Maaloxan - wer von euch hat es zu sich genommen?

Hallo!

Ich bin zum zweites Mal schwanger, 15. ssw.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich abgequält mit Sodbrennen.
Jetzt fängt es schon sehr früh damit an. Meine Ärztin empfahl mir Maaloxan.

Habt ihr es genommen? Ich frage extra hier im "erfolgreichen" Forum.

Ich habe noch Bedenken. Meine Schwägerin nahm sehr viel Gaviscon und ihr 16Monate alter Kleiner ist so winzig und kraftlos. :-(

1

Hey,

ich habe auch ab und an maaloxan genommen, allerdings wirklich nur wenn es gar nicht auszuhalten war.

Ich denke aber nicht, dass die Größe nach 16 Monaten von der Einnahme des Präparats deiner Schwägerin abhängt.

Alles Liebe!

2

Er war von Anfang an zerbrechlich. Aber das sind halt die Gedanken die im Kopf schwirren, wenn man zu viel nachdenkt. ;-)

Meine Ärztin meinte auf jeden Fall soll ich was nehmen. Ruhig jetzt und auch später. Ich vertraue ihr; möchte aber trotzdem hier fragen.

3

Das hat damit nichts zu tun. Gaviscon wirkt nur im Magen Darm Trakt und geht nicht ins Blut, kommt also überhaupt nicht beim Baby an. Bei Maloxan bin ich mir da nicht so sicher.

Ich hab ziemlich viel Gaviscon genommen und mein Sohn ist schon während der Schwangerschaft immer groß und kräftig gewesen.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Ich war sehr stark Sodbrenn geplagt von Anfang bis zum Ende, hatte auch Gaviscon... allerdings nach gefühlten 500 Beutel hat auch das nicht mehr geholfen, zum Schluss hab ich mir Natron geholt ;-) schmeckt zwar zum davon rennen aber hat sein Zweck erfüllt :-)

6

Natron aus dem Grün Weißen Beuteln? Wie nimmt man es ein?

8

Ja das was man zum backen auch nimmt... hab ein Beutel in 1/2 Liter Wasser aufgelöst... stand immer neben meinem Bett weil ich nachts oft munter geworden bin ;-)

7

Hallo.

Ich hatte alles durch in dieser Schwangerschaft. Maloxaan, Gaviscon, Natron, Senf, Haferflocken... Ich konnte teilweise nur noch im Sitzen schlafen.

Mein Frauenarzt hat mir dann Omeprazol aufgeschrieben, ist gut erforscht bei Schwangeren und nicht schädigend.

Meinem Baby geht es gut, er ist alles andere als kraftlos. ;-)
Also wenn sonst nichts mehr hilft..

Schöne Restschwangerschaft!