Krummer Rücken? - Sitzen - 9 Monate

Thumbnail

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage.

Also Junior ist jetzt knapp 9 Monate und dreht sich, rotiert bauchliegend und robbt seit 2 Wochen. Da er seinen Popo nicht hoch bekommt (nur ganz selten) findet er selbstverständlich noch nicht selbst in den Sitz.

Zum Essen muss er aber in den Hochstuhl und wenn man ihn frei hinsetzt würde er auch eine ganze Zeit lang sitzen bleiben. Natürlich mache ich das nicht.

Aber mir ist aufgefallen, dass die anderen Babys, egal ob sie "hingesetzt werden" oder schon von selbst in den Sitz finden einen richtig geraden beziehungsweise durchgedrückten Rücken haben.

Wie war das bei euch so? Kommt das noch durch das krabbeln und selbst hinsetzen oder ist das jetzt schon ein Anzeichen, dass man eventuell Physiotherapie bekommen wird.

Bei uns steht gerade keinen Kinderarzt Termin an, sonst hätte ich den mal gefragt.

Dankeschön

1

Meine sitzen so wie es denen passt..Wenn sie das Spielzeug zwischen den Beinen haben dann beugen sie sich logischerweise auch um mit spielen zu können. Sonst sitzen sie Grade

2

Wenn sie sich selbst die ersten Mal me hinsetzen, ist der Rücken noch rundlich, da sie sich ja mit den Händen abstützen und so auch beim spielen, wenn sie etwas zwischen den Beinen haben oder allgemein sich vorbeugen. Beim freien sitzen dann ist er gerade. Hab jedenfalls noch kein Baby gesehen was dauerhaft und vor allem beim snach vorne beugen gerade war.

Bei meiner kam es automatisch. Erst hat sie sich rund gesessen und ein paar Tage später dann gerade. Und erst dann kam das krabbeln.

3

Hey..

Ich würde auch sagen das das noch kommt wenn er alleine in den Sitz findet..

Ich denke auch das sonst in den letzten u-untersuchungen schon was aufgefallen wäre wenn mit seinem Rücken was nich in Ordnung wäre

Lg