Hey!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Weight Watchers (online) während der Stillzeit gemacht und kann mir ein wenig davon berichten?
Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch ein paar Kilos abzugeben. Noch kein Grund zum Stress, ich weiß. Aber ich würde gerne mal ein paar Erfahrungswerte einholen. Ich hatte schonmal vor der Schwangerschaft gute Erfahrungen mit dem online Programm gemacht, have aber gehört, dass man während der Stillzeit richtig viele "Punkte essen darf/sollte" und es sich darum kaum lohne, überhaupt zu zählen.
Ich freu mich über ein paar konstruktive Antworten.
Liebe Grüße!
Weight Watchers während der Stillzeit
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Weight watchers, aber mit der Abnahme beim stillen
Ich hab die ersten drei Monate quasi nichts abgenommen und bis zum 6.monat gings aber relativ schnell und ganz von alleine. Ich denke da hat der Körper sich eingespielt gehabt und das Wasser erstmal wieder raus gelassen.
Einen großen Teil gesunder Abnahme wirst du wahrscheinlich schon erreichen, indem du das isst was du möchtest - aber nicht in "stilltypischen" Mengen. Ich hab gefüttert wie sonstwas, als ich noch voll gestillt hab. Hätte ich das nicht getan, hätte ich wahrscheinlich noch viel mehr abgenommen
Mein Tipp: warte erstmal noch ein paar Wochen/Monate ab und Stress dich nicht! Am Anfang braucht man genug Kraft für den Alltag mit Baby und sollte sich nicht noch die Reserven entziehen! Abnehmen kannst du mit beikostbeginn und weniger stillen dann immer noch in Angriff nehmen
Gefuttert soll das heißen, nicht gefüttert.
Dank dir! So war bzw. ist mein Plan ja auch. Und stressen will und muss ich mich auf keinen Fall. Ich hatte in der Schwangerschaft 19 Kilo zugenommen und davon noch 7-8 auf den Rippen. Ich versuche nicht übermäßig viel zu essen und auf süße Getränke verzichte ich ganz. Es gibt nur Wasser und ab und zu ein Malzbier. Aber... ich komme momentan von der Schoki nicht los. Weight watchers habe ich erstmal nur so im Kopf gehabt - halt wegen der bereits guten Erfahrungen. Was frustriert: Ich komme gar nicht mehr zum Sport machen, war sonst oft schwimmen. Bin natürlich jeden Tag mit dem Kinderwagen ca. eine Stunde spazieren, aber es reicht natürlich nicht. Ich habe schon so oft gehört, dass beim Stillen die Kilos nur so purzeln und die Frauen ruck zuck auf oder unter dem AusgangsGewicht sind. Davon merke ich gerade nichts.
Huhu ich bin auch bei ww angemeldet und stille. Ich habe aber erst mit 4 Monaten nach der Geburt angefangen. Du bekommst extra Punkte eingerechnet für das stillen. Also es funktioniert, ich liebe es die tollen Rezepte auszuprobieren, wenn mein baby es zu lässt ????. Und die Community, die haben immer ein offenes Ohr, wenn's mal nicht so läuft und motivieren ein. Viel Erfolg
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Hey sorry wenn ich mich einklinke :)
Wie viel zahlt man so im Monat? Gibt es auch so probemonate oder testmonate?
Hallo
Ne freundin von mir hat auch wärend der stillzeit ww gemacht und hat super funktioniert.
Lg
Danke! Ja, habe ja selbst schon gemerkt, dass es gut funktioniert. Liebe Grüße!
Hallo, ich habe mich ein paar Wochen nach der Geburt angemeldet und kann es sehr empfehlen! Ich stille teilweise und mache das entsprechende Programm. Klappt super bei mir.
Grüßr
Das klingt super Danke!
Ich mache ohne stillen WW. Ich persönlich habe erst vor kurzem angefangen (da waren sie 7monate).. WW Gerichte sind ja schon aufwendiger als TK in Backofen zu schubsen und ich möchte mich nicht unnötig stressen. Hatte allerdings quasi sofort mein vorheriges Gewicht zurück. .Kämpfe nun gegen mein allgemeines Übergewicht.
Super! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Hallo,
Habe mich auch letzte Woche angemeldet und stille noch teilweise. Du bekommst extra Punkte, wenn du vollstillst noch mehr.
Habe schon 1,5 kg abgenommen. Also klappt ganz .
Prima!
Dir auch noch viel Erfolg!
Hallo :)
Ich stille voll, meine kleine is 12 Wochen alt und seit 1 Woche mache ich ww...
extra Punkte fürs stillen nehm ich keine.. allerdings muss ich in 6 Wochen ins Brautkleid passen ;)
Ich habe also 30 Punkte am Tag und 40 in der Woche extra.
Ich habe aber auch sehr viel Milch könnte 3 Kinder satt bekommen... eine Verminderung oder so habe ich nicht gemerkt..
Lg
Das ist aber nicht Sinn von WW.. und radikal Diäten während dem stillen soll man nicht machen.
Huhu, ich habe mit ww keine Erfahrungen.
Ich würde aber raten, keine Abnehmversuche in der Stillzeit zu machen! Ich hab in der Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen, 10 waren nach ein paarWochen weg, 6 blieben. Würden aber immer etwas weniger. Jetzt ist der Kleine 10 Monate und ich stille teilweise noch sehr viel, wenn er krank ist zB. Und hab jetzt ein paar Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. Lange stillen zehrt sehr und man braucht seine Reserven dann.
Ich esse übrigens wann ich will was ich will.
Und, hast du inzwischen begonnen? Wenn ja, wie klappt es? Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe, mich gesund zu ernähren. Aus Zeitgründen wird sich schnell mal einen Schokoriegel reingeschoben. Achtet man bei ww automatisch darauf, gesünder zu essen?