U 5= Baby 6 Monate= Gewicht 8,8 Kilo

Hallo Mamas,
Ich habe eine frage wir waren heute bei der U5 mein Sohn ist 6 Monate wiegt 8830 gramm und ist 71 cm groß. Findet Ihr es viel ..wie viel wogen eure Mäuse. Den Kinderarzt gefällt sein Gewicht . Habe im Internet auf der Gewichtstabelle geguckt da müsste er aber so um die 8 Monate sein.

1

Hallo

Mein Sohn ist gestern 4monaten geworden und wiegt 8kg , wir waren gestern auch beim Arzt hat gesagt alles ist prima
Kannst du mir bitte diese gewichtstabelle schicken

2

Hallo,

Meine Kleine wog mit 6 Monaten 9,3 kg und war 70cm gross. Laut Dok alles in bester Ordnung.

Lg Dunja mit Mia

3

Ich hab zwar ein Mädchen, sie wiegt mit sechs Monaten aber "nur" 7.400 gramm, wobei ich das schon ordentlich fand :-)

4

Wir haben erst am Montag u5 aber unser kleiner zählt eher zu den leichteren babys.
Stillst du? Ich kenne einige babys in unserer Rückbildungsgruppe, die sind um die 6 Monate und wiegen zwischen 8,5 und 9 kg. Also wenn der arzt sagt es ist alles ok würde ich das einfach so hinnehmen. Ich denke wenn die kleinen mobil werden wird sich das schnell wieder abbauen. ;)

5

Ich hab ein Mädchen und noch dazu ein frühchen bei der u5 war sie allerdings schon 7 Monate (7 Wochen zu früh) und wog 7980 b

7

UPS zu früh weggeschickt....bei 69 cm.

Ich würde nicht so sehr auf solche Tabellen geben. Manche wachsen am Anfang sehr schnell und werden dann langsamer andere andersrum. Solang der Arzt zufrieden ist kannst du es auch sein :-)

6

http://www.9monate.de/baby-kind/gesundheit-entwicklung/gewichtstabelle-fuer-babys-gewicht-in-den-ersten-beiden-lebensjahren-id150669.html

8

Hallöchen :) ich finde des etwas schwer zu vergleichen hab grad die u 5 nicht mehr im Kopf aber hatte vor ner Woche die u 6 ( sie ist 11 1/2 Monate ) sie wog 7780 und ist 76 cm groß ( läuft seid sie 10 Monate ist ) deswegen des Gewicht ) sie ist halt mobil und bewegt sich viel . Von ner Freundin der kleine ist nur 10 Tage älter und hatte Etz auch die u 6 er wiegt 9,5 Kilo auf 74 cm läuft aber auch erst seid ner Woche . Du siehst es sind Mega Unterschiede :) Gruß

9

Leichtgewichtig :-D unsere zarte Tochter hatte 10040g mit 6 Monaten bei der U5. Bis dahin wurde sie nahezu ausschließlich gestillt. Es gab nur ab und zu etwas Gemüse. Der Doc war zufrieden und wir sind es auch. Wozu Tabellen studieren und Gedanken machen?

10

Was du schwer findest, interessiert die Babies herzlich wenig :D keine Ahnung, wieso man sich darum so einen Kopf macht....solang du nicht mit Kakao fütterst, und pre oder MuMi nach bedarf gibst, kann kein Baby zu dick sein.
Mein Kleiner ist 5 Monate,69cm und wiegt 8,2kg.
Auf Diät setzen tu ich ihn nicht :D