Hallo,
wem geht es genauso und wann haben sich eure gedreht?
Habe wohl ein sehr gemütliches Baby, der körperlich fit ist aber dem die Motivation zum Drehen fehlt. Er hat es einmal durch Zufall geschafft, ansonsten dreht er sich nachts zu meiner Brust zum Stillen. Aber tagsüber macht er keine Anstalten. Mach mir auch kein Stress, hoffe dennoch das ich sich bis zum 6. Monat dreht, da sie es dann wohl "müssen ".
LG
Baby dreht sich noch nicht 5 Monate
Meiner konnte sich erst mit 6 monaten zur seite drehen und jetzt mit fast 7 monaten vom bauch zum rücken.
Rücken auf bauch hat er erst einmal geschafft als ich nicht zugesehen habe
Hai,
Mein erster Sohn konnte sich mit 8 Monaten drehen. Dann ging alles ganz schnell, mit 12 Monaten ist er gelaufen.
Lg fatty
Schön zu lesen. Beruhigt mich doch etwas.
Hallo,
Babys "müssen" gar nix, außer wachsen.
Jedes Baby hat sein Tempo.
Die Kleine einer Freundin hat sich mit 4 Monaten gedreht, wusste aber mit 1,5 Jahren noch nicht, wozu sie Beine hat.
Meine Maus hat sich das erste Mal gedreht, da war sie 9 Monate alt.
Mit 10 Monaten zog sie sich überall hoch und mit 11 Monaten lief sie frei.
Gekrabbelt ist sie übrigens erst mit 13 Monaten.
Und unsere Kinderärztin hat nie Stress gemacht, sondern gibt den Knirpsen auch Zeit.
Vergleich nicht zu viel sondern lass dein Baby einfach machen.
LG
Mein Sohn hat sich erst mit fünf Monaten auf den Bauch gedreht und mit 7 Monaten zurück. Mein Kinderarzt war damit zufrieden.
Dein Baby "muss" erstmal gar nichts. Die Bandbreite der normalen Entwicklung ist so gross... Da wuerde ich mir die naechsten 2 Monate sicher noch keine Sorgen machen
Ich wollte nur kurz etwas sagen zu Deiner Bemerkung, Dein Kind sei fit aber unmotiviert, sich zu drehen. Ich mag es nicht, wenn kleine Babys, die mit irgendeinem Meilenstein etwas spaeter dran sind als der Durchschnitt, als faul bezeichnet werden. Alle Kinder wollen sich entwickeln, aber jedes tut es in seinem eigenen Tempo. Ein langsameres Kind ist deshalb nicht "faul". Es folgt einfach seinem eigenen Entwicklungstempo.
Manche Kinder ueben und probieren immer und immer wieder, machen es erst falsch, fallen hin, tun sich weh, stehen wieder auf, probieren es nochmal etc. etc. Bis es irgendwann klappt. Andere schauen lange zu und scheinen sich kaum weiter zu entwickeln, bis sie dann von einem Tag auf den anderen ploetzlich loslegen. Manche sind vorsichtiger und muessen sich erst 100%ig sicher fuehlen, bevor sie etwas neues probieren. Aber faul ist, meiner Meinung nach kein Baby.
Meine Tochter hat sich mit 6 Monaten gedreht. Vorher nur ab und an mal. Und 1 Woche später dann zurück. Jetzt mit 8 Monaten robbt sie, beginnt mit 4 Füßler und setzt sich. Seit sie 7 Monate alt ist, fängt sie an zu sprechen "Ball, Mama, Papa" und ich denke mal, dass bisher ihr Fokus ehr auf dem sprechen lag.
Mit 6,5 Monaten waren wir zur U beim Arzt und er war super zufrieden, dass sie sich bereits drehen kann. Und heute bei der Impfung begeistert vom sitzen. Durfte sie auch gleich vorführen und die Voruntersuchung fand im sitzen statt. Also von daher keinen Stress. Es kommt irgendwann alles
Hallo :)
Mein Sohn (Frühchen 5 1/2 Wochen zu früh) hat sich mit knapp 5 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht aber erst Ende des 7 Monats wieder zurück. Dann machte er alles auf einmal (Robben, beide Richtungen drehen, sitzen, hochziehen, stehen) aber erst 3 Monate danach lief er dann mit 1 Jahr... ich muss dazu sagen das mein Kind schon immer sehr aktiv war, keine ruhige Minute hat und alles interessant findet. Still liegen war und ist nicht seins- nicht einmal im Schlaf.... das Kind einer Freundin ist nun 7 Monate alt und dreht sich ebenfalls noch nicht. Trotzdem ist sie gesund und munter.
Die Kleinen haben eben alle ihr eigenes Tempo, lass dich nicht stressen und genieße die ruhige Zeit :)
Lg
Unser Kleiner dreht sich seit er 5,5 Monate ist. Er ist auch etwas bequemer. ;)
Die Tochter meiner Freundin ist 8 Monate und das genaue Gegenteil - sie läuft schon an der Hand. Irgendwie auch nicht cool. :'D
Jedes Baby hat sein Tempo und wenn dein Kleiner sonst zufrieden ist, ist doch alles prima! :)
Lg Gigi mit dem kleinen Mopsi (6,5 Monate)
Unserer drehte sich mit 9 Monaten so richtig. Und dann kam alles schnell mit Robben krabbeln