Sie spuckt wieder...

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine (4 Wochen alt) ist ein speibaby. Wir haben vor gut einer Woche mit der kia besprochen ar Nahrung zu füttern. Gesagt getan und sie hat tatsächlich aufgehört zu spucken. Nun musste sie übers we ins kh wegen Verdacht auf Infektion(hatte in der Nacht zu Freitag 38,2 temp) dort hat sie andere pre Nahrung bekommen ebenfalls ab dem zweiten Tag ar und keine Muttermilch mehr. (Wir sind gerade am umstellen da ich keine Milch mehr habe, nur die auf Vorrat im tiefkühler) zu Hause bekam sie mittags und abends eine beba pre. Seit dem kh spuckt sie wieder wie verrückt, Stuhl ist grün und ab und an riecht er echt böse. Laut Ärztin ist das aber alles noch normal. Gestern wurde sie dann entlassen. Werte waren alle io. Also kein Infektion. Hatte auch nur die eine Nacht gefiebert. Kann es sein das sie jetzt wieder so sehr spuckt wegen der nahrungsumstellung? Sie hatte auch im kh starke blähungen von der nahrung die sie jetzt noch vegleiten obwohl sie vorger nie Probleme mit den Bauch hatte. Jetzt bekommt sie wieder beba mit andickungspulver und Muttermilch. Alles auch so abgesprochen mit der Hebamme. Sie hat auch im kh zugenommen aber wenn sie so weiter spuckt weiß ich nicht ob das so bleibt. Was kann ich noch tun? Sollte ich abwarten bis sich wieder an ihre übliche Nahrung gewöhnt hat?

Danke für eure Hilfe.

LG

1

Silange sie zu nimmt, ist das Spucken kein Problem.

Mein Sohn hat nach jeder Stillmahlzeit 2-4 Spucktücher nass gespeit ohne dass es sein Wachstum gefährdet hat.

Wechsel ruhig wieder zu deiner alten Nahrung und wenn ihr nochmal ins Krankenhaus müsst, dann nimm euer Milchpulver mit. Vor Ort bekommst du dann immer frische Einmalflaschen.

2

Hi,

Ersteinmal verstehe ich deine Sorge. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und hat auch immer gespuckt.

Vor 3 Wochen war es dann auch soviel dass ich wieder Angst hatte und zum Arzt bin. Sie bekommt auch AR Nahrung. Mein kia meinte wenn sie nasse Windeln hat und zunimmt ist alles ok. Mache Babys haben viel Magensäure und der Magen schließt bei den kleinen nicht so gut meinte er. Ich gebe ihr jetzt die Nahrung wenn sie im Maxi cosi ist damit die Magensäure nicht in die Speiseröhre laufen kann ( Tipp von kia ) und bei uns hilft es bis jetzt tatsächlich!!! :-)

Aber wenn alles nichts hilft meinte mein kia kann man mit Röntgen schauen ob die Speiseröhre entzündet ist. Sprich es doch mal an dass du es möchtest..

Wünsche euch alles gut :-)

3

Wir füttern auch AR, seit einem halben Jahr.

Die beba macht öfter grünen Stuhl, meiner hat sie leider gar nicht vertragen. Aber gerade wenn die AR so gut hilft würde ich bei der einen Milch bleiben - never change a running System.

Wenn sie jetzt so oft normale pre bekommen hat und wieder spuckt, scheint AR ja prima zu helfen.

Generell ist das spucken wenn die Zunahme ok ist und es dem Baby gut geht allerdings zu vernachlässigen.. unserem ging es gar nicht gut, er hatte ständig schmerzen weil ihm Magensäure hochkam (wir waren deswegen stationär und das wurde zusätzlich behandelt). Hat sich aber alles ausgewachsen :).

Kurz und knapp: ja, das kann von dem hin und her kommen und ich würde Ruhe reinbringen und nur noch eine Sorte füttern. Habe ins KH auch immer eigenes Milchpulver mitgenommen, aus eben diesem Grund.

Liebe Grüße und alles Gute!