Hallo mädels! Eure meinung ist gefragt!
würdet ihr wenn ihr schon eine weile abgestillt habt eurem baby trozdem ab und zu die Brust geben bzw.drauflegen zum kuscheln/dran nuckeln zur beruhigung oder nicht?
Abgestillt-Brust trozdem zur beruhigung und kuscheln?
Mir stellt sich da eher die Frage wieso man dann überhaupt abstillt?
Kuscheln, klar. Aber mehr wäre fürs Kind wohl eher verwirrend. Mal darf es und mal nicht.
Ich persönlich würde darin keinen Sinn sehen, nein. Ich bin aber auch kein Fan vom brustnuckeln. Die Brust ist zum trinken da - und ja natürlich bringt es dem Baby dabei nacheilt mehr - aber ohne Nahrungsaufnahme würde ich sie ihm nicht geben. Den Gedanken find ich persönlich schon komisch..
mir hat das eine erzählt die das so macht.
Ich fands zuerst auch ein wenig seltsam weil das ja nicht sinn und zweck der sache ist
ich würde es mir nichtmal mehr auf die brust legen weil ich denke dass man die verbindung langsam auch lösen sollte kuscheln ja aber nicht auf der nackten brust die Kinder müssen sich ja lösen können und ich denke sonst klappt das nicht
(Kuscheln auf jeden fall!!!!! :D)
Nackte Brust hab ich kein Problem. Wenn ich aus der Badewanne komme und mein Sohn so tut als käm ich gerade ausm Krieg und will direkt von Papa zu mir und kuscheln da hab ich fast nie die Zeit zum anziehen zumal ich auch n bisschen Zeit zum aklimatisieren brauche... wenn ich direkt nachm baden anfang mir was anzuziehen schwitz ich die Klamotten direkt voll... da steh ich ned so drauf. Da leg ich mir meine 13 Monate alten Bub auch mal auf die nackte Brust (einzige was ich wirklich direkt danach anzieh ist ne Unterhose aber das wars - erst nach 5-10 Minuten abkühlen, ich bade immer relativ warm, zieh ich mich ganz an) gelegt und obwohl er stillt... nicht zwangsläufig stillt weil er sie nackig sieht. Manchmal legt er nur sein Köpfchen drauf und hört meinen Herzschlag... zwischendrin richtet er sich auf... grinst mich an und legt wieder den Kopf drauf und hört den Herzschlag... hin und wieder zwischen drin stillen (ja kommt auch vor) aber meist legt er sich nur auf die nackerte Brust. Find ich nicht schlimm. Hab ich als Kind auch bei meiner Oma gemacht wenn ich als Kleinkind mit ihr in er Badewanne lag und kuscheln wollte, hab ich mich auch auf sie drauf und auf die Brust gelegt. So wie ich auch auf der Brust lag bei meinem Papa, egal ob in der Badewanne oder wenn der im Sommer oben ohne war und der hatte auch immerschon Männermöpse und mittlerweile doppelt so große wie meine Mutter.
?! Ehm nö! Ich meine ich stille ja noch... so is nicht... meiner ist 13 Monate. Aber wenn ich irgendwann mal abgestillt hätte dann dürfte er DRAUF liegen zum kuscheln aber dann hat sich das auch mit dem nuckeln. Aber da ich eh vorhab zu stillen solange wie er das benötigt.. sollte er danach keinen Nuckel mehr brauchen in Form meiner Brust.
Hallo, ich Frage mich eher wieso du abgestellt hast? Jedenfalls spricht doch nichts dagegen seinem Kind die Brust zur Beruhigung zu geben. Wenn du magst, kannst du ja auch eine Relaktation machen, bzw wird die Brust ja durch das nuckeln auch angeregt und es kommt nach seiner Zeit so viel, wie dein Kind braucht/möchte. Man muss nicht mit 6 Monaten abstillen. Kinder bräuchten emotional die Brust sogar bis 2 Jahre und manche auch darüber hinaus, aber es ist hier leider verpönt... Wenn dein Kind es braucht und du damit klar kommst, mach das, was DU für richtig hälst. Die WHO empfiehlt im übrigen mindestens 6 Monate voll zu stillen und 2 Jahre zu stillen.
LG von einer Mama, die aufgrund einer Krankheit nicht voll stillen kann und es quasi mit den paar Milliliter NUR für Nähe und Beruhigung macht.
Achja, das Stillen ist NICHT nur zur Nahrungsaufnahme. Das lernt man in so ziemlich jeden Kurs und wozu gibt es dann Schnuller? Früher gab es sowas nicht. Die sind nur eine Erfindung, damit Frau mehr Zeit für andere Dinge hat. Aber mal ehrlich: Was wäre schöner? Im Arm seines Mannes zu liegen oder neben einer Puppe? (Nicht böse gemeint, bei Dauernucklern sag ich nichts gegen Schnullis)
Ich habe zuwenig von dem prolaktin gebildet da ist iwas schiefgelaufen in meinem hormonhaushalt hatte auch gleich wieder meine Periode war ganz komiscj die kleine wurde nie richtig satt weil eben kaum was kam ich musste quasi umstellen