Wie viel gibt ihr im Monat für euer Baby aus?
Bei uns sind es üngefähr 250€ für Pflege, Spielzeug, Klamotten usw.
& wie viel gibt ihr nur für windeln aus?
Bei uns sind es um die 50€ für Pampers Premium Protect. Bin jetzt auf die Lillydoo windeln aufmerksam geworden habe mir auch das Testpaket bestellt & schon getestet bin erlich gesagt begeistert, bin am überlegen mir das Abo zu holen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
& was haltet ihr davon?
Wie viel gibt ihr im Monat für euer Baby aus :)
Ich muss ehrlich sagen ich hab überhaupt keine Ahnung was ich ausgebe. Klamotten bekomme ich allerdings viel von den Omas...die shoppen beide einfach viel zu gern *lach* ich kaufe vielleicht einmal im Monat ein paar Sachen wie bodys, Strumpfhosen oder so Sachen die man eher nicht geschenkt bekommt. Hmm vielleicht 100euro. Ihr essen ist recht teuer da ich hier kaum Möglichkeit habe Bio Gemüse geschweigeden Fleisch oder gar Fisch zu kaufen kaufe ich das gefrorene von Babyviduals und da kostet zb das Kilo rund 44euro aber da reicht mir das Päckchen auch eine Weile da ich nur einmal die Woche gleich und einmal Fisch gebe. Gemüse bekomm ich manchmal vom Markt und koch dann auch selbst wenn ich gutes Bio Gemüse bekomme oder eben das gefrorene da gehen schätzungsweise 50 Euro im Monat für essen (also fürs gefrorene) drauf. Pempas bestelle ich über Amazon als Prime Kunde bekomme ich 20 Prozent und die monatspackung kostet mich da 35 Euro. Lillydoo hab ich mir auch schon angeschaut aber mich dann doch da gehen entschieden. Ich hab mit pempas keine Probleme, sie halten dicht, meine verträgt sie ohne Probleme und ich finde auch nicht das die stinken oder so. Allerdings bekomme ich die weißen von pempas im Geschäft bekommt man nur die Grünen und die finde ich weniger gut.
Das Kilo Rind sollte das heißen nicht rund
Ich habs noch nicht zusammengerechnet, aber 250€ sind es bei uns nicht.
Wir verwenden die dm Windeln, die kosten schon mal nur die Hälfte der Pampers.
Ich stille, daher keine Kosten für Milchnahrung.
Gemüse kaufe ich mal vom Markt, aber ebenso verwende ich bio-Gemüse vom Aldi.
Klamotten kauf ich neu, aber reduziert, 1-2 Größen im Voraus. So zahle ich für ein schickes Pulloverchen 4 statt 10€.
Spielzeug gibts oft neu geschenkt oder ist noch vorhanden.
Von dm und Rossmann nutz ich gern Coupons.
Kosten entstehen noch durch Kurse, 10x Pekip 70€ oder so.
Manchmal gibts auch nen großen Posten, wie ein Fahrradanhänger für ihn, hab ich aber gebraucht gekauft.
Lilidoo hab ich das Testpaket bestellt, aber mehr nicht. Dm passt für uns und da sind auch keine Paraffine drin...
Gruß, S mit Junior (bald 9 Monate)
Mh mal überlegen....für ihre Milch sind es so ca 60€ im Monat zur Zeit. Klamotten und Spielzeug brauchen wir nicht monatlich (war schon bei der großen so). Da wurde sich anfangs auf Basaren gut eingedeckt und ja die Oma kauft auch mal gerne. Sagen wir monatlich so ca 20-50€ für Klamotten wenn mir doch mal ein Body/Oberteil etc. sehr gut gefällt und ich einfach kaufen muss. Spielzeug kann ich gar nichts sagen. Da wird mal monatelang nichts gekauft und dann wieder für 100€.
Insgesamt vllt so 150€ im Monat für Milch, Kleidung und kleine Extras. Gibt aber sicher auch Monate die viel günstiger sind.
Windeln nutzen wir nachts pampers und tagsüber dir Eigenmarke von DM. Die werden auch super vertragen und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein Unmengen an Geld für Wegwerfwindeln auszugeben. Dazu kommen noch feuchttücher ebenfalls von DM. Mehr Pflegeprodukte braucht ein Baby ja nicht.
Also Kleidung kann ich monatlich nicht rechnen..Meist kaufe ich wenn es eine neue Größe demnächst gibt ein. Das sind dann aber schon gute 300-400euro pro Baby (also inkl body Pulli Hose Jacke)
Windeln brauchen wir ca 350 Stück pro Monat. Tagsüber wickeln wir mit babYdream und nachts pampers. Das müssten im schnitt 60 Euro sein. Kaufe nicht exakt am 1. Ein.. sondern nach Angebot etc
Essen kann ich gar nicht abschätzen da sie mein Essen mitessen. Und nur GetreideBrei für gelegentlich nachmittags und abends.
Baby Müsli kostet und ca 40 euro im Monat.
Spielzeug gibt es überwiegend an Feierlichkeiten. . Kaufe bzw brauchen selten was zwischendurch.
Hm, ich denke mit Windeln, Milchnahrung, Pflege, Kleidung und Spielsachen sind es bestimmt rund 300 € aber ICH kaufe Kleidung grundsätzlich nur neu und manchmal sind hier Einzelstücke bei die schon mal allein 50 oder 60 oder 70 € kosten Oder das eine oder andere Teil von Haba z.B ist ja auch nicht immer ganz villig!
Lg
Hallo so ganz genau kann ich es nicht sagen. Aber 30 euro für Windeln leider brauchen wir Milchpulver. Klamotten kauf ich eigentlich selten. Spielzeug auch ehern selten.
Lg
Bei mir ist es das zweite Kind aber der erste Junge in der Familie und Freundeskreis, muss also vieles wieder kaufen.
Wir kaufen Milch, ca 40 Euro im Monat, Windeln (Lillydoo - hatte ich beim 1. Kind und jetzt wieder, ich liebe sie) sind ca. 50 Euro alle 6 Wochen. Spielzeug kaufe ich nicht besonders viel, wenn sie so klein sind ist eh alles andere toller. Kleidung kaufe ich viel gebraucht, auf Monat gerechnet vllt 20 Euro, mal mehr mal weniger.. Pflege - Wasser :D
Ich habe es mal versucht hoch zu rechnen. Aber das ist doch recht schwer. Oh würde sagen 150 bis 200 Euro im Monat. Je nach dem, was ansteht. Da drin sind jetzt aber auch Pampers, Milchpulver, Brei und so enthalten. Dann kommen mal ein paar Euro mehr für Spielsachen oder Kleidung. Kaufe ich sowohl gebraucht als auch neu. An Pflegeprodukten hat man ja nicht viel. Nutzen z.B. seit fast 10 Monaten die selbe Tube Popocreme von Weleda.
Unser kleiner ist am 12.4 auf die welt gekommen..bisher mussten wir noch keine windeln kaufen weil jeder windeln mitgebracht hat ich denke aber dass wir ca 150 euro brauchen für windeln, Milchpulver und hin und wieder Kleidung. Spielzeug kauf ich gar keins,wir werden eh mit Kleidung und zeug überhäuft. Der rest des Kindergelds wird weggelegt für die nächsten teuren Anschaffungen.