Hey!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Weight Watchers (online) während der Stillzeit gemacht und kann mir ein wenig davon berichten?
Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch ein paar Kilos abzugeben. Noch kein Grund zum Stress, ich weiß. Aber ich würde gerne mal ein paar Erfahrungswerte einholen. Ich hatte schonmal vor der Schwangerschaft gute Erfahrungen mit dem online Programm gemacht, have aber gehört, dass man während der Stillzeit richtig viele "Punkte essen darf/sollte" und es sich darum kaum lohne, überhaupt zu zählen.
Ich freu mich über ein paar konstruktive Antworten.
Liebe Grüße!
Weight Watchers während der Stillzeit
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Weight watchers, aber mit der Abnahme beim stillen
Ich hab die ersten drei Monate quasi nichts abgenommen und bis zum 6.monat gings aber relativ schnell und ganz von alleine. Ich denke da hat der Körper sich eingespielt gehabt und das Wasser erstmal wieder raus gelassen.
Einen großen Teil gesunder Abnahme wirst du wahrscheinlich schon erreichen, indem du das isst was du möchtest - aber nicht in "stilltypischen" Mengen. Ich hab gefüttert wie sonstwas, als ich noch voll gestillt hab. Hätte ich das nicht getan, hätte ich wahrscheinlich noch viel mehr abgenommen
Mein Tipp: warte erstmal noch ein paar Wochen/Monate ab und Stress dich nicht! Am Anfang braucht man genug Kraft für den Alltag mit Baby und sollte sich nicht noch die Reserven entziehen! Abnehmen kannst du mit beikostbeginn und weniger stillen dann immer noch in Angriff nehmen
Gefuttert soll das heißen, nicht gefüttert.