Hallo zusammen,
kann man mit der Bondolino Trage gut am Schreibtisch sitzen und dort PC Arbeit verrichten?
Ich überlege mir eine Trage zuzulegen und habe die Bondolino von Hoppediz ins Auge gefasst, frage mich aber ob das mit einer / dieser Trage überhaupt möglich ist am Schreibtisch zu sitzen um dort seine Arbeit zu verrichten?
Oder habt ihr eine Alternative mit der das besser möglich ist?
Oder geht sitzen grundsätzlich gar nicht mit einem Tragesystem, weil dann die Anhock- Spreizhaltung nicht gewährleistet werden kann?
Falls noch Infos benötigt werden, mein Kleiner wird morgen 8 Wochen alt, war Donnerstag 62cm groß und 4790g schwer.
Ich bin leider sehr klein (157cm) und habe dementsprechend auch einen kurzen Oberkörper, falls das für die Beantwortung der Fragen wichtig sein sollte.
Ich danke schon mal fürs lesen und evtl. Hilfestellung.
Liebe Grüße
Mützimaus
Frage an Bondolino Trägerinnen
Hallo Mützimaus,
möglich ist das schon, aber ich würde dir bei deiner Größe und der Größe deines Kindes erstmal zum Tragetuch raten. Das kann man in der Höhe binden wie man es benötigt. Man sollte auch keine Angst vor dem Binden haben. Oder wenn du das gar nicht möchtest vielleicht erstmal eine Mei Tai Trage zu kaufen wie die Hoptye von Hoppediz. Die kommen einem Tuch am nächsten. Den Bondolino hab ich erst mit ca . 6 Monaten benutzt.
Liebe Grüße Karla
Hallo,
ich würde den Bondolino noch nicht für so ein kleines Baby nehmen. Da versinkt es noch drin und ist nicht richtig gestützt. Ich weiß es gerade nicht mehr genau, aber ich glaube, der wird erst ab Kleidergröße 68 empfohlen.
Aber es ist dann auch an jedem unterschiedlich, wie eine Trage sitzt. Da ist ausprobieren eigentlich immer am besten. Ich hab den Bondolino mal für meinen Mann gekauft, weil er mit dem Tragetuch nicht klar kam und ihn dann aber manchmal auch selbst benutzt, weil er unterwegs so schnell zum anlegen war. Aber an mir saß er eigentlich nicht gut, er wurde total schnell unbequem und dann schmerzhaft. Ich hab im Verhältnis zur Taille ein breites Becken und irgendwie ist dieser Hüftgurt immer hochgerutscht und dann hing ein größerer Teil des Gewichts vom Baby auf meinen Schultern. War nicht gut. Bei meinem Mann dagegen saß der Bondolino super.
Ich glaube, am Computer kann man mit Trage nicht so toll arbeiten. Ich hab meinen kleinen Sohn gerade im Tragetuch und hab es kurz ausprobiert... Das Baby sitzt schon korrekt drin, aber ich finde es nicht bequem (für länger, kurz würde es schon gehen).
Viele Grüße!
Mein erster Gedanke: da sieht man die Tastatur ja gar nicht.
Ich hatte ne Zeit lang meine Maus im HopTye beim Essen vor der Brust sitzen. Das Sitzen ging aber ich konnte mein Essen kaum sehen ????
Hey, ich würde dir raten eine Trageberatung zu machen. Wenn du dein Kind beim arbeiten tragen willst, wäre es wohl am einfachsten, dieses im Tragetuch auf dem Rücken zu tragen. Du kannst dein Kind ab Geburt mit der Bindeweise "einfacher Rucksack" ohne Probleme hinten tragen und hast vorne somit jede Menge Platz zum arbeiten.
Wenn du dein Kind in einer Tragehilfe vorne trägst, wirst du wahrscheinlich nur schwierig arbeiten können.
Ansonsten ist der Bondolino keine schlechte Trage. Es gibt bessere aber auch schlechtere.
Mir stellt sich nur die Frage, wie du dir das in Zukunft vorstellst. Dein Kind wird zum einen nicht leichter und zum anderen auch anspruchsvoller werden. Also ewig wirst du das so mit Sicherheit nicht machen können.
LG
Vielen lieben Dank an alle für die Tipps und Denkanstöße bzgl. einer / der o.g. Tragehilfe.
Wahrscheinlich ist es dann sinnvoller die Zeit, wenn er mittags kurz schläft und abends wenn mein Mann zu Hause ist zu nutzen um am Pc zu arbeiten. Der Arbeitsumfang ist zum Glück auch nicht immer täglich und auch zeitlich begrenzt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch
Wir haben uns bei einer Trageberaterin beraten lassen, als unser Baby etwa 6 Wochen alt war, und die hat uns zum Bondolino geraten.Ich benutze ihn sehr gerne und täglich, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.
Man kann damit sitzen (mein Baby mag es allerdings am liebsten, wenn es geschaukelt wird, und wacht im “Ruhezustand“ schnell auf) und ich sitze damit auch öfter mal beim Essen oder am Laptop. Es funktioniert. Ob es dir unbequem wird, merkst du selbst am besten. Ich finde es OK.
Geh am besten mal in ein Geschäft mit guter Beratung, damit du es anprobieren kannst. Also ich liebe meinen Bondolino, allerdings nutze ich ihn selten im Sitzen.