Hallo Mamis,
Vor uns liegt morgen eine erste große Familienfeier mit unserer Maus. Erwartet werden 80 Gäste. Sie ist jetzt 4 Monate als. Habt ihr Tipps für mich, wie man das Baby am besten vor Lärm und Stress schützt? Kopfhörer haben wir nicht, aber die Musik wird sicher in Tanzlautstärke sein.
Wenn ich merke ihr geht es nicht gut, gehen wir eh nachhause.
Ich danke euch vorab
Lg, Fenja
4 monate altes Baby wie vor Stress und Lärm auf großer Feier schützen?
Am besten mit einem Tragetuch/Trage.
Und am besten von Anfang an das "Gutschi gutschi gu" von Fremden unterbinden, auch wenns schwer ist.
Hallo!
Ich würde schauen wie das Baby überhaupt reagiert. Vielleicht findet es die Feier spannend und die Leute interessant?!
Unserer ist sehr gesellig und mag es unter vielen Leuten zu sein. Da kann er viel gucken. Das war mit 4 Monaten auch schon so.
Nur einmal hatte er einen schlechten Tag und war überfordert. Da war ich froh, dass wir den Kinderwagen (optional Tragetuch) dabei hatten. Ich bin dann eine Runde raus an die frische Luft.
Also vielleicht Kinderwagen oder was es mag mitnehmen?
Liebe Grüße und viel Spaß
Würde nicht so lang bleiben da Babys schnell über reizt sind. Lasse sie bei euch auf dem Arm oder im kiwa
Wie ist dein Baby denn sonst drauf? Mit 4 Monaten war unsere Maus schon der Star auf den Familienfeiern. Musik fand sie richtig gut und am besten war sie bei verschiedenen Leuten auf dem Arm.da war es nicht so öde wie bei Mama Da würde ich also abwarten wie sie drauf ist an dem Tag und evtl gar nichts zum Schutz machen.
Wenn deine Tochter da nicht so begeistert ist vllt in eine Trage oder Tuch oder alternativ in den Kinderwagen und etwas abseits bleiben.
Ich würde es auch davon abhängig machen, wie dein Kind so drauf ist... Auch Kinder reagieren auf Stress und Lärm total unterschiedlich, wie wir Erachsenen eben auch...
Unsere Lütte ist eine totale Lärm- und Actionmaus, je mehr Trubel um sie rum ist, desto besser findet sie es... Sie ist der absolute Wanderfloh, hopst gerne von Arm zu Arm, grinst dabei jeden an und ist zufrieden, solange sie nur auf dem Arm und mittendrin statt nur dabei ist... Überreizt? Hab ich bei unserer Püppi noch nie erlebt und sie hat schon einiges an Trubel mitmachen müssen...
Andere Kinder sind schon von mehr als 2 Personen total überreizt und mit der Situation absolut überfordert...
Probier es einfach aus, nimm notfalls Kinderwagen und/oder Trage mit und im Zweifelsfall gehst du einfach früher...
LG
Ich schließe mich an. Wir haben hier auch eher die Partyqueen. Je mehr desto besser. Aber auch sie hatte mal schlechtere Tage. Ich würde es wirklich ausprobieren. Kinderwagen oder TT mitnehmen und vorher schon mal einen Rückzugsort suchen, wo ihr in Ruhe füttern oder auch schlafen könnt.