Hallo ihr lieben!
Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat bereits seine ersten zwei zähnchen.
Ich stille ihn voll (er möchte nämlich noch nicht wirklich Brei essen)
Seit heute ist er aber beim trinken an der Brust so rabiat, dass er mich eben 2x gebissen hat! Ich hab vor Schmerz tatsächlich aufgeschrien!
Ich habe jetzt schon total Angst vor dem nächsten stillen...
Habt ihr Vll Tips für mich?
Achso: die Flasche nimmt er gar nicht!!! (Hab schon zig Modelle + Milchpulver hier)
Lg
Dani
Baby hat Zähne und beißt beim stillen
Oh ja, da weiß man das man lebt. Spaß macht es wenn die beiden oberen dazu kommen
Scherz bei Seite. Mein Sohn hat mitlerweile 8 Zähne und ich stille auch noch relativ oft. Die Kleinen müssen mit den ersten Zähnen lernen, dass sie uns weh tun können. Das brauch ein bisschen Zeit. Ich habe meinem Sohn sehr ernst gesagt das er mir weh tut und ihm gegebenenfalls die Brust abgenommen vor allem zu dem Zeitpunkt wo er merkte das Mama hüpft wenn man zubeißt. Auch heute noch kommt es hin und wieder vor das er mich angrinst beim stillen und vorsichtig zubeißt. Da reicht ein ernster Ton und gegebenenfalls abdocken.
Die Brustwarzen werden durch die Zähne am Anfang wieder neu strapaziert quasi wie zu Beginn des Stillens. Das legt sich aber genauso wieder.
Hat meiner auch ab und zu gemacht, war aber zum Glück nur eine relativ kurze Phase. Vielleicht zwei/drei Wochen.
Ich hab ihn dann immer sehr genau beobachtet. Beim stillen direkt, können sie nicht beißen, weil die Zunge die Zähne bedeckt. Bei ihm hat man gesehen (wenn man genau hinschaut) wann er vorhatte zu beißen/zwicken. Und dann hab ich ihn gleich vorher ermahnt. Wenn er gebissen hat, hab ich das stillen abgebrochen und die Brust sofort weggenommen und ihm mit meiner Stimmlage zu verstehen gegeben, dass er das nicht soll.
Vielen Dank!
Ich weiß auch nicht, was los ist! Er zappelt auch total beim trinken und trinkt iwie plötzlich so anders...
habe ihm heute auch zum 1. mal beide Brüste gegeben.
Iwie ist wohl der Wurm drin...
Versuch auf jeden Fall, weiter ruhig zu stillen, also deinen Stress den du momentan dabei empfindest abzustellen. Vielleicht zappelt er auch deshalb.
Auch das wird nur eine Phase sein, also Versuch einfach jedesmal dich zu entspannen und dann überträgt sich deine Ruhe auch auf ihn.
Das hat mein Kleiner auch gemacht. Meine Hebamme hat mir dann Stillhütchen empfohlen. Diese kamen jedoch nie zum Einsatz weil ich sehr plötzlich wegen Antibiotika nicht mehr stillen konnte. Kann also nicht sagen ob es geklappt hätte... Aber der Tipp kam von meiner Hebamme...
Hallo Dani!
Das kommt mir sehr bekannt vor...hat mein Kleiner auch gemacht!
Die unteren zwei Schneidezähne kamen und es passierte nix und ich war schon ganz happy! Ca. 3-4 Wochen später, ich denke auch ganz zufällig, hat er entdeckt, dass Mama so schön quietscht wenn er zwickt!
Wie schon mehrere Mamas geschrieben haben, ich denke, da kommt viel zusammen: Neugier beim Baby, Forscherdrang und unsere Unruhe! Ich war dann auch immer angespannt...
Ich hab auch immer genau geschaut, was er macht und ich konnte es ihm auch ansehen - wie gesagt er fand es "spaßig" - dann halt abgedockt...
Das positive am Schluss... bei uns ging es so schnell es kam... er ist nun 8 mon. und jetzt kommen die oberen Zähne und ich bin gespannt... ;) bis jetzt alles gut!
Ach, und wegen Stillhütchen... ich hab lange mit denen gestillt, nicht "freiwillig" aber sie haben mir gute Dienste geleistet, aber ich war froh sie nach langen Wochen los zu sein...
Klar, du sollst dich nicht quälen aber ich würde nicht mehr damit anfangen...
Hoffe dein kleiner Vampir wird wieder zahm...
Liebe Grüße
Hey, wenn die Zähne da sind, heißt es für dich und dein Baby, dass ihr wieder aufs ordentliche anlegen achten müsst. Bedeutet: Nase auf Brustwarzen Höhe, Mund schön weit auf und immer drauf achten, dass die Warze gut im Mund liegt. Spätestens wenn die oberen Zähne da sind, merkt man kleine anlege Fehler.
LG und noch eine angenehme Stillzeit.