Welcher Kinderwagen?

Hallo zusammen :)

Ich komme mal kurz zu euch aus dem Schwangerschaft Forums rüber.

Ich bin so langsam auf der Suche nach einem Kinderwagen und hab keine Ahnung welche da gut und praktisch sind. Also er sollte leicht ins Auto zu packen sein und ich fahre damit überwiegend auf der Straße. Was für Erfahrungen habt ihr mit welcher Marke? Bin für jede Antwort dankbar:)

1

Hallo

Wir haben uns jetzt nach langem überlegen für den Safety First ideal sportive entschieden. Das ist ein Kombikunderwagen mit babywanne und sportsitz. Er fährt sich super und ist klein zusammenklappbar, dazu kann man auch noch die Räder abnehmen

Er hat auch Adapter um einen maxicosi darauf zu setzten

Erst wollten wir einen kombikinderwagen mit Babyschale für 299 Euro kaufen aber davon wurde mir hier im Forum abgeraten

Jetzt haben wir den Wagen und die babyschale seperat gekauft

2

Haben den Hartan Racer GTS... Der ist auch super, aber bei Mama im Tuch/ Trage mag sie es lieber. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir lieber einen anständigen Wickelrucksack geholt und für später (wenn sie denn dann mag) nur einen Buggy. Falls dir die Info nutzt... ;-) kommt günstiger raus und eine Babywanne braucht man dann nun wirklich nicht (fûr die 5/6 Monate...)
Lg

3

Wir haben den Gesslein Indy mit Babywanne und Buggyaufsatz sowie Adaptern, um den Maxi Cosi auf dem Fahrgestell nutzen zu können. Der Kiwa fährt sich super leicht, ist wendig und platzsparend, voll leicht in der Bedienung und schick ???? Ich bekomme ihn gut in meinem Smart forfour unter. Baby passt mit 9 Monaten auch noch immer gut in die Wanne. Qualität auch super. Täglicher 2-3 stündiger Einsatz und es ist noch nichts kaputt gegangen. Freunde können auch den F3 u F4 von Gesslein empfehlen.

Liebe Grüße:)

4

Wir haben den bugaboo donkey. Gibt es für Zwillinge (für uns^^) und für ein Baby inkl Einkaufskorb.

Empfehlen würde ich den wenn ihr Zeitnah ein zweites Baby wollt. Ansonsten ist er qualitativ natürlich toll.. Allerdings der preis entsprechend;)

5

Gestartet haben wir mit dem Hartan Topline S
vom Schieben Federung und komfort war nichts zu bemängeln !!!
allerdings und jetzt kommt der knackpunkt wiegt das ding 20 kg
zusammen geklappt war der Wagen das totale ungetüm. Da wir den Wagen geschenkt bekommen haben von meinem Schwager hatten wir uns daher nicht weiter umgesehen. Als die Kleine dann 4 Monate alt war hatte ich die nase voll von diesem Gehieve in den Kofferraum.

Wir haben uns dann einen Bugaboo Cameleon gegönnt und ich kann diesen wagen mit bestem
gewissen weiterempfehlen. Allerdings ist hier der Schwachpunkt der Einkaufskorb. Wenn man die Babywanne noch drauf hat kommt man sehr schlecht an den Korb.

Ansonsten bekommt der wagen eine 1 mit Sternchen :-)

6

Wir hatten beim ersten Kind den Bugaboo Cameleon 3.

Jetzt überlegen wir den Bugaboo Buffalo zu kaufen. Da der geländetauglicher ist. Den Cameleon hört man schon von Weitem übers Pflaster klappern. Und die Aufbewahrung ist schöner gemacht. Man kommt leichte dran.

Beide Wagen sind klasse. Extrem leicht zusammenklappbar und seeehr geringes Gewicht.

Außerdem steht zur Auswahl der Hartan Racer gts. Der soll klasse sein fürs Gelände. Aber sicherlich etwas schwerer. Die Aufbewahrung ist groß und eher flacher, sodass man sehr gut von allen Seiten dran kommt. Der Schiebebügel lässt sich klappen, sodass Geschwister auch mal kurz halten dürfen.