Fliegen mit Baby Flasche, Milch etc.

Hallo Ihr Lieben Mamas,
Ich habe eine Frage ich fliege im Juli nach Polen( Flugzeit 1:30 Stunde ) mit meinen 8 Monate alten Baby darf ich an Bord eine Thermoflasche mitnehmen mit einer Milchpulver dose sowie Kekse oder Zwieback. Geht auch eine Trinklernflasche mit Saft fliege das Erste mal mit Baby deswegen kennen ich mich da nicht so aus. Danke für eure lieben Antworten.

1

Ja darfst alles fürs Baby mitnehmen. Wir hatten auch alles dabei. Bei der taschenkontrolle musst du aber alles ausräumen - das fand ich schon nervig

2

Hallo
In realistischen Mengen darfst du alles was dein Kind benötigt mitnehmen. Wie das dann letztendlich kontrolliert wird kommt drauf an. Manchen reicht es dass das Kind dabei ist und du wirst gleich durchgewunken, andere wollen alles näher kontrollieren (was ich persönlich völlig legitim finde!) Pack es am besten separat zusammen dass du es es schnell vorzeigen könntest.
Ich habe es diese Woche erlebt wie eine Frau Cola Flaschen "für das Kind" mitnehmen wollte, das Kind war eindeutig unter einem Jahr und sie war ernsthaft sauer dass die Cola nicht mit durfte #klatsch

LG

3

Du darfst 100ml in jeder Flasche mitnehmen.
Im Flugzeug kann Babywasser erhitzt werden, wenn bedarf ist.
Pullover, Kekse etc. ist erlaubt.

Wie schon geschrieben, bei der Durchsuchung direkt alles ausräumen und erklären.
Ich empfand es als nicht schlimm.
Gruß

4

Hallo,

was du schreibst stimmt nicht.

Die 100ml Begrenzung gilt NICHT für Baby- und Kleinkindnahrung/Getränke. Hier kannst du ALLES mitnehmen was für die Dauer der Reise benötigt wird.

VG

6

Was ich schreibe, stimmt.
Als ich Ostern geflogen bin, war es genau so.
Ich habe es nicht in frage gestellt, da es möglich war, dass zu organisieren.

Mehr Wasser dürfte ich nicht mitnehmen.
Ich musste das Wasser sogar propieren in England.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

du darfst definitiv alles was du für dein Kind für die Dauer der Reise zu essen und trinken benötigst mit an Bord nehmen.

Das Luftfahrtbundesamt hat das ganz ausdrücklich so geregelt, dass Babynahrung als Spezialnahrung von der geltenden Flüssigkeitsbeschränkung ausgenommen ist.

Trinkt dein Kind beispielsweise auf der Reise 1,5 Liter Wasser darfst du auch eine 1,5 Liter Flasche mit an Bord nehmen.

Ich packe immer die Sachen der Kinder in eine extra Tüte, die leg ich einzeln in einen Korb bei der Kontrolle und sag ein "für die Kinder" dazu. Fertig. Ist kein großer Akt.

Genaue Infos hier: https://www.munich-airport.de/media/download/bereiche/sicherheit/poster_handgepaeck-de.pdf

Viele Grüße

9

Du

10

Wir sind gerade erst geflogen. Du kannst alles mitnehmen. Pulver, Thermoskanne, Wasser in der Flasche, Gläschen. Kinderwagen und Autositz bis zum Gate. Es waren alle sehr freundlich - sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Flug ging auch super. Denk an ausreichend Windeln und evt Wechselklamotten. Das Wickeln im Flugzeug geht auch problemlos. Lg und einen guten Flug