Hallo,
wie macht ihr das mit dem in Urlaub fliegen. Unser Sohn wird ca 3 Monate alt sein wenn wir in die USA fliegen (von Frankfurt aus).
Braucht man dann eine Babyschale die Flugzeug zugelassen ist (z.B. den Pebble von maxi Cosi) oder muss ich meinen Sohn dann auf den Schoß nehmen ? Man kann sich ja so ein Babybett mieten ist das sinnvoll?
Liebe Grüße :)
Fliegen mit Baby
Also bei solchen Langstreckenflügen definitiv ein fürs Flugzeug zugelassener Kindersitz. Du kannst doch dein Kind nicht 16 Stunden oder wie lang so ein Flug dauert auf den Schoß sitzen haben. Zumal Turbulenzen durchaus zum normalen Flugalltag gehören (gab erst vor Kurzem den Artikel mit nem Flugloch wo 27 Menschen verletzt wurden). Die Kräfte die da wirken kann man im Extremfall mit nem Autounfall vergleichen was Intensität angeht. Angenommen ihr kommt in Turbulenzen, Startstop... harte Landung und dein Baby ist nicht richtig gesichert hat es im günstigsten Fall nix ... im wahrscheinlichsten Fall relativ starke Verletzungen und im Worst-Case ist es sogar tot. Babybett ist ne gute Alternative wenn das Kind schläft es hinlegen zu können - denn die Babyschale ist auch nicht so ideal für einen Aufenthalt für 16 Stunden. So kann man vielleicht sogar ein Teil der Strecke die Schale nutzen und die andere Hälfte das angemietete Babybett.
Wichtig ist nur zu wissen das du den Sitz vorher separat dazu buchen musst, weil Kinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf einen Sitz, der muss separat gebucht und bezahlt werden und das du dich vorher kundig machst wegen dem Reisebett. Zumal du brauchst ja mit Sicherheit auch schon die Schale wenn du dann in den USA selbst bist. Weil wie willst du dein Kind vor Ort transportieren, im Taxi etc.
Hey,
ich bin bis jetzt nur Kurzstrecke geflogen, aber wenn du dein Baby auf den Schoß nimmst, ist es auf jeden Fall mit einem Gurt gesichert, bzgl Turbulenzen. (Hatte auch welche und der Fall mit den 27 Verletzten war wohl eher eine Ausnahme)
Freunde von uns leben in den USA und die hatten dann eins von diesen Betten, hat wohl super funktioniert und ich glaube, da gibt es auch einen Gurt.
Vielleicht gibt es hier ja noch Mamis, die mehr Erfahrung haben.
Viele Grüße K4ssio
Hey!
Ich würde die Babyschale mitnehmen (falls es finanziell drin ist, aber drüben braucht ihr sie sowieso) UND das Reisebett anmieten. Es ist ein sehr langer Flug, die ganze Zeit aufm Schoß- da hätte ich keine Lust drauf, man will vllt auch mal was essen. Die ganze Zeit Babyschale - unbequem für das Baby. Das Reisebett ist toll, man kann das Baby so lange drin lassen wie es toleriert wird und dann entweder in die Schale oder auf den Arm.
Bei so kleinen würde ich die Schale definitiv für Start/Landung und bei Turbulenzen nehmen.
Ich fliege sehr oft, ich hatte selten mal Turbulenzen aber wenn, dann waren sie wirklich heftig. Da reicht so ein popliger Gurt nicht für die kleinen!
Mit 3 Monaten hat meine Maus noch auf mir gelebt. Ich würde eine Tragehilfe mitnehmen, dann hat man auch mit Baby auf dem Schoß die Arme frei. Wenn es geht, würde ich einen Sitz buchen wo man eine Tragetasche für das Baby aufhängen kann. Einen zusätzlichen Sitz buchen würde ich persönlich nicht. In der Babyschale sollte man die kleinen sowieso nicht lange "lagern" und bei dem ganzen Gepäck ist das nur zusätzlicher Ballast. Im Moment ist es wohl "in" von Loopbelts und Baby auf dem Schoß abzuraten, aber so lange ich mir ein Ticket für die Kleine sparen kann, werde ich das auch tun wir wechseln uns ab, wer sie hält. Da wir Familie in Übersee haben, müssen wir fliegen. Und die Preise sind schon für zwei ziemlich hoch. Am besten das Stillen so timen, dass bei Start und Landung gestillt werden kann. Wir hatten so keine Probleme mit den Ohren.
Hallo,
ich arbeite in der Branche und buche keinen Extraplatz für's Kind (bzw.habe gebucht, mittlerweile sind alle über zwei Jahre alt). Zu den Sicherheitsbedenken habe ich hier mal ausführlich geschrieben: http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4864659-fliegen-eigener-platz-oder-auf-dem-schoss/32913263?t=1
Ich würde mir einen Platz mit Bassinett (das sind diese Körbchen zum Einhängen) reservieren. Die Babyschale als Handgepäck mitnehmen. Wenn der Flieger nicht ausgebucht ist und ein Platz neben euch frei bleibt könnt ihr sie dann dort benutzen. Aufgeben würde ich eine Babyschale nicht (auch nicht über's Sperrgepäck).
Falls ihr einen Sitzplatz für euer Kind bucht ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr trotzdem ein Bassinett bekommt sehr gering. Gerade bei Langstrecken sind oft mehrere Babies an Bord und da haben die Passagiere ohne Sitzplatz für's Kind Vorrang auf diese Plätze. Selbst wenn ihr das vorher einbucht ist das keine Garantie, dass ihr das dann auch sicher habt. Allein für den Fall würde ich eine Babyschale ins Handgepäck mitnehmen.
Nachteil an den Plätzen direkt hinter der Wand ist, dass du kaum Möglichkeiten hast Gepäck direkt bei dir zu haben. Handgepäck muss dort oben in die Gepäckfächer gelegt werden und ihr dann halt da was rausholen wenn ihr etwas braucht. Darum habe ich diese Sitzplätze nie genutzt - war mir zu umständlich. Aber ich fliege auch mit drei Kids, da braucht man mehr Zeug
Mitnehmen würde ich noch ein Tragetuch (oder eine Babytrage).
Viele Grüße
Hey,
kurze Frage, warum würdest du die Schale nicht aufgeben? Einfach um sie dabei zu haben oder wegen des Umgangs mit dem Gepäck?
Viele Grüße K4ssio
Mit Sicherheit meint sie dabei den Umgang mit dem Gepäck! Hast du mal gesehen wie die damit umgehen? Ein Kindersitz der laut Richtlinien ausgetauscht werden soll, bei einem Unfall mit mind. 10 km/h Unfallgeschwindigkeit... der ist nach nem Flugtransport in den Händen des Bodenpersonals ungewiss oder offensichtlich nicht mehr einsetzbar und sicher. Die werfen damit rum... lassen das Zeug fallen etc. Klar bei nem Koffer wo gewöhnlich nur Klamotten drin sind passiert da nix... n Autositz ist dahingehen aber wie Bruchgut zu behandeln.
Dazu kommt... Kindersitze die HIER zugelassen sind - sind es fast immer in den USA nicht. Oft muss man sich bei einem Leihwagen eben auch einen Sitz leihen oder vor Ort kaufen. Da die Amis als sehr komisches Volk gelten bzgl ihrer Gesetzesumsetzungen will ich gar nicht wissen was die machen wenn man einen nicht zugelassenen Sitz verwendet? Wahrscheinlich schießen sie auf den Sitz!
Hallo,ich würde versuchen ein babynest zu bekommen um den/die kleine (n) mal ablegen zu können.ansonsten keinen extra Sitzplatz buchen.
Zur babyschale,spar dir das geschleppe du darfst die deutschen schalen drüben nicht benutzen.wir haben uns hier auch schon mit amerikanischen sitzen eingedeckt da ich 1. für einen leihsitz für 3 Wochen nicht 250$ zahlen möchte (wir bräuchten 2!!)
Und 2. Habe ich keine Lust nach knapp 10std Flug mit 2 kleinen Kindern am Flughafen zu warten bis mein mann bei Walmart sitze gekauft hat.
In dem Sinne einen schönen Urlaub!!!
Bei uns dauert es noch etwas Bis es losgeht....????