Guten Morgen, wir haben einen Kinderagen mit Hartschalen.
Unsere Zwillinge sind 2 Wochen alt. Ich bin mir so unsicher. Wie packe ich sie bei diesen Temperaturen in den Kinderwagen?
Womit zudecken?
Wie macht ihr das? Viele liebe Grüße
Kinderwagen neugeborenes
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Welche Temperaturen habt ihr denn? Bei uns schwankt es tageweise irgendwo zwischen 8°C und 18°C...
Meine Tochter ist zwar inzwischen 6 Monate alt, aber bei diesem wechselhaften Wetter, bevorzuge ich den Zwiebellook auch bei Decken und Co.
D.h. sie liegt in ihrer Hartschale auf einem Lammfell. Ich zieh ihr ein dünnes Jäckchen, dicke Socken und eine Mütze über die "normalen" Sachen. Dann lege ich meist eine dünne Decke schön eng um den Körper und je nach Wetter noch eine dünnere oder dickere Decke drauf.
Meine Tochter war schon immer eher eine Frostbeule. Anfangs hatten wir ein dickes Daunenkissen für den Kiwa + warme Kirschkernkissen drin liegen...
Du wirst am Ende eh ausprobieren müssen, was den Kleinen gut tut - da ist jedes Baby auch etwas anders. Ich finde es praktisch, wenn man schnell eine Schicht wegnehmen kann...
Wir hatten die bugaboo fussäcke. .ich finde die sehr praktisch. Ansonsten würde ich ein plüschoverall über die Wohnzimmer Kleidung ziehen..Und je nachdem wie warm/kalt es ist dann noch eine BabyDecke drüber.die kann man ja leicht wegnehmen.
Was wir auch noch hatten: einschlagdecken von byboom. . Schön eingewickelt und ging super im kiwa. Mit Zwillingen darf es ja ruhig schnell und praktisch sein.
LG jule mit Minis 11 Monate
Herzlichen Glückwunsch
Beobachte am besten beide genau, auch im Haus, und fühle zwischendurch immer mal wieder den Nacken, da das Temperaturempfinden tatsächlich total unterschiedlich bei den Kleinen sein kann. Meinem Sohn ist z.B. sehr schnell zu warm, auch als Neugeborenem schon, und obwohl er Anfang Januar zur Welt kam, hätte ich keine dicken Decken, Daunenkissen etc. über ihm "stapeln" dürfen.
Ich habe auch mit einem Thermofußsack mit zuziehbarem Kopfteil super Erfahrungen gemacht. Der wächst mit (geht kommenden Herbst/Winter noch im Buggy), kann je nach Bedarf offen gelassen oder geschlossen werden und je nach Wetter kannst du die Babys wärmer gekleidet oder einfach nur in Body und leichtem Höschen hineinlegen. Zudem kann nichts verrutschen.
Viele Grüße und eine wunderschöne erste Zeit mit den beiden!
Hallo,
wir nutzen aktuell bei den kälteren Temperaturen noch die Mucki-Säcke. Overalls dazu hatten wir nur ganz am Anfang. Ich finde es super, dass man sie da in ihren normalen Klamotten reinlegen kann und sie nicht erst noch groß umziehen/anziehen muss.
Bei warmen Temperaturen um die 20 Grad haben wir Nicki-Decken, die nehmen wir doppelt und decken sie damit zu.
Mütze darf aber klar nie fehlen.
Liebe Grüße
Hallo!
So pauschal kann man das nicht wirklich sagen.
Meine Tochter war eine Frostbeule, bei Temperaturen um 0 grad müsste es schneeanzug+fußsack sein.. mein Sohn kam im Januar und als er zwei Wochen alt war hatten wir locker auch -10 grad, da haben Body, Shirt, Hose und Socken + Fußsack mehr als gereicht, er hat da noch drin geschwitzt.. wir haben momentan 12-13 Grad und da kommt er mit ner dünnen Mütze und Decke in den Kinderwagen
Man merkt ja zuhause schon wie man sie anziehen muss, dann das eben auch draußen anwenden.. lieber eine Decke mehr mitnehmen, die kann man immer wegmachen
Also meine Tochter hat 6 Wochen. Im Wagen hat sie über ihre normalen Sachen nochmal eine dicke Wolljacke, Wollmütze und extra Socken und dann schlage ich sie in eine Wolldecke ein und packe ein daunenkissen drüber. Bei 13 Grad gestern habe ich die Wolldecke dann erstmal weg gelassen und musste sie auch nicht raus holen, weil sie warm war. Ich fühle immer am Nacken. Bei uns klappt das so ganz gut und man kann dann zu Hause das Kissen rausnehmen und sie schläft drinnen noch weiter