Hilfe Urlaubsplanung Glässchen etc?????

Hallo ihr lieben,

Wir fahren im August mit unserem (dann 9 Monate alten) Sohn für 3 Wochen in die Türkei, also kein Hotelurlaub sondern zu Verwandten ans Meer.
Essen 9 Monate alte Babys denn schon vom Tisch? Ich denke eher nicht... ich müsste ja dann Glässchen für 3 Wochen mitnehmen. Er isst jetzt schon nur noch Brei und nachts kriegt er 2 mal die Flasche. Morgens und abends könnte ich den Brei ja anrühren, kein Problem aber mittags und nachmittags leider nicht, also wären das ca. 40 Glässchen die ich mitnehmen müsste.
Pulver ist ja kein Gewicht.

Oder wie macht man das?
Pampers werde ich eine Packung mitnehmen und wenn die nicht reicht, kann ich ja vor Ort einkaufen, auch Feuchttücher oder?.
Ich bin ein wenig überfordert und hoffe auf Erfahrungen...
Was brauche ich denn sonst so?

1

Hi,
Denke in der Türkei gibt es bestimmt auch Gläschen.
Ansonsten wenn ihr sowieso bei Verwandten seid kannst ja auch ein pürierer mitnehmen, grad so Kartoffel Karotte uns so Sachen sind ja schnell gemacht

Lg

2

Mit 9 Monaten hat mein kleiner definitiv schon vom Tisch gegessen. Da sind Kinder aber sehr verschieden.
Kannst du da keine Gläschen kaufen? Oder vom Tisch etwas wenig gesalzen und gewüztes klein machen oder vielleicht selbst kochen?

Ich gehe ganz stark davon aus, dass du zu mindest dort Gläschen kaufen kannst. Frag doch mal deine Verwandten.

LG

7

Selbstverständlich kann man da Glässchen kaufen aber ich habe Angst, dass der Kleine diese nicht essen will. Sind ja schon sehr große Geschmacksunterschiede

19

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dass dein Kind die mag, bitte doch deine Verwandten dir einige Gläschen zur Probe zu schicken. Gut verpackt passiert denen auf dem Postweg nichts. 40 Gläschen mit zu schleppen wäre mir zu viel.

3

Wir sind zwar grade mit unserem Knopf (10Monate) in Portugal, aber auch hier gibts Windeln,Feuchttücher, Brei u Milchpulver. Eine Erstausstattung wie du es auch vorhast habe ich dabei. Aber ich käme nie auf die Idee 30Gläschen mitzunehmen. Klar probieren die Kleinen auch mal was vom Tisch aber nicht so zuverlässig... wenn ihr eh zu Verwandten fahrt u nicht ins Hotel kannst du doch kochen,oder? Oder auch das pürieren was ihr esst... Ein Stabmixer wird dort wohl auch zu finden sein... ich habe noch einen kleinen Wasserkocher mitgenommen für die Milch. Und lieber einen Sonnenhut mehr...
Viele Grüße!

6

Wir werden nach dem Frühstück fast täglich am Meer sein und da kann ich dann leider ncht kochen...

15

Du kannst vorallem im August in der Mittagshitze eh nicht die ganze Zeit mit deinem Baby am Meer sein. Auch nicht im Schatten! Wenn da (angenommen) 40grad im Schatten sind, musst du eh in ein Haus gehen. Also das mit dem "den ganzen Tag am Meer" kannst du dir abschminken. ;-) dann gehst du eben mittags rein, kochst deinem Kind Brei und gehst ab 15uhr wieder ans Meer.

4

Ich plane auch, die Gläschen in den Urlaub mitzunehmen - aber wir fahren mit dem Auto, da ist das kein Problem.

Ich würde an deiner Stelle evtl. einige "Notfallgläschen" mitnehmen. Bitte deine Verwandten vorher, mal im Supermarkt (oder woanders) zu schauen, ob und welche Gläschen es gibt. Ansonsten würde ich auch eher den Pürierstab als zu viele Gläschen mitschleppen...

5

Wir fahren auch mit dem Auto aber denke irgendwie trotzdem das es vielleicht problematisch sein könnte.

8

Hallo
Ich habe nie Brei gegeben, das ist also relativ praktisch. Egal wo wir sind (gerade auch nicht daheim) gibt es auch etwas dass die Kinder essen können.
Wegwerfwindeln hab ich nur für den absoluten Notfall ein paar dabei, mit Stoffwindeln ist das auch relativ praktisch solange man waschen kann. Feuchtücher benutze ich auch keine. Wasser würde mir schon reichen und das gibt es ja überall.
Wenn ihr Familie da habt könnten die euch ja am besten sagen wie die Situation vor Ort genau aussieht!
Viel Spaß und schönen Urlaub!

LG

9

Wenn ihr bei Verwandten seit seh ich gar kein dass die oder ihr einfach Brei selbst kocht.ansonsten kann man Gläschen kaufen. Mit 9 Monaten wurde weiche/zerdrückte Familien Kost gegessen.

10

Hallo,

Ich würde ein paar Gläschen mitnehmen und ansonsten abends kochen in Gläschen abfüllen und mit an den Strand nehmen...

Grüße emryn

11

Ich würde jetzt schon umstellen auf Fingerfood...Bis August ist es ja noch etwas hin, das könnte klappen... KeinBaby braucht Brei und mit Fingerfood vom Familientisch ist man definitiv flexibler...

LG

13

Man kann aber trotzdem nicht davon ausgehen, dass das Baby das mit vorallem erst 9 Monaten annimmt. Meiner ist 11 Monate und vom richtigen Essen der Familienkost noch weit entfernt! Mit 9 Monaten hat er vielleicht mal dran gelutscht, aber an satt machen war da nicht zu denken.

20

Das ist von Kind zu Kind wirklich ganz unterschiedlich. Mein kleiner hat mit 9 Monaten Brei verweigert und angefangen vom Familientisch zu essen. Jetzt mit 11 Monaten isst er vollständig das mit, was wir auch essen und wird nebenbei nach Bedarf gestillt. Das Essen ist für ihn auch eine vollwertige Mahlzeit, von der er satt wird. LG :-)

12

Unser Zwerg hat mit Beikostbeginn von 8 Monaten bereits am Familientisch mitgegessen.
Betreibe doch wegen dem Gläschenzeug nicht so einen Aufriß. Türken kochen gut und frisch und ausgewogen. Ein paar Kartoffeln, bisschen Gemüse, etc mit der Gabel zerdrücken und fertig. Milch und Haferflocken/Hirse und Co gibt es dort auch - fertig ist der Milchbrei. Obst haben die dort sicher auch...fertig.
Ist doch kein Aufwand