Bei wem waren die Wehen auch erst nicht Muttermund wirksam?

Hallo ihr lieben und herzlichen Glückwunsch zum Baby :-)

ich bin jetzt in der 41 ssw und meine Wehen kommen und gehen :-(
Teilweise regelmäßig und schmerzhaft über Stunden.
Nur leider nicht wirksam :-(
Ging es jemandem von Euch auch so?
Habt ihr Tipps?

Sorry das ich hier frage!!!! Ich hoffe der Beitrag wird nicht verschoben!

Alles liebe die ungeduldige volvic

1

Hallo,

Ich hatte 24h regelmäßig (max.7minuten Abstand) schmerzhafte Wehen, ohne Auswirkungen. Erst dann öffnete sich mein Muttermund sehr langsam....

Lg

2

ich hoffe es fängt bei mir auch mal so richtig an.
Danke danke

3

Ich hatte selbst durch Einleitung keine wirksamen Wehen. War auch 41+0 als begonnen wurde. Bei 41+2 platzte die FB und ich hatte heftige Wehen, aber es tat sich nichts. Erst mit Wehentropf und fast 12 Stunden später war ich bei 5 cm. Und dann hat die Hebi nachgeholfen und die restlichen 5 cm kamen innerhalb von 2 Stunden.

5

Was heißt denn Nachgeholfen???

9

Puhhh ich bin wirklich gespannt :-( alles gute

weiteren Kommentar laden
4

Hallo =)
Ich wurde vor 9 monaten eingeleitet hatte heftige wehenstürme ab nix tat sich also zusätzlich noch nen wehentropf da tat sich etliche std rein garnix mumu 3-4 cm offen..pda nicht gewirkt, ich dachte ich krepiere. ..Wegen geburtsstillstand wurde anschließend ein sek. KS gemacht. .Dann sagte der Arzt "die kleine hätte niemals durch den geburtskanal gepasst -.-

Aber was solls das Endergebnis ist einfach wunderbar =)
Alles Gute

7

Ohje :-( Danke dir für deine Erfahrung

Alles gute

6

Die meisten die ich kenne hatten erst "vernünftige" wehen nach blasensprung.

Ich kann da wenig mitreden ..Meine fruchtbasen sind bei 34+1 geplatzt.. Davor gab es überhaupt keine wehen - zum Glück. 2std nach blasensprung dann wehen..Die ich zeitig veratmen musste. Muttermund war dann innerhalb 5std komplett auf.. 3 weitere Stunden presswehen brachte meine Tochter zur Welt. .weitere 25min später platzte die 2.fruchtblase und mein Sohn kam :)

8

Oh Danke :-) das wusste ich gar nicht ich hoffe sie Platz bald :-)

10

Ich hatte 6 Wochen vorher nicht-schmerzhafte Wehen und 36h bevor meine Tochter dann endlich auf die Welt kam, sehr schmerzhafte Wehen im abstand von 7 bis dann 2 Minuten... 20h und 10h vor der Geburt war der Muttermund immer nur 1cm. Was letztendlich geholfen hat, war liegen (auf der Seite) auch wenn die Wehen dabei noch stärker weh getan haben. Ich war am Vortag der Geburt ab 8:00 morgens bis zum Morgen der Geburt um 11:00 die ganze Zeit auf den Beinen, hab die Hüften gekreist, bin gelaufen... Hat alles nix gebracht. Um 11:30 hab ich mich mit 1cm hingelegt, um 13:00 waren es 3cm, um 15:00 7cm (die Presswehen fingen schon an, leider verfrüht) und um 19:28 war sie endlich da...
Versuch dich hinzulegen, hoffe das hilft!

Toi toi toi bald hast du es geschafft!!

<3

Mom2017 mit Allie (morgen 15 Wochen alt)

11

5 Stunden wehen im halb-minutentakt die absolut nicht mumu wirksam waren. Dann pda und zack 2.5 std nach setzen war er da. Der mumu war vorher nur fingerkuppeneinlegbar.

Bevor die Geburt los ging hatte ich abends sehr viel zimt gegessen.
Und schon ne gute Woche Himbeerblättertee getrunken.

Vor geburtsbeginn hatte ich gar keine wehen.