Welchen Pucksack für fast 6 Monate altes Baby?

Hallo,
unsere Maus wird seit dem sie 2 Monate als ist gepuckt. Sie ist sehr zappelig und ständig in Bewegung und würde sich andauernd nachts selber wach machen. Bisher "gefällt" es ihr und ich denke wir werden es noch eine Zeitlang so weitermachen (müssen). Bisher hatten wir den Swaddle Me, erst in Größe S, aktuell Größe L. Wir kratzen an den 70cm und lange wird er nicht mehr passen. Was nehmen wir dann? Speziell jetzt auch für die warmen Monate? Es sollte auch ein "guter" sein, also aus dem sie sich nicht so leicht auspucken kann;-) sie macht dahingehend zwar noch keine Anstalten, ist aber schon sehr kräftig und mobil !

Wir pucken auch tagsüber. Meint Ihr das ist OK? Wie lange habt Ihr Eure Mäuse gepuckt und woran merke ich wann "Schluss" ist?
LG knischti mit Mausi 5,5 Monate

1

Hallo,

unsere Maus wurde 13 Monate voll und dann noch 2 Monate teilgepuckt.
Also seeeehr lange. #verliebt Aber sie hat es geliebt und gebraucht.
Wir hatten auch erst den Swaddle me, sind dann aber aufgrund der Größe auf den Pacco Plus Comodo umgestiegen. Nicht ganz billig, aber sein Geld auf jeden Fall wert.

http://www.schlummershop.de/Pacco-Puckhilfe-fuer-besonders-unruhige-Babys-Groesse-Comodo-ab-7-Kilo-aus-Baumwoll-Flanell.html

Er hat uns dann auch super Dienste bei der Entwöhnung geleistet, da man durch Reißverschlüsse an den Seiten die Arme einzeln draußen lassen kann. Nach der Entwöhnung kann man den Pucksack noch als dünnen Sommerschlafsack verwenden.

Vielleicht ist das was für euch. Uns hat es super geholfen und praktisch war er auch.

LG#winke

3

Wow so lange? Danke für den Tipp! Aber ist das fürn Sommer nicht zu warm? Wir haben bei uns im Sommer bis zu 30Grad manchmal im Schlafzimmer:-/ und der Sack geht aber nur bis 72cm? Oder hab ich das falsch verstanden? Den Pacco Plus Commodo finde ich gar nicht? Meinst Du den Pacco Plus Large? Wie lange kann man den verwenden? Das mit dem Entwöhnen klingt auf jeden Fall super!

7

Hallo,

da er aus Flanell ist, ist es auch für den Sommer geeignet. Er ist relativ dünn. Bei uns gab es da keine Probleme mit der Temperatur. Wir haben auch 30/31 Grad im Zimmer.
Sie hatte einfach nur einen dünnen Kurzarmbody darunter.
Da steht nur bis ca. 72 cm, aber man kann ihn länger verwenden, da er unten zum schnüren ist. Man kann ihn auch offen lassen, sodass die Beine totale Bewegungsfreiheit haben. Geht also auch für größere Kinder.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hi. Darf ich mal fragen was man dem Kind sonst noch anzieht nachts? Body,schlafi und der pucksack?

LG

4

Das kommt ganz darauf an, was Du für einen Pucksack hast? Ich hatte immer dünne Baumwolle, kein Fleece. Hatte anfangs nen Langarmbody u Schlafi u jetzt Kurzarmbody u Schlafi. Darüber noch ne Decke. Das reicht bei uns.

6

Hi. Ja hab mir auch die dünnen bestellt. Hab nur ein bisschen Angst wegen der Decke drüber. Ich probier es mal mit Body und schlafi. Und dann schau ich ob er friert :-) . Danke nochmal

5

Hallo.

Für tagsüber könntest du den Armpuck von Nonomo verwenden. So musst du dein Kind zum schlafen gehen nicht umziehen.

Ich fand ihn richtig gut!
LG Julia

9

Das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp !