Hallo
ich habe mal ne Frage wegen der Babywanne bzw. Sportsitz vom Kinderwagen. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein kleines Riesenbaby. Er kam mit 62 cm und knapp 5 Kilo auf die Welt und ist jetzt 11,5 Wochen alt, wächst gerade aus Größe 68 raus und wiegt 7,8 Kilo. Ich habe jetzt echt schiss dass die Wanne vom Kinderwagen nicht lang genug reicht .... Er dötscht ja jetzt schon fast an. wir haben den Hartan XL VIP. Da ist auch ein Sportsitz bei, den man recht flach in eine Liegeposition einstellen kann ...aber ich will den da auch nicht zu früh reinlegen (das kann ja nicht gut sein, weil es ja nun nicht ganz flach ist) ....Nur ich glaub nicht dass die Wanne noch mehrere Monate reicht, wenn der so weiter wächst.
Wann meint Ihr, kann ich meinen Kleinen frühestens in den Sportsitz legen ? Löcher unten in die Wanne machen und die Füßchen rausbaumeln lassen geht ja schlecht
LG
Wann Baby in Sportsitz
Hey..
Puh das ist ja ein kleiner Riese
Naja so früh eigentlich noch gar nicht aber wenn es natürlich nicht mehr passt muss es ja sein. Viel alternativen habt ihr ja nicht.. Außer ihr wollt evtl einen ganz alten Wagen nehmen?! Meistens sind diese alten bzw auf alt gemachten Wagen nämlich deutlich größer.
Wir haben übrigens gerade erst umgestellt obwohl unsere Wanne auch echt klein wurde langsam aber er lag immer noch gerne drin. Nun freut er sich aber auch mehr zu sehen.
Vg Jess mit Knirps 8 Monate
Huhu
Danke für deine Antwort
Ja ich hatte ja mit net großen Baby gerechnet aber damit auch nicht ... Ich denke dass ich den vielleicht noch 2 Monate reinbekomme?( hoffe ich zumindest) .... Ich will ihn dann am liebsten auch gar nicht in den Sportsitz legen aber irgendwie befürchte ich dass ich da nicht drumherum kommen werde oder ich muss wirklich nochmal nach einem anderen Kinderwagen schauen wenn es nicht anders geht... Immerhin bei der Babyschale hatte ich die Größe berücksichtigt
Tja meistens kommt es anders
Warte doch noch ein bisschen (kannst ja schon mal rum gucken) bis es soweit ist
Vielleicht ist dein kleiner so flott mit sitzen und sich halten das es geht von daher erstmal kein Stress meiner Meinung nach.
Vg und alles Gute
Die Liegefläche ist zwar nicht 100prozentig flach, aber doch so gut wie. Ich würde die Wanne bis zum letzten ausnutzen und dann den Sportwagenaufsatz flach gestellt. Auf den Sportsitz würde ich noch eine weiche Auflage legen, das begradigt das letzte bisschen vielleicht auch noch.
Viel mehr Möglichkeiten gibt es in deinem Fall (außer tragen) ja auch gar nicht, weil es nur wenige KiWas gibt, die eine viel größere Wanne haben (2, 3 Zentimeter bringen ja auch nichts). Und einen neuen Kinderwagen würde ich für die kurze Zeit auch nicht anschaffen.
Vg Isa
Ja das stimmt ... Das lohnt sich wahrscheinlich wirklich nicht und die Kinderwagen sind ja auch nicht gerade kostengünstig. Dann werde ich das mal so versuchen
Vielen Dank
Hallo!
Wir haben auch den VIP. Haben mit 5 Monaten den Sportwagenaufsatz drauf gemacht. Die Liegeposition geht doch auch ganz flach, deswegen denke ich wird es nicht schlimm sein.
Lg
Echt? Das ist ja prima .... 5 Monate schaffen wir hoffentlich ohne ihn falten zu müssen
Hi,
ist das ein Kombiwagen? Also steht sie Wanne quasi auf dem Sportsitz?
Liebe Grüße
Die Wanne macht man ab und dann stattdessen den Sportsitz drauf
Wir mussten mit 4 1/2 Monaten wechseln, weil es nicht ging in der Schale... Haben einen Teutonia Cosmo mit der Gestelltragetasche...
Der Sportwagenaufsatz ist nahezu flach, das geht... Allerdings will Püppi gucken, am liebsten im Sitzen, waswir natürlich nicht machen... Nun liegt sie zu 90% auf dem Bauch und guckt nach vorne raus... Auf dem Rücken liegt sie eher selten...
LG
Hey ich habe den gleichen Kinderwagen wie du. Mein Sohn kam mit 58 cm und 4380 gramm auf die Welt. Er wird morgen 15 Wochen und seit zwei Wochen benutzen wir den Sport aufsatz. Er ist mittlerweile so groß dass er in der Wanne andötscht und das bekundet er auch. Im sportaufsatz hat er Platz und schläft hervorragend. Ich hatte auch erst Panik das es zu früh ist, aber mein Mut wurde belohnt.
Super vielen Dank für die Info... wenn das bei Dir so gut klappt werde ich das einfach - wenn es mir der Wann gar nicht mehr geht - einfach probieren ... als ich eben mit dem KiWa unterwegs war fragre mich ein Mann ob ich ein wild gewordenes Wiesel im Wagen hätte... der Kleine war am am Lachen und Strampeln wie wild und die ganze Wannw wackelte ????