Ich hab mal eine FRage an euch! Sowohl beim Arzt auch bei der Physiotherapie beobachte ich, dass die Arzthelferinnen und auch die Physiotherapeutin meinem Baby zur Beruhigung ihren Finger in den Mund stecken. Ich habe Zwillinge und meistens weint einer während der andere untersucht wird und so hab ich jetzt 2 mal beobachtet, dass sie Frauen ungefragt ihren Finger dem Baby geben. Muss dazu sagen, dass sie leider keinen SChnuller akzeptieren....
Ich finde das aber nicht so toll wenn fremde Finger in Babys Mund gesteckt werden. Nicht einmal wir als Eltern machen das!
Als ich das sah habe ich direkt gesagt wir probieren den Schnuller aber nächstes mal möchte ich schon meine Meinung sagen und sagen dass ich das nicht möchte!
Denkt ihr ich übertreibe? oder ist das gang und gebe das es so gehandhabt wird?!?!?!?
freue mich über eure Meinungen....
fremde finger in den Mund zur beruhigung
Da würde ich aber auch was sagen. Das ist nicht in Ordnung finde ich. Zumal wenn es fremde sind.
Wir wagen mit unserer Maus beim Osteopathen wegen einer trinkschwäche und die Osteopathin hatte auch den Finger im Mund um zu üben aber sie hat sich jedes mal vor unseren Augen die Hände desinfiziert und dann noch Gummihandschuhe angezogen. Wenn überhaupt finde ich es geht so von fremden, alles andere ist indiskutabel.
Mh unser Osteopathen steckt unserer Maus auch mal den Finger in den Mund für gewisse Übungen. Da wird auch nicht desinfiziert oder so. Ich gehe mal stark davon aus das sie gewaschen sind.
Wenn ich grad keinen Schnuller zur Hand habe bekommt sie auch meinen Finger...und auch die große Schwester (22 Monate). Ich bin da doch recht entspannt
Aber klar wenn du das nicht möchtest musst du etwas sagen.
Du übertreibst nicht. Da würde ich auch was sagen. Ob ich freundlich bleiben würde, sei mal dahingestellt....geht gar nicht.
Habe beim KIA auch mal erlebt, dass meinem Baby ungefragt (!) von der Helferin einige Tropfen Sab zur Beruhigung (!) in den Mund gegeben wurden. Da fragte ich sie direkt, ob sie noch ganz bei Trost ist und wer ihr als medizinischem Hilfspersonal erlaubt hat, einfach so ein Medikament zu verabreichen. Anstatt sich zu entschuldigen, sagte sie, dass das nicht schaden würde. Dem Arzt habe ich dann meine direkte Meinung mitgeteilt!
Meine akzeptiert den Schnuller, aber beim Osteopathen oder KiA keine Chance. Mal abgesehen davon, dass sie dann auch keinen Finger akzeptiert.
Aber sowohl Osteopath als KiA (sowie die Arzthelferin) stecken ihr nicht einfach den Finger in den Mund. Was soll sowas? Beim KiA wird versucht sie abzulenken, ich dazu geholt oder sie schreit dann halt mal die paar Minuten. Aber das Team würde nie auf die Idee kommen. Ekelhaft. Sag das nächste mal auf jeden Fall etwas.
Schön finde ich es auch nicht, aber ich denke, dass du nicht besorgt sein musst. Die desinfizieren sich schon alle regelmäßig die Hände und so geht vom Finger in den Mund stecken zumindest keine "Gefahr" aus.
Ich würde es freundlich (!) ansprechen aber nur, wenn ich sicher wäre, dass es nicht zur Untersuchung Therapie gehört...
Ich mache das bei meinem Kind schon, aber immer gewaschen. WenN ich unterwegs bin vermeide ich das auch. Beim Kinderarzt werde ich entweder aufgefordert oder die schieben ihr ihre eigene Hand in den Mund. gerne Finger finde ich auch unmöglich. ich habe schon ne alte Frau angemotzt. Ich musste ganz dringend beim Bummeln aufs Klo. hab das Kind natürlich mitgenommen und im Vorraum, wo die Waschbecken sind stehen gelassen und bin rasch aufs Klo gehuscht. Als ich wieder rauskommen, sehe ich wie ihr ne alte Kuh im Gesicht rumgrabbelt. da ist mir aber sowas von die hutsschnur geplatzt.
hab sie angemotzt, ob ich ihr mit meinen ungewaschenen Klopfoten auch in der fresse rumfingern soll. Und dass sie gefälligst ihre Finger von fremden Kindern lassen soll. Kinder habe auch ein recht aif Privatsphäre.
Da bin ich aber sowas von abgegangen. Ich hab ihr noch mehr an den Kopfgeworfen, da haben ihr die Ohren geschlachtet.
tut mir leid, die Autokorrektur hast mal wieder bÖse zugeschlagen.