Mit was wäscht man stoffwindeln?

Hallo ihr Lieben, ich hab mich heute mal zu euch verirrt habe meinen ER erst Mitte August.

Wollt aber mal die Mamas die mit Stoff wickeln Fragen, mit was ihr die Windeln wascht? Normales Waschmittel oder spezielles?

Weichspüler nehmen wir von Haus aus schon nicht, also fällt das schon mal weg.

LG und einen schönen restlichen Feiertag

1

Hallo,

wir waschen mit Tots Bots Potion. Kann man viel niedriger dosieren als angegeben und reicht dann wirklich lange.

https://www.stoffywelt.de/de/Wickelzubehoer/TotsBots-Waschmittel-1kg.html

LG

2

Hallo,

ich wasche sowohl unsere Kleidung als auch die Stoffwindeln mit passt! von der Waschkampagne. Bei den Stoffwindeln gebe ich noch Sauerstoffbleiche hinzu, die Überhosen werden mit der "normalen" Wäsche, also ohne extra Sauerstoffbleiche, gewaschen.

LG

3

Hallo,

ich wasche unsere komplette Wäsche inkl den Stoffis mit selbstgemachtem Waschmittel nach dem Rezept von Bille Geiger. Enthält nur Waschsoda, Kernseife und Wasser. Für die Stoffi-Wäsche füge ich noch separat Sauerstoff-Bleiche vom Biomarkt hinzu.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 28. SSW (27+2)

4

Im DM gibt es ein Waschpulver von der Eigenmarke. Das enthält Sauerstoffbleiche und wird in vielen Foren für die Wäsche von Stoffwindeln empfohlen.

Ist das sensitiv mit dem Baby drauf, weiße Packung

5

Ich danke euch :)

6

Ich nehme ganz normales Vollwaschmittel mit dem ich auch Handtücher und weiße Wäsche wasche.

7

Hallo,

ich nutze i. d. R. normales Waschmittel z. B. Ariel, Persil oder Eigenmarke von Einzelhandelsläden.
Wenn ich aber noch die supersaugfähigen Bambuseinlagen mitwasche, dann nehme ich ecover flüssig. Denn Bambus darf nur mit enzymfreien Waschmittel gewaschen werden (ich hab von Chemie keine!! Ahnung, aber Enzyme lösen die Bambusfasern auf. D. h. auch bei der Sauerstoffbleiche muss man auf Enzymfreiheit achten. Viele nehmen aber auch Ulrichs.

Liebe Grüße,
Pureheart