Hallo,
ich wollte fragen, wie Ihr den privaten Teil nach der Taufe/ Kindersegnung gestaltet habt. Meist wird ja dann Essen gegangen und Kaffee getrunken. Ich hab mir nun überlegt, was man sonst noch machen könnte, bin aber auf keine gute Idee gekommen. Es sind auch nur unsere eigene Kinder da, von den Gästen haben keine Kinder.
Wie lief/ läuft das bei Euch ab? Ich hab bei mir das Gefühl, es wird nach dem Gottesdienst einfach nur ein schlichter Familiennachmittag...
Liebe Grüße,
Pureheart
Taufe - private Feier danach - Frage zum Ablauf
hallo,
bei uns siehs wie folgt aus:
wir werden 20 erwachsene sein +
4 fremde kinder und unsere 9 monate alte püppi.
wir haben famili und unsere engsten freunde eingeladen.
unsere taufe ist im juli mit der hoffnung alles auf unserer terrasse machen zu können. alles schön in rosa und mit weissen hussen etc.
wir haben extra einen samstag gewählt damit jeder entspannt ist und lange bleiben kann.
um 15 uhr ist der gottesdienst.
danach gibts dann gegen 16:30 kaffee und kuchen und anschließend um 19:30 ein buffet welches wir bei einem caterer bestelkt haben.
für die kinder bauen wir ein planschbecken auf und sonst wird das eine hoffentlich feucht fröhliche runde mit familie und freunde....
LG
Hey!
Wir feiern die Taufe im Sommer und werden ganz entspannt im Garten grillen. Nur engste Familie und die Paten. Nichts zu aufregendes und gestyltes.
Liebe Grüße!
Wir haben nur die engste Familie eingeladen und sind insgesamt 13 Leute.
Um 14 Uhr wollen wir Kaffee trinken, um 16 Uhr ist taufe und um 18 Uhr gehen wir in ein Restaurant am Rhein.
Die taufe wird Mitte Juni sein und wir hoffen auf etwas schönes Wetter, falls es regnet ist es aber auch nicht schlimm da alles drinnen statt findet
Hallo Pureheart,
was würdest du denn gerne noch machen? Wie alt sind denn eure Kinder? Wie viele Gäste sind es denn? Wie alt sind die Gäste ca?
Ihr könntet ganz "klassisch" noch einen Spaziergang machen oder natürlich auch andere Sachen: einen Park mit Spielplatz besuchen, dort Kaffee und Kuchen machen? Je nach dem wo ihr wohnt: eine Fahrt mit einem Boot / Schiff stelle ich mir nett vor oder vielleicht gibt es was anderes wie eine Kutschfahrt oder eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall / Höhle / Grillplatz etc.?
Wie gesagt, schwierig, wenn man nicht weiß, was du gerne machen willst. Ihr könntet auch Spiele im Garten spielen, je nachdem, wer da so kommt, wenn das natürlich eher ältere Herrschaften sind, vielleicht nicht bzw. kommt ja auch drauf an, worauf ihr so Lust habt, zB Croquet kann man ja nett im Garten spielen, wenn ihr einen Garten habt
LG
Bei uns war es danach ein schöner Familiennachmittag. Aber solch ein Tag ist bei uns immer witzig und entspannt.
Ich fand es eigentlich schön nach der Messe keinen ProgrammPunkt mehr zu haben und einfach entspannt zusammen zu sitzen. Leider bin ich also keine große Hilfe.
Wir hatten die engste Familie da (20 Personen). Wir hatten einen Fotografen mit bei der TAufe der im Anschluss noch viele Familienbilder geschossen hat. Im Anschluss ging es zum Kaffee/Kuchen zu uns nach Hause.
Ich hatte alles feierlich gedeckt und mangels Tortenbackerfahrung beim Konditor Torten in Auftrag gegeben. Das allein hob die Taufe von einem normalen Kaffeekränzchen ab.
Wir hatten taufe mit knapp 5monaten.
2x großeltern und die Paten (Schwester und freund)..und wir halt (Zwillinge mit Eltern)
Haben gemütlich bei uns Kaffee getrunken. .Dann ins Mini spielparadies ins Wohnzimmer. .Da wurden sie überwiegend von den Paten und den Schwiegereltern (350km entfernt ^^) bespaßt. Meine Eltern wohnen mit im Dorf und sind entsprechend öfter hier. Fanden alle toll. Um 18h sind die Minis ins Bett. .Paten haben abendbrei/Flasche und umziehen übernommen unter Anleitung. Und wir haben uns was zu essen bestellt und den abend ausklingen lassen :)
Wären sie schon 1jahr oder so hätte ich Zoo oder ähnliches favorisiert. Kostet hier aber ne menge
Hallo.
Unsere Zwillinge haben morgen ihren großen Tag.
Um 15 Uhr findet die Taufe statt, danach geht es dann zu uns nach Hause zum Kaffee. Gegen Abend servieren wir nur kalte Platten und eine Suppe. Wir machen alles selbst und wollten nicht die ganze zeit in der Küche stehen. Die Sachen kann ich gut morgen früh vorbereiten bzw heute abend hab ich auch schon einen Teil gemacht.
Wir sind 13 Erwachsene und 3 Kinder + unsere 2 Mädels (3 Monate alt). Alles nur Familie außer 2 Paten (Freunde). Ich bin ehrlich und finde bei so etwas gehören nicht noch die ganzen Freunde.
Lg engelsbruder
Mein Sohn wurde letzten Samstag getauft. Um 14.30 Uhr war die Taufe. Wir waren 11 Erwachsene und 5 Kinder. Nach der Taufe sind wir zu uns gefahren und haben Kaffee getrunken. Dann sind alle raus gegangen. Spazieren und im Garten spielen. Später wurde gegrillt. Alles ganz lässig und in Ruhe.