Guten Morgen
Ich wüsste gerne mal wie ihr euren Lieblingen bei gebracht habt aus einem ganz normalen Becher zu trinken! Mein Sohn ist jetzt gut 10 Monate alt und ich hab gerade beim Frühstück versucht ihm Wasser aus einem Becher zu geben! Natürlich habe ich nicht erwartet das es direkt klappt... trotzdem hätte ich gerne gewusst ab wann und wie ihr euren das beigebracht habt!
Freu mich über eure Antworten und tips
Lg
Lernen aus einem Becher trinken
Ganz entspannt. Unsere Tochter hat lange aus einem Strohhalm getrunken und unterwegs aus einem trinklernbecher mit Strohhalm. Wenn sie bei uns, Oma sonstwem aus dem Glas getrunken hat normal...irgendwann hat sie angefangen uns nachzumachen beim Trinken und jetzt mit 22 Monaten klappt es super. ohne Unfälle und ohne langes üben
Super danke bin immer so verunsichert... die Cousine von meinem Mann hat wohl ein Wunderkind ^^ die könnte das schon mit 8 Monaten! Und ich frag mich dann immer warum meiner sowas noch nicht kann (total doof ich weis)! Bitte nicht falsch verstehen ich hab die total gerne!
meine maus macht das erst jetzt langsam, sie ist 19 Monate.
klar haben wir sie vorher immer wieder aus unseren gläsern trinken lassen, aber wenn man es ihr selbst in die Hand gegeben hat, war sie danach pitsch nass.
jetzt klappt es langsam, nicht immer, aber die unfälle sind weniger.
ich finde das ist noch völlig im rahmen.
gib ihm den becher immer mal wieder in die Hand, üben sollte man es ja.
Unser Zwerg ist 20 Monate und trinkt (mit Hilfe, sprich ein Erwachsener hält den Becher) seit 10 Monaten aus Becher/Glas. Selbstständig und ohne Sauerei erst seit ca 1-2 Monaten.
Das ist ja schließlich auch ein ganz anderer "Trinkmechanismus" als aus einer Flasche mit Tülle zu trinken.
Das wird schon noch
Hallo
ich habe meinem von Anfang an (5. Monat) aus einem normalen Becher trinken lassen. Er ist nun 7Monate und hin und wieder klappt das auch ganz alleine.
Dafür stellt er sich etwas ungeschickt an, wenn ich ihm unterwegs die Trinklernflasche anbiete. Muss dann meist doch den Sauger abschrauben und ihn aus der Flasche trinken lassen
Ist einfach alles eine Sache der Gewohnheit.
Sollte endlich der Sommer kommen, lass ich ihn öfter alleine trinken. Da ist das mit der Sauerei ja dann nicht mehr so doof
Nicht stressen lassen, wird alles
Meiner sabbelt sich bis heute aus nem normalen Becher nur voll, selbst wenn man ihn selber hält.
Kann dir da den Magic Cup von NUK empfehlen. Da können die super lernen aus nem Becher zu trinken... aber da die ja doch sehr tollpatschig sind in den ersten Monaten und teilweise auch Jahren... kann der Becher 100 mal runtefallen, wenn überhaupt kommt nur n kleiner Spritzer raus (und das auch nur wenn er auf die Kante fällt) aber in den meisten Fällen läuft nix aus. Meiner hat mit 10 Monaten angsetzt und nach 5 mal dran nagen hat er zufällig gesaugt und dann kam plötzlich was raus. (Man muss schon saugen!) Der Gesichtsausdruck für die Götter - "Halleluja!" und gierig nochmal getrunken und total begeistert das da so viel mehr auf einmal raus kommt als aus so ner blöden Nuckelflasche (die er weil Stillkind ja nur für Wasser, Saft und Tee bekam). Seit dem trinkt er entweder aus dem Magic Cup oder aus diesen kleinen To-Go Flaschen von Hipp, Bebivita und co die so n bisschen wie diese O2-Activ Flaschen vom Verschluss her sind. Nuckelflasche bekommt er seither nur noch zum spielen um drauf rum zu kauen.
Ach ja und nochwas macht meiner... Normaler Becher und ausm Strohhalm trinken. Aber wir müssen den Becher trotzdem festhalten sonst wirft er den samt Inhalt weg/um.
Hey,
Versuch es mal mit dem Magic Cup von Nuk. Der ist ganz gut zum ranführen an Becher. Und relativ auslaufsicher.
Lg
Wir haben unseren Sohn direkt aus dem Glas/Becher trinken lassen. Nix mit Schnabelaufsatz,Strohhalm o.ä. Er ist knapp 1 Jahr und kann auch alleine aus dem Becher trinken. Je nach dem wie voll er ist und wie durstig er ist auch ohne gesaue. Angefangen haben wir mit 4 Monaten weil er da anfing Interesse zu bekunden. Wir haben ihm den Becher/Glas einfach immer wieder hingehalten. Irgendwann hat er verstanden das er anders trinken muss als an der Brust. Würde mir da aber auch keinen Stress machen. Viele Kleinkinder aus der Krabbelgruppe bei uns trinken aus dem Magic Cup/Schnabelbecher/Strohhalm.
Hallo du,
Wir haben mit Einführung beikost von ikea den schnabelbecher geholt kostet nur 2,99€. Und den Schnabel direkt abgemacht, der Becher hat links und rechts einen Henkel. Mein Kind trinkt selbstständig daraus. Sie ist jetzt 13 Monate alt kann es aber schon länger. Nur einschenken muss ich noch *lach*
Ich hatte ganz am Anfang von medela die milchfütter Becher. Die haben so eine lippe am becherrand. Das war ziemlich gut. Und dann halt immer geholfen bis sie so c.a. mit 10 Monaten eben selber trinken wollte.
Ich wollte unbedingt um schnabel und trinklern und so Zeugs rum kommen. Meiner Ansicht nach unnütz und geldmacherei und man bringt den Kindern (wiedermal) etwas bei um es selbst einfacher zu haben und irgendwann muss man das wieder abgewöhnen. Unterwegs hab ich halt eine Flasche und den Becher dabei. Ist jetzt auch kein Aufwand finde ich.
Aber ich bin zum Beispiel recht streng: gegessen/ getrunken wird am Tisch oder zumindest im sitzen (hat ja nicht immer gleich nen Tisch parat, unterwegs oder krabbelgruppe oder so). Ich sehe immer viele Kinder mit dem schnabelfläschchen in der einen und der Brezel in der anderen Hand durch die Gegend wackeln und meist böse hin fallen weil ja die Hände blockiert sind statt sich anzufangen. Außerdem lernen die Kinder meiner Meinung nach dabei, dass essen und trinken etwas nebensächliches ist.
Alles gute euch