Hallo ihr lieben...
Mein kleiner (7 Monate) hat so seit Ca 1 Woche dunkelgrünen Stuhl (breiig/fest) ..
Zwischendurch war jedoch auch mal sein "normaler" stuhl dabei ..
Erst dachte ich es könnte vielleicht vom Abendbrei kommen (hatte einen anderen als sonst) , diesen gebe ich ihm nun aber nicht mehr sondern den gewohnten und heute trz 2x dunkelgrün :/
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch morgen lieber zum Arzt gehen soll?
Ansonsten ist er fit, macht keinen kränklichen Eindruck oder sonst was ..
Nur denke ich, dass er evtl eben zahnt da er ständig seine Zunge unten an den Kiefer reibt oder seine Lippen zusammenpresst (vom sabbern oder an den Finger kauen mal ganz abgesehen :D)
Könnte es am zahnen liegen ?
Was meint ihr ?
Lg
Dunkelgrünere stuhl
Hi. Meine kleine 15 wochen hat auch grünlicher und zwischendurch auch richtig dunkelgrün. Hab mein kia nachgefragt er sagte zu mir solang der stuhlgang normal is und nich schwarz wäre es normal. Meine hebi sagte zu mir vein grünlichen stuhlgang haben die kinder mit nen infekt zu kämpfen. Aber das stört die kinder meistens nich weil der körper damit selber klar kommt und es über de stuhl rausschwemmt. Solang diekleine zunimmt und normal trinkt ist das ok. Aber deiner is ja schon 7 monate. Vllt könnte ich dir ein wenig helfen. Lg
Vielen Dank !
Ich hab schon öfter gelesen das grüner Stuhl nicht schlimm ist. Es gibt sogar so ne Seite mit Baby Windel Inhalt und dazu eine Beschreibung und dort war unter anderem auch grüner Stuhl als normal bezeichnet. Glaub solange es dem Kind gut geht kein Fieber kein Infekt er fit ist und sich "normal" verhält ist es in Ordnung. Vielleicht rufst du morgen einfach kurz beim Arzt an und erklärst ihm den Windel Inhalt der wird sicher beurteilen können ob ein Besuch nötig ist
Jaa die Seite kenne ich auch... nur weil er das jetzt so über einen längeren Zeitraum hat, hab ich mich eben doch gefragt ob ich nicht lieber zum Arzt sollte...
Ich werde morgen mal anrufen!
Danke dir!
Lg