Baby schreit nur im Buggy

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht weiß ja eine von euch einen Rat. Mein Sohn ist nun bald 7 Monate und langsam wird er definitiv zu klein für die KiWa-Wanne. Deswegen sind wir nun schon ein paar mal mit dem Buggy draußen gewesen. Aber jedesmal fängt er nach kurzer Zeit an zu weinen und beruhigt sich auch nicht wieder, es sei denn man nimmt ihn raus. Im Kinderwagen hat er immer so gerne gelegen und super geschlafen, aber ich hab das Gefühl dass er im Buggy partout nicht liegen mag. Was mach ich nur? Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße,
Nordlicht

1

Fährt er im Buggy mit Sicht nach vorn? Es könnte sein, dass ihm die vielen Eindrücke zu viel sind (Reizüberflutung).

Ich habe selbst keine Erfahrung, aber eine Freundin hatte dasselbe Problem und hat ihren Sohn deshalb nur sehr müde reingelegt und mit einem Tuch / Sonnensegel "abgeschirmt"...

Vielleicht hilft auch eine weichere Unterlage und / oder ein kuscheliger Fußsack?

2

Ja, er schaut nach vorne, andersrum geht es leider nicht. Aber auch wenn er liegt und fast nichts sieht, beruhigt ihn das nicht. Einen kuscheligen Fußsack haben wir heute benutzt, schien auch nicht zu helfen...

3

Vielleicht weil er euch nicht sieht und ihm das Angst macht. Bringt es etwas beruhigend mit ihm zu reden? Sonst habe ich leider auch lernen Rat.

weitere Kommentare laden
6

7 Monate ist arg jung für einen Buggy. Da kann es viele Gründe geben, warum ihm das nicht gefällt: liegt er ganz flach? Ist der Buggy gut gefedert? Und natürlich das vorwärts fahren. Meine Kleine mochte das schon mit 8 Monaten, aber wir waren im Urlaub und sie konnte immer einen von uns sehen und uns sprechen hören. Außerdem haben wir einen Buggy mit einem sehr großen Verdeck, so dass man sie komplett abschirmen kann. Da schläft sie sehr gerne drin.

7

Ja, er kann ganz flach liegen und ein großes Verdeck haben wir auch. Die Federung dürfte nicht das Problem sein, da wir auf dem Gestell auch die KiWa Wanne drauf hatten. Wir werden mal testen ob es tatsächlich das vorwärts fahren ist.