Wochenbett Tag 9

Wie fühlt ihr euch ?

Also ich fühle mich kaputt und müde

Habe Kopfweh . . Rücken schmerzt auch

Also so richtig kaputt wie wenn man krank ist bzw wird .... Das hatte ich paar Tage nach der Geburt... dann ging es etwas und nun wieder seit gestern . .. bin Mama von 4 kindern und naja ich habe mich nie so gefühlt nach einer Geburt. Ab morgen muss ich auch alles alleine managen daheim weil mein Mann wieder arbeiten muss.

Ist dieser Zustand normal? Sich so zu fühlen ? Klar eine Geburt ist nicht ohne aber muss man sich deswegen so krank fühlen :( stille auch voll .... also mache fast den ganzen Tag nichts anderes . Auch wenn es eine schöne Zeit ist komme ich kaum dazu mich um die anderen 3 zu kümmern (8;6 & 2 Jahre) .... oder generell mal vom Sofa hoch zu kommen

In der ss ging es mir schon nicht gut und dachte nach der Geburt wird alles besser aber hm irgendwie nicht wirklich

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :-)

Vielleicht brütest du einfach tatsächlich eine Erkältung aus? Kann ja sein. Wäre die einfachste Lösung.

Meine Hebamme für die Nachsorge meinte damals dass sie noch nie eine"richtig kranke" Mama im Wochenbett hatte. Die können sich das nicht leisten krank zu werden und die Krankheit verläuft unterschwellig.

Alles Gute

2

Naja allein dieser Zustand reicht schon aus

Da ich mich schon am 3. Tag so gefühlt habe denke ich ist es keine Erkältung

3

Hallo,

geht dir das Ganze vlt auch auf die Psyche?
Ich habe letzten Samstag Kind 2 mühsam und turbulent geboren.
Er scheint der selbe Schreihals wie sein Bruder zu werden und das macht mir eine Heidenangst. Bin auch ab morgen alleine, nichts klappt und mein Grosser tut mir leid. Ob ich das schaffe?

Ich heule oft eine Runde und baue mich daran auf, dass in 3 Monaten alles besser ist (mein Grosser schrie weit darüber hinaus).

#winke

4

Vielleicht bahnt sich da was an durch das Stillen? Milchstau oder so?

Ich habe jetzt drei Kinder und fühle mich auch fix und fertig und sehr müde. Bleibt nicht aus bei drei Kindern, denke ich.

Ich könnte mir nicht vorstellen, auch noch zu stillen. So können wenigstens mein Mann oder die größeren Kinder mal das Fläschchen geben. Das ist immerhin eine Erleichterung. Also wirklich Respekt, wenn du das schaffst.

Wobei ich mich frage, wie das geht. Dann sind die großen Kinder sicher mobil, oder? Ich muss meine immer fahren. Also das ginge ECHT NICHT.

Wünsche dir baldige Besserung!

5

Ich hatte am Anfang ständig Kopfweh, das war bei mir aber vom stillen. Jedes mal wenn er angedockt hat hab ich mich total verkrampft weil es noch etwas weh tat. War dann aber so nach 2-3 wochen vorbei.

6

Kann es sein, dass du dir im wahrsten Sinne des Wortes "den Kopf zerbrichst"? Zu viel grübeln und nachdenken kann krank machen...

Du fürchtest dich vor der momentanen Situation... Du fragst dich, wie du klarkommen sollst... Das geht jeder Mutter so! Aber du kannst die Situation nun mal nicht ändern! Du musst es auf dich zukommen lassen und das beste aus der aktuellen Situation machen! Den Kopf in den Sand stecken bringt dich nicht weiter...

Vielleicht solltest du dich mit deiner Hebamme (ich hoffe mal, dass du eine hast!) kurzschließen und sie um Tipps und Tricks bitten, die dir deine Situation erleichtern können... Und dann solltest du aufhören, dir einen Kopf zu machen und anfangen, positiv zu denken! Und vor allem deine Anspruchshaltung an dich selber solltest du etwas überdenken...

LG

7

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal den HBwert beim FA prüfen lassen.

Wenn der zu niedrig ist, dann geht es einem gut und gerne wie dir jetzt. Durch den Blutverlust bei Geburt und durch Wochenfluss kann dieser Wert im Keller sein. Mit entsprechenden Tabletten bekommt man ihn wieder in den Griff, dauert aber etwas.

Bei mir war es nach der Geburt und die Tage danach so und nochmal nach der 1. Periode und mein Wert war im Eimer. Seit ich die Tabletten nehme, geht es von Woche zu Woche besser.

LG

8

Hallo!

Hast du noch richtigen Wochenfluss? Meiner war nämlich nach nicht mal zwei Wochen weg, dafür hatte ich üble Kopfschmerzen. Meine Hebamme meinte dann, das sei ein Stau und gab mir Arnika zur Lösung des Staus. Wochenfluss lief wieder und ich war wieder fit.

Alles Gute dir!

9

Der läuft ja. Mal mehr und nochmal mehr und dann wieder weniger .... also aufgehört hat er noch nicht - wobei ich auch vor 2 Tagen so einem Klumpen verloren hatte . Nicht sehr groß . ...

Also ich denke das mit dem Wochenfluss ist normal ..