Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mich hier kurz jemand aufklären, ob sich fürs Babyschwimmen auch Windelhosen eignen? Bin immer davon ausgegangen, dass man beim Babyschwimmen bzw. beim Baden Schwimmwindeln braucht. Nun gibt es ja aber auch die tollen bunten Windel-Badehosen. Halten die auch "das Gröbste" ab oder sind die eher fürs Baden im Meer / See bzw. Planschen am Strand gedacht, wo es nicht so schlimm ist, wenn was daneben geht?
Will nicht schon wieder in so eine "unnütze-Babysachen"- Falle tappen
LG Mimi
Windelhose oder Schwimmwindel?
Hallo
Ich hoffe es ist OK wenn ich mich der Frage anschließe genau das Frage ich mich auch.
Unserer hatte beim Babyschwimmen eine einwegwindel an, aber die saß überhaupt nicht. Der halbe Hintern hing raus. Bei einem großen Geschäft wäre wohl alles ausgelaufen.
Deswegen überlege ich ob eine richtige schwimmwindel besser sitzen würde?
Wobei davon bräuchte man ja dann mindestens zwei, weil in der nassen Hose lassen am Strand ist ja auch doof.
Schwimmwindeln sollten gut sitzen. Wenn der halbe Po raus hängt, ist sie zu groß. Baby Badehose die wie Schwimmwindeln sind, kann man nutzen, wenn der Stuhl fest ist. Ansonsten geht es durch das Gewebe von den mehrweg Schwimmwindeln(Badehosen). LG
Gute Frage?! Hängt bestimmt auch vom Hersteller ab. Wichtig ist halt, das es alles drin behält, dass die Beinbündchen abschließend ums Bein rum gehen... ist da irgendwo Luft dazwischen oder die Innenseite der Windelbadehose aus flaschen Material (keine Ahnung wie es beschaffen sein muss dafür) dann geht das gerade bei weicherem Stuhlgang defintiv ins Schwimmbecken und das gibt Ärger! War mir da stets zu unsicher und nutz auch jetzt, wo er in 95% der Fälle festen Stuhlgang hat immernoch Schwimmwindeln im Schwimmbad. Auch sind die sehr leicht einfach ab zu machen wenn man raus geht. Jedes mal die Windelhose im Nasen zustand an und aus ziehen... man achtet ja zumindest bei den kleinen darauf das sie nicht mit nassen Badesachen unötig herumlaufen um sich zu verkühlen. Stell ich mir n bisschen pfrimeliger vor. Auch wenn die Optik klar schicker is als die olle Schwimmwindel.
Hallo,
frage doch bei demjenigen der das Babyschwimmen anbietet direkt nach.
Wir durften nur die Einwegwindeln verwenden.
LG
Wir durften nur einwegwindeln nutzen. Die gibt es in verschiedenen Größen und halten Stuhlgang gut auf. Gab nicht einem Unfall ..und wir hatten 10x schwimmen mIT 8 Babys die die alle anhatten
Wir haben beides genutzt, Einmal-Windeln und auch eine richtige Schwimmwindel, wie auf dem Bild.
Mit der war ich sehr zufrieden, da sie durch Klett und Band immer passend einzustellen und leicht auszuziehen ist und einen guten Beinabschluss hat.
Beim Babyschwimmen durften wir die aich nutzen und da man sich dort ja nicht zwischendurch umzieht, brauchte ich auch nur die eine.
Wenn man wirklich lange mit Baby im Schwimmbad bleibt, muss man das natürlich anders organisieren, aber da reicht dann ja auch draußen eine normale Windel und die Schwimmwindel ein bisschen trocknen lassen.
Vg Isa
Am Anfang als wir schwimmen waren, hatten wir einweg Schwimmwindeln. Die finde ich persönlich grauenvoll. Wir haben uns dann eine richtige Baby schwimmenwindel-Badehose geholt. Gibt's zb günstig bei DM und die halten auch das gröbste auf. Die sind allerdings erst geeignet, wenn die Babys schon festen Stuhl haben also erst nach Beikost Einführung. LG
Meine Kleine ist schon 2 und wir hatten nur die ersten 2 mal eine Einwegschwimmwindel an. Beim ersten mal wussten wir nicht, dass die nur fürs große Geschäft ist und haben sie ihr schon Zuhause angezogen. Da war der Maxi Cosi natürlich nass
Nach 2 Schwimmbadbesuchen habe ich dann eine Mehrwegschwimmwindel geholt. Ich finde diese EInwegdinger lassen sich so schlecht anziehen. Das war furchtbar.
Wir hatten da auch schon mehrmals das große Geschäft drin und es hat immer gehalten. Ich habe auch noch nie gehört, dass man die nicht tragen darf.
Wir hatten bislang welche von DM (kosten nur 5 Euro), Sternthaler und Steiff. Mit allen Marken waren wir sehr zufrieden, wobei die von DM natürlich preislich unschlagbar sind. Ich hatte in jeder Größe 2.