Baby im Garten "sichern"

Huhu,

bei uns gehen die Gartenarbeiten los. Entweder ich habe den Kleinen in der Trage, oder im Kinderwagen. Oft kann ich nur kurz, in Etappen oder garnicht arbeiten. Oder ich gehe abends raus wenn er schläft.

Manchmal haben andere Mamas aber tolle Ideen und Tricks. Wie die Lütten gebunkert werden können. Her damit!

Gruß

Ornella

1

Hallo,

ich finde ein Reisebettchen äußerst praktisch. Das hat man ja meist eh da. Nimmt kaum Platz weg und ist ratzfatz auf- und wieder abgebaut.

LG

11

So haben wir es auch gemacht. Ein Reisebett als Laufstall in den Garten gestellt.

2

Decke auf Gras, Kind auf Decke...

Oder einen alten Laufstall in den Garten stellen.

4

Die Decke würde meinen 8monatigen Rabauken ca. 10 Sekunden beherbergen ;)

3

Da ich es noch zu kalt für den Boden finde (immerhin war letzte Woche noch Frost, Schnee und Graupel), liegt unsere Lütte meist im Buggy, der immer im Wintergarten steht und in dem sie auch oft mittags schläft... Meist wird sie dann noch von Oma, Ticki Oma oder ihren Geschwistern bespaßt, damit sie nicht weint... Wenn keiner zum bespaßen Zeit hat, kümmert mein Mann sich um den Garten und ich mich um sie und geb unqualifizierte Kommentare, die mein Mann dann umsetzen muss/soll... Klappt prima, vor allem das mit dem Mann! #rofl

LG

5

Ok, da fehlen Infos!

Wir sprechen von einem 8 Monate alten Kraftpaket. Er krabbelt und zieht sich in den Stand. Treppen krabbelt er auch.

Einen Ausschalter besitzt er leider nicht. Er hat zwei ältere Geschwister (5 und 8).

6

Ich hatte für diesen Fall ein Reisebettchen auf der Terrasse stehen!

7

Hallo,

wir haben auch so einen Sprinter. Ich empfehle das Vivo Laufgitter und puzzlematten.

Viel Erfolg.

8

Hallo.
Warum nicht bei guter Laune mit Matsch Hose und füßlingen draußen krabbeln lassen?
Klar, man muss ihn im Auge behalten, aber das ist im Haus ja auch nicht anders.

LG,
Enelya

9

Natürlich darf er auch flitzen. Aber ich möchte auch zwischendurch was tun.

Auch im Haus gibt es Zeiten in denen er mal im Laufstall ist, oder mit seinen Geschwistern im Zimmer bleibt.

10

Ich danke euch für eure Antworten.

Wir haben eine Bekannte, die hatten für ihre Kinder eine ganz tolle Konstruktion im Garten. Basis war ein Holzwürfel. Balkenlänge ca. je zwei Meter. An jeder Seite waren Haken. Da konnte man eine babyschaukel, einen Hopser und und und einhängen.

Bei uns sind aber zu viele unterbrochene Flächen. Er könnte mich so nicht sehen.

Dachte es gäbe noch mehr solche Iden.

Gruß Ornella