Hallihallo,
ich bin hier noch ganz neu und mein Sohn ist auch erst 6 Wochen alt. Ich will mein Kind unbedingt im Tuch oder einem Tragesack tragen, aber ich weiß nicht, wie das geht und worauf ich achten muss und überall liest man unterschiedliche Infos, oder auch Videos.
Wisst ihr, worauf ich da achten muss? Gibt es was, was besonders zu empfehlen ist? Meine Hebamme hat mir das Tragetuch gezeigt, aber das saß total locker und hat meinem Sohn auch gar nicht gefallen, er hat voll geschrien. Ich fand das auch total kompliziert, mit den ganzen Tuchbahnen. Aber das sieht irgendwie total schön aus, auf manchen Fotos im Internet.
Gibt es hier Tragemamis?
Achso, ich wohne in Tegel in Berlin. Vielleicht wohnt ja zufällig einer der erfahrenen Tragemamis hier in der Nähe und kann mir was zeigen?
LG und bitte seid nett zu mir!
Tragetuch oder Tragesystem??
Besonders empfehlenswert wäre eine Tragebratung, die in Berlin sicher in Massen zu finden sind... Die zeigt dir Bindeweisen mit dem Tuch, übt mit dir, bis du sicher im Binden bist oder testet mit dir verschiedene Tragen, bis du die richtige für dich und dein Kind findest... Daswäre die beste Variante,,,
LG
Huhuuuu herzlichen Glückwunsch und toll das du tragen möchtest :)
Ich würde dir eine trageberatung empfehlen.... sie kann dir verschiedene trage Möglichkeiten zeigen und ihr könnt das passende für euch finden...
Alles gute
Hallo,
grundsätzlich finde ich tragen erst mal super und am wichtigsten ist es dann etwas zu finden was dir und deinem baby gefällt.
Pass auf, dass das Baby schon angehockt ist, also die Beinchen nicht runterhängen, dass wäre schlecht für die Hüften.
Ein Tuch was gut gebunden ist sitzt am Besten am Baby....ich kam aber auch nie gut damit klar.....dann gibt es aber such viele gute Tragen (Bindolino, manduca, ergo carrier und andere)
Guck mal ob es in deiner nähe eine Trageberatung gibt, wo du verschiedene tragen ausprobieren kannst.
Liebe Grüße
ju.ja
Trageberatung...Sachen gibts...da werd ich mich mal schlau machen!
Danke schonmal!!!
Hallo auch aus Berlin
Eine Trageberatung ist echt das Beste.
Ich habe eine Fräulein Hübsch und würd sie gegen nichts eintauschen
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich bei euch bedanken, weil hier sofort so nette Antworten zurückkammen. Wir hatten jetzt eine Trageberatung bei einer netten Frau bei uns zuhause. Mein Mann ist noch zuhause (was super ist übrigens) und konnte deshalb dabei sein. Er war ein bißchen genervt vom dem Thema und konnte damit nichts anfangen... :D
Sie hatte meeeeeeeegaviel dabei, aber am Ende haben wir das gar nicht alles gebraucht. Das mit dem Tuch haben wir nicht hinbekommen.
Also mein Mann war voll cool so damit, aber ich hatte gar nicht die Ruhe, weil mein Sohn auch Milch wollte zwischendurch und mitten im Schub ist. Aber sie meinte auch, dass ein Tragetuch kein Zwang ist.
Ich habe mich dann in die MadameJorden verliebt, das ist so eine neue Tragehilfe aus Berlin. Echt teuer, aber die war hammergenial! Voll bequem und der Kleine fands auch toll! Nur beim Reinmachen hat er geweint - aber dann wars sofort wieder gut.
Wir haben uns jetzt erstmal die Tragehilfe für ein paar Tage ausgeliehen, damit wir testen können.
Achso, ich hatte ihr gesagt, sie weiter zu empfehlen, wenn ich jemanden kenne, der eine Beratung braucht: Iris Steger. Ihre Homepage heißt auch so: www.iris-steger.de. Sie berät aber glaub nur hier in Reinickendorf.
Mal gucken ob wir jetzt bald Profis sind mitm Tragen. Und wie der Kleine das mitmacht.
Liebe Grüße!!!!!!