mit Bachweh.
Das Problem hatte ich mit meiner Mullemaus auch. Blähungen ohne Ende und richtige Bauchkrämpfe. Genannte auch die berühmten 3-Monatskoliken. Treten ca 2-3 Wochen nach Entbindung auf.
Meine Mullemaus war von Geburt an ein Flaschenkind. 1. kam sie mit diesen Weithalsfalschen nicht klar. Sie konnte das Vakuum im Mund nicht richtig aufbauen und "luftfrei" zu trinken. Des halb bin ich aus gewohnheit sofort auf das alte Flaschensystem von Nuk gegangen. Des weiteren habe ich auch sofort die Nahrung umgestellt auf Apatmil Comfort. Das ist eine Nahrung extra für Koliken, Bauchweh, Blähungen und Verstopfung. Bekommt man in jedem Supermarkt zu kaufen. Die Nahrung kann man sofort komplett geben. Nach 3 Tagen ging es meiner Mullemaus wieder blendent. Keine Schmerzen mehr, kein Geschrei und sie konnte endlich in ruhe schlafen. Und uns ging es auch wieder wesentlich besser. Sie ist heute 8 Monate alt, trinkt die Nahrung auch heute noch. Nur halt morgens und abends noch.
Wenn man keine Nahrung umstellen möchte, sind auch Kümmelzäpfchen zu empfehlen. Bekommt man frei in der Apotheke zu kaufen.
Alles gute und Lg
Schnappy
Vielen Dank für deine tipps.
Hallo und herzlichen Glückwunsch
Bei uns hat am besten das tragetuch funktioniert. Babys sind am Abend oft einfach überreizt und schreien auch deshalb sehr viel. Such dir eine gute trageberaterin und Versuch es mal. Bei uns war das wie ein Wunder. Wir hatten die Manduka, die elastische Version.
Und wie schon erwähnt Abend nicht runter drehen, Fernseher aus und wenig reden.
Vielen dank. Sobald ich fitter bin werden wir zu einer trageberatung gehen. Momentan bin ich leider noch zu k.o.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich habe von einer stillenden Mutter den Tipp bekommen dass sie Fencheltee getrunken hat wenn Ihre Säuglinge Blähungen hatten. Hätte bei allen 3en geholfen.
Ich kanns nicht bestätigen, wir hatten bis jetz zum Glück noch keine Probleme.
Lg kathi
Danke, aber wir haben ein kleines Flaschenkind.