Drückt sich ständig von der Brust weg

Hi, meine Lütte ist jetzt 20 Tage alt. Irgendwie macht sie das jetzt, dass sie sich beim Stillen nach etwa 10 Minuten von der Brust weg drückt und aber im gleichen Moment wieder danach sucht, wenn ich sie ihr anbiete, drückt sie mit ihren Händen richtig gegen an, so als wolle sie nicht, aber sucht weiterhin danach. Wenn sie die Brustwarze dann im Mund hat, saugt sie diese nicht richtig an sondern lutscht nur kurz drann und dann beginnt das Spiel von vorne. Meistens wechsel ich dann die Seite. Dann trinkt sie wieder normal und nach ca. 10 Minuten, wenn sie dann nicht eingeschlafen ist, beginnt das Spiel wieder. Es nervt und frustriert etwas, da sie dabei die Brust auch immer anschreit. Ich weiß nicht so wirklich, was ich falsch mache. Meine Hebamme meinte ich solle mal ne andere Stilltechnick probieren, aber egal welche ich benutze, es läuft gerade immer das selbe ab.

:( Ich versuche eisern mich motiviert zu halten, aber ein zweimal, hab ich mich jetzt schon dabei erwischt, wie ich mir gedachte habe, ich stille ab und dann bekommt sie nur noch Insantmilch.

1

Macht Sie das zu einer bestimmten Tageszeit oder bei jedem mal?

5

fast jedes mal.

2

Huhu,

unsere macht das auch wenn sie Hunger hat, aber was stört: volle Windel oder Bauchweh. Bei ihr springt mit dem Stillen die Verdauung an und da tut es öfters weh. Achte mal drauf, ob sie die Beine krampfig anzieht; dann hat sie wohl Bauchweh oder Blähungen.

Wir wickeln ansonsten manchmal 2-3 mal während einer Mahlzeit, weil Madame feucht nicht essen mag (irgendwo ja verständlich). Ist zwar auf Dauer ein netter Windelkonsum, aber mein sattes glückliches Baby ist es das wert ;-)

LG

3

Vielleicht ist ja abhalten in solchen Situationen etwas. Mein Kleiner macht das auch ab und an und er muss dann. Ich halte ihn dann über der Toilette/Waschbecken/ Badewanne ab und meistens kommt dann auch etwas. Danach kann er in Ruhe weiter trinken. Wenn die Windel schon voll ist, muss hier auch gewechselt werden, weil er nicht trinkt, wenn die Windel nicht ganz trocken ist.

4

ok. Ich probiere mal drauf zu achten. Danke.

6

Guten Morgen,

Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen und auch jetzt immer mal wieder. Meine Tochter ist knapp 8 Wochen alt. Meine Hebamme meint es könnte ein Stillstreik sein, das heißt irgendwas passt ihr nicht. Ich habe dann entweder das stillen abgebrochen ihr einen Schnuller gegeben und ca 30 Minuten später es weiter versucht oder verschiedene stillpositionen. Was bei uns den Durchbruch gebracht hat und einfach immer geht wenn sonst nichts hilft ist stillen während man läuft. Ich halte sie dann im Wiegegriff und laufe die ganze Zeit umher. Läuft super. Manchmal setzte ich mich dann auch wieder hin, schließlich ist sie nicht mehr so schön leicht wie am Anfang ;) und sie trinkt dann brav weiter. Vielleicht ist das was für euch. Geb nicht auf, ich war auch verzweifelt und oft den Tränen nahe, aber nach 20 Tagen kann man da noch nichts sagen finde ich. Meine Hebamme meint erst nach ca 12 Wochen ist man was das stillen angeht ein eingespielteste Team. Also halte durch und Versuch das beste drauß zu machen. Wenn es nach einer Zeit immer noch ein Kampf ist, kannst du immer noch umstellen. Aber ich denke immer so eine Verbindung hat man nie wieder mit seinem Kind, da sollte ich alles versuchen das es klappt. Schönen Sonntag :)

10

Hi danke^^ ich habe mittlerweile festgestellt, dass es Blähungen sind. Und dass diese vom Eisen kommen, welches ich genommen habe... Habe das Eisen jetzt abgesetzt. Muss mal schauen, dass ich dafür Ersatz finde, da ich nen starken Mangel habe.

7

Huhu knoppj,
erstmal herzlichen Glückwunsch. :-) Habe zwar nix zum Thema beizutragen, aber hat sich dein Kind vor der Geburt noch gedreht?

LG Miriam

8

ne kam in BEL

9

danke^^