Huhu
Unsere Maus ist fast elf Monate alt und wir überlegen noch ein Tuch zu kaufen
Wir haben die manduca und ich trage die Maus vorne
Aber sie dreht ihren Kopf immer so , dass genau am Mund die manduca einschnürt
Hat dann immer so striemen davon
Total blöd
Auf Rücken tragen komm ich nicht zurecht
Bzw bekomme ich alleine nicht hin
Lohnt es sich noch ein Tuch zu kaufen? Wenn ja welches
Würde noch Beratung mache
Tragetuch noch probieren? Mit manduca nur Probleme
Mach erst die Beratung... Auf dem Rücken ist kein hexenwerk und du kannst es mit der Beraterin üben.
Aber vielleicht gibt es auch eine andre trage die gut zu euch passt. Aber Tuch kann man auch immer noch anfangen... Schau was einfach passt für euch
Ich würde als erstes mal das Rückenteil verkürzen, dann kann ja am Mund gar nichts mehr einschnüren, weil der Oberkörper dann ja halb aus der Trage raus ist...
Und vor allem würde ich ein 11 Monate altes Kind meinem Rücken zuliebe auf dem Rücken tragen... Ich hab unsere Püppi (knapp 5 Monate, ca 70 cm groß und ungefähr 8,5 kg schwer) nur noch kurzfristig beim Einkaufen oder so vorne, für längere Zeit wie Haushalt, Garten, Spazieren gehen oder Ausflüge trage ich sie hauptsächlich auf dem Rücken... Wie meine Vorschreiberin schon schrieb, so schwer ist das gar nicht... Schau dir mal Tutorial Videos auf Youtube an und üb mit einem Teddy oder so, danach dann mit Baby auf dem Bett, bis du dir sicher bist... Ist wirklich nicht schwer...
LG
Das Problem
Unsre Maus sitzt noch nicht und wenn ich die manduca klein mache ist das irgendwie so wacklig gefühlt
Ich versuch es nochmal mitm rücken