Hallo liebe muttis,
Ich steh grade vor einem argen Problem! Meine kleine ist mit ihren 5 Monaten recht groß (75cm) ind sitzt noch micht von alleine! Wir haben zur Zeit eine babyschale die nur bis 10 kg ausgelegt ist und sie ist bei 8kg aber halt bald 10 cm zu groß für die babyschale!
Nun zu meiner frage was würdet ihr mir jetzt ür einen autositz empfehlen ?
Ich hatte ja an den cybex Silber pallas 2 fix 9-36kg gedacht (ich hoff ist richtig geschrieben)
Ich würde gerne um die 200€ ausgeben oder halt weniger aber gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich hoff ihr könnt mir helfen
Lg jenny
Welchen Autokindersitz nach Babyschale?
Hallo,
ich kenne den Sitz nicht, lt. Google ist das einer mit Fangkörper.
Wenn ich richtig informiert bin, muss man derzeit in D das Baby 9 Monate rückwärts fahren lassen, bei neuen I-Size-Sitzen 15 Monate. Insofern dürfte deine Tochter noch gar nicht in den vorgeschlagenen Sitz.
Unabhängig davon würde ich jedoch gucken, dass sie bis sie etwa 4 ist, rückwärts fährt. Das ist definitiv bei einem Unfall am Sichersten. Google mal "5 mal sicherer".
Hast du die Zwergperten oder Kindersitzprofis bei dir in der Nähe? Die beraten super und man kann Sitze probeeinbauen/testen. Gerade weil sehr viel individuell ist (Platz im Auto, Isofix oder nicht, Größe/Gewicht Kind etc.).
Unabhängig davon kann es auch sein, dass du die Babyschale bzgl. des Gewichts trotzdem noch länger nutzen kannst. Mein Sohn hatte zur U5 7,9 kg, jetzt mit knapp einem Jahr 9,6 kg. Er gehört zwar eher zu den leichteren im Verhältnis zur Größe, aber oftmals geht die Zunahme irgendwann nicht mehr so rapide wie zu Beginn.
Aber super, dass du dich vor dem Kauf erkundigst
LG
Ich würde, wenn die Babyschale nicht mehr passt, auch unbedingt einen Reboarder empfehlen.
Ich glaub nur, die bekommst du nicht für 200€. Wenn du hierfür Familie/ Freunde fragen könntest, ob sie dich mit unterstützen statt Geschenke zu kaufen wäre das vielleicht möglich?
Wir haben uns für den cybex sirona m2 entschieden, wird aber erst ab kommenden Monat verwendet. (Er ist dann 10 Monate)
Wenn dein Baby noch nicht sitzt kannst du ja trotzdem die Babyschale fürs Einkaufen im Einkaufswagen verwenden...
Hallo ..
Wie auch die anderen würde ich dir einen Reboarder empfehlen.
Wenn ihr nicht so flüssig seid, kann ich den Joie i-anchor advance i-size Reboarder empfehlen.
Kostet zwar etwas mehr als deine angepeilten 200€, aber dennoch wesentlich weniger als die meisten Reboarder.
Lg
Hi,
du schreibst 10cm zu groß- daher meine Frage sind es nur die Beine die zu lang sind oder ragt der Kopf auch über den Sitz raus? Solange es "nur" die Beine sind kannst du die Schale ja noch nutzen eine Zeit lang.
Wir haben auch den cybex Pallas m fix(ich glaube gold) und er ist heiß geliebt. Allerdings konnte meine Maus sitzen und der Kopf war über die babyschale hinaus gewachsen.
Lg
HI
den Cybex Pallas find ich super ... haben wir auch
ALLERDINGS ist unserer da mit fast 2,5 bzw 2 Jahren und 10 Monaten eingezogen ... und ich hätte nie im Leben ein Baby da reingesetzt!
Ich würde echt einen Reboarder kaufen ... die müssen kein Vermögen kosten!!!
https://www.zwergperten-shop.de/joie-i-anchor-advance.html wenn Du möglichst schnell in den Cybex willst
https://www.zwergperten-shop.de/axkid-wolmax.html
wäre ab ca 75cm nutzbar --- und geht bis 25kg !!!!
Also kannst Du solange nutzen bis er sicher in einem Gruppe 3 Sitz bleibt ... meiner ist im letzten Auto mit fast 4 aus dem Reboarder ausgezogen (aber auch nur, weil dann der kleine Bruder mit der Babyschale kam)
VG
sorry, hab übersehen das man die Base extra braucht
Empfehlen würde ich einen guten Reboarder. Alles andere ist in dem Alter überhaupt keine Option.
Der Fangkörpersitz kann nur bei einem sicher sitzenden Kind verwendet werden, was auch noch um einiges größer ist, da sonst der Fangkörper nicht passt.
Wenn wirklich nicht mehr Geld zur Verfügung steht, schau dich mal bei Pseudoreboardern um, wie dieser hier:
http://m.babymarkt.de/britax-roemer-kindersitz-first-class-plus-ocean-blue-a153403.html?a=b&c=aw&adword=Google/PLA_Kindersitze&RefID=SEM_DE0000_PLA_Kindersitze_mobil&gclid=CPHs-svb39MCFdXNGwodlBcDqw
Da könnt ihr zumindest noch sehr viele Monate rückwärts fahren.
Vg Isa
Für den von dir angesprochen Cyber muss das Kind selbstständig sitzen können! Wir haben ihn jetzt mit 14 Monaten als 2. Sitz für Oma gekauft.
Bei uns fährt er im reboarder, da wir mit 8 Monaten das selbe Problem hatten, dass er nicht selbstständig sitzen konnte. Zu uns hieß es in fachgeschäft dann kommt nur ein reboarder in frage das für die vorwärts gerichteten sitzen das Kind zwingend Sitzen können muss.
Wir fahren selbst mit dem dualfix von Römer und sind sehr zufrieden.
Der Joie Spin kostet so ca 300 EUR. Der würde gehen. Bei Mytoys gibt's einen 15% Neukundengutschein (einfach mal googeln). Das sind dann fast 45 EUR Ersparnis und man hat einen Reboarder :)