Gibt es einen 8 Monate Schub ?

Halli hallo!
Mein Sohn ist heute 8 Monate alt geworden und schläft seit Tagen richtig schlecht.

Bis vor kurzem hat er nachts durchgeschlafen und auch in seinem Bett geschlafen. Aber seit Tagen wird er ständig wach und weint wie verrückt. Heute wars über Tag richtig grausam. Vllt liegts daran dass ich total erkältet bin und einfach nur platt vom Schlafmangel aber er hat teilweise geschrien wie am Spieß wenn ich ihn kurz im Laufstall abgelegt hab. Insgesamt hat er auch nur 5 min geschlafen (den ganzen Tag!!) da müsste man doch meinen er muss so platt sein dass er gut schläft aber pustekuchen. Ich drehe langsam durch. Kann das ein Schub sein? Er hat auch vor 4 Tagen das robben für sich entdeckt. Und wie kann ich ihm helfen? Er wiegt mittlerweile knapp 9 kg also wird den ganzen Tag tragen echt schwierig :-D

Danke schonmal :-)

1

Kann natürlich ein Schub sein. Oder einschießende Zähne, oder ein Entwicklungsschritt, oder ein Wachstumsschub, oder, oder, oder...

Auf jeden Fall ist es nur eine Phase :-) Alles wird gut! :-)

LG

2

Es gibt den 37wochen Schub. Der schlimmste von allen #schwitz bei uns hat das ca. 6 Wochen gedauert. Er hat nachts auch furchtbar schlecht geschlafen, war tagsüber quengelig. Alles furchtbar #heul ich wünsche dir dass es bei euch schneller geht#klee

3

Guten Morgen :)

Wir hatten auch zu diesem Zeitpunkt ganz schlimme Probleme mit den Nächten. Da war stündliches stillen schon Luxus :D ich bin circa knapp 5 1/2 Wochen so Auffen Zahnfleisch gegangen und musste mich jeden Mittag mit meiner kleinen hin legen. Und jetzt ? Seit 5 Tagen ? Ich habe unsere wundervollen Nächte wieder :) einmal trinken und das wars :)

Wie hatten aber tagsüber keine Probleme - da war sie trotz Schub ein absoluter Sonnenschein.

Denk einfach immer dran - es geht vorbei ! Es kann sich nur noch um Tage handeln wo ihr wieder angenehme Nächte haben werdet.

Ich hab mir einfach immer gesagt : bis sie 18 ist schläft sie bestimmt durch :)

Alles gute und viel Kraft für die nächsten Tage :)

4

Hallo,
In den Buch " Oje ich wachse " steht drin das es ein Schub ist...
Wir sind auch mittendrin.
Er möchte tagsüber nur rumgetragen werden u er wiegt auch 9kg.
Abends nicht einschlafen u lachen/weinen geht gleichzeitig...
Aber alles wird irgendwann wieder gut....