Huhu :) eigentlich bin ich hier noch falsch, aber ich suche Muttis die Erfahrungen mit wehentee gemacht Haben? Also 10 Nelken, 1 Stange Zimt, 1 kleine ingwerwurzel und 2 El eisenkraut auf 1 Liter wasser.
Soll den jetzt trinken und würde gerne einfach mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat?
LG
Vannybunny mit babyboy
Gibt es hier erfahrene mit wehentee?
Hallo
Ich hab den Tee nachmittags getrunken und um 2 Uhr nachts hatte ich einen blasensprung ...
Ich weiß jetzt nicht ob das nur der Tee war oder nur Zufall..
Lg
Wie weit warst du da?
Denn bei mir ist es so, das der kleine schon ordentlich kg und Größe hat und da es die erste Geburt ist soll ich das nun probieren ob er sich allein auf den weg macht.
Bin aber erst 37+2
Ich glaub ja nicht wirklich daran und soll ja auch nur was bringen wenn er wirklich fertig ist
Ich war 39+5 ..
Du kannst ja erst einmal mit dem himbeerblättertee versuchen .. hab den Tee ab der 37 Woche getrunken..
Wie bei allen wehenfördernden Hausmitteln bringt auch der Wehentee nur dann Erfolg, wenn der Körper und das Baby für die Geburt bereit sind... Du kannst es also gern probieren, aber ob es erfolgreich ist, kann dir hier niemand sagen...
LG
Also so einen Wehencoktail habe ich nicht ausprobiert aber alles andere. Akupunktur, Himberrblättertee, Sex, Zimt essen, warme Bäder, viel Bewegung, die Frauenärztin hat mir dreimal den Muttermund gedehnt und das tut sehr weh, da dachte ich dann abends mal jetzt könnte es losgehen aber es tat sich nichts. Nach sieben Tage wollten sie einleiten aber das wollte ich nicht, hab schon befürchtet das er groß ist und meine Tochter kam einen Tag vorher mit fast vier Kilo und die wurde nach zehn Stunden Wehen per Kaiserschnitt geholt. Ließ mir dann wieder einen machen und der Kerl hatte 4695 und 57 cm. Man war ich froh für mein Bauchgefühl.