Schlimm Reisekrankheit Baby 10 Monate

Hallo!

Meine Tochter ist schon seit sie 8 Monate ist schlimm reisekrank. Ich kann nicht länger als 15 Minuten Auto fahren und ihr geht es total schlecht und sie bricht mir ins Auto. Ich mag wirklich garnicht mehr irgendwo hinfahren.

Haben Urlaub vor ewigen Zeiten schon Urlaub gebucht. Es stehen 9 Stunden Fahrt vor uns. Ich würde am liebsten Zuhause bleiben. Wir werden versuchen nachts zu fahren. Wenn Sie schläft passiert nichts. Vomex Zäpfchen sind ab 8kg und 1 Jahr. Denke ich werde die auch mitnehmen. Sie ist bei der Reise dann fast ein JAhr und hat auch die 8 Kg schon geknackt.

Habe am Freitag auch noch einen Termin bei der Heilpraktikerin. Will nichts unversucht lassen. Brauche ja auch was für auf Kurzstrecken.

Evtl könnte ja vorwärts fahren noch helfen... darf sie aber ja noch nicht und wir haben auch noch den Reboarder gekauft????... super !!!

Hat jemand von euch bei so Kleinen auch solche Probleme??? Überall steht vor 2 Jahren werden Kinder nicht reisekrank.

Für weitere Tipps und Ideen, die mir den Alltag erleichtern bin ich dankbar.

Lg

1

Hallo,

Mein Sohn ist auch seit er ungefähr ein halbes Jahr ist schlimm Reisekrank :-( wir haben auch so bald wie möglich auf einen vorwärts gerichteten Sitz gewechselt, aber gebracht hat es garnix. Wir können teilweise wirklich nicht mal 10km fahren und im wurde schlecht. Mittlerweile ist er 3,5 und vor weiteren strecken bekommt er Vomex Saft. Das hilft wunder. Sonst haben wir uns mit Auto fahren auf das nötigste beschränkt und haben unseren Urlaub auf Flugreisen entschieden ;-)

Es hilft dir jetzt nicht soviel, aber ich wollte dir sagen das es noch andere gibt den es so geht. Also Augen zu und durch und immer Beutel und Wechsel Sachen dabei haben ;-)

LG Sanni

3

Danke für deine Nachricht. Dann hattet ihr das also auch schon so früh. Aber gut zu wissen, dass der Sitz nach vorne eh nichts gebracht hat. Dann ist der reboarder ja vielleicht doch nicht umsonst.

Besonders schrecklich ist es echt wenn man alleine unterwegs ist. Dann kann noch nicht mal einer versuchen den Beutel zu halten. Unser ganzes Auto war schon voll ????????

4

Fliegen ist kein Problem bei euch ? Dachte sie hat es da dann auch evtl. Aber das wäre dann mal ein Versuch wert

weiteren Kommentar laden
2

Hast du schon mal versucht das sie vorne sitzt (Airbag aus, natürlich?) bei vielen Leuten die ich kenne wirkt das Wunder. Ansonsten vielleicht mal das Fenster einen Spalt auf. Meine Schwiegermutter hat erzählt, dass es bei meinen Freund als Kind wundergewirkt hat :) und der hat auch eine ziemliche Reiseübelkeit bis heute ^^ Heißt er muss vorne sitzen und man muss vernünftig fahren sonst wird ihm schlecht. Vernünftig meint halt sehr vorausschauend und so gar nicht aprubt.

Ansonten vielleicht sowas wie Bücher vermeiden, weil die Konzentration darauf verhindert das man sich aufs Gleichgewicht konzentriert und damit den Horizont verliert. Was Übelkeit auslösen kann. Dann lass sie lieber aus dem Fenster schauen ;) Und halt viele Pausen, da hat sie Pausen von der Übelkeit.

5

Hi,
Mein großer leidet auch darunter. Er ist allerdings schon 6 Jahre alt.
Wir haben Ihn, als sein kleiner Bruder auf die Welt kam in die Mitte der Bank gesetzt und seit dem fu ktioniert es. Ihm wird nicht mehr schlecht.