Sie dreht sich immer wieder vom Bauch zurück auf den Rücken !!!!

Huhu,
unsere Maus hat seit ein paar Tagen den Dreh raus, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Dabei hat sie auch eine Lieblingsseite. Sie bleibt nun nie länger als ein paar Sekunden auf den Bauch mehr liegen #augen So wie ich sie auf den Bauch lege, zack dreht sie sich zurück! Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei unserem Großen war, aber an dieses konsequente Zurückdrehen kann ich mich nicht erinnern#kratz Wie sollen wir denn jetzt weiterhin die Bauchlage "trainieren", lach ?????? Zu beiden Seiten dreht sie sich schon seit Ewigkeiten und Ihre Füße hat sie nun auch entdeckt und macht sich schon schön krumm! Fehlt ja eigentlich nurnoch die Drehung auf den Bauch und dann denke ich, wird sie sich wohl eher Rumrollen als Robben??? Wie ist/war das bei Euren Zwergen?
LG knischti mit Maus 5,5 Monate

1

Hallo =)
Wieso willst du mit ihr trainieren?ist doch Blödsinn,lass dein Baby selbst entscheiden ob es in der bauchlage liegen möchte oder nicht..Sie wird alles von alleine machen so wie sie Bock hat..Ich finde es wichtig dem Kind diese "Freiheit" zu schenken.
Meine kleine dreht sich seid sie 3,5 monate alt ist in allen Richtungen mit 5,5 monaten perfekt krabbeln und mit 6,5 monaten kam sitzen und sich überall hochziehen und das alles OHNE trainieren,in paar tagen wird sie 9 monate alt und bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt =)
Ein Kind muss soweit sein um manche Dinge zu machen da hilft gezwungenes Training auch nicht.
Lg

2

Wahrscheinlich hat sie für sich beschlossen, dass sie die Bauchlage schon gut genug kann :-D

Mal eine Gegenfrage: wie lange wolltest du denn die Bauchlage "trainieren"? :-P

Babys machen ihr eigenes Tempo. Bei uns kommt und geht jede Fertigkeit und immer Mal wieder kommt was neues dazu. Dann wird altes wieder abgelegt usw.

Liebe Grüße!

3

Bei uns ist es umgekehrt, mein kleiner ist heute ein halbes Jahr. Mit genau vier Monaten drehte er sich vom Rücken auf dem Bauch, nur zurück kam er nur zweimal zufällig, allmählich könnte er es doch rausbekommen denke ich mir. Gestern hatte er es das erste mal nachts gemacht ( mit Schlafsack) aber zurück kam er halt nicht und quengelt dann.

4

Spannend, hier ist es ähnlich. Unsere Tochter ist 5,5 Monate und dreht sich in Windeseile vom Rücken auf den Bauch. Dort hat sie auch eine bewundernswerte Ausdauer. Hatte ihr Bruder nie. Vom Bauch auf den Rücken hat sie mit 4 Monaten 4x eher zufällig geschafft als ihr Kopf Übergewicht bekam. Interessant ist aber, dass sie sich im Bett im Schlaf/Halbschlaf aber she wohl vom Bauch auf den Rücken drehen kann. Da zieht sie die Beine etwas an und dreht sich über den Popo. Und weckt uns beide momentan ständig dadurch auf ???? Na ich bin gespannt, wann es tagsüber mit dem Herumrollen losgeht.