Hallo,
wer von euch hat einen Reboarder-Kindersitz (ab 9kg), der drehbar ist?
Also den man zur Tür drehen kann für einfaches reinsetzen und rausheben.
Und wie zufrieden seid ihr damit?
Dankeschön schonmal!
Welcher drehbarer Kindersitz ist zu empfehlen?
Hallo=)
Da meine kleine mit 9 monaten fast aus der maxi cosi rausgewachsen ist und wir im Juli in den Urlaub fahren wollen holen wir uns den bitrax römer dualfix, der ist super hat 3 liegepositionen,kann man um 360° drehen. .
Kannste bei YouTube eingeben und dir Bedienungsanleitung anschauen und super abgeschnitten soll der auch haben.
Lg
Wir haben auch den Britax Römer Dualfix und der geht von 0-18 kg also ca bis 4 Jahren und wir sind mit demaskier zu Frieden. Der hat aber bei Stiftung Warentest nicht so super angeschnitten, allerdings sind die Gründe dafür nicht der crashtest, denn den hat der Sitz Internet bravur bestanden, sondern so Punkte wie Gewicht (ein guter Sitz soll das Kind schützen also muss er was wiegen) und das man damit nicht flexibel ist aufgrund des Gewichts im Sinne von mitnehmen in ein anderes Auto also Punkte die nicht wichtig sind in meinen Augen da die Sicherheit gewährleistet ist und das ja wohl ausschlaggebend sein sollte und nicht das Gewicht ..
Hallo,
Wir haben den Recaro Zero und nutzen ihn seit der Zwerg 5 Monate alt ist. Wir sind sehr zufrieden, würden ihn sicher wieder kaufen. Da wir ihn bereits in der SS gekauft haben konnten wir nicht probesitzen, haben uns aber für den Recaro entschieden, da wir schon wussten, dass unser kleiner Mann nicht gerade schmal und kurz sein wird. Damals gab es alternativ eigentlich nur den Römer Dualfix und den Cybex Sirona und beide kamen uns deutlich schmaler und enger vor, wurde auch von der Verkäuferin so bestätigt.
Wenn du also die Möglichkeit hast dann geh zu den Zwergperten oder einem andern Fachhändler und lass dein Baby probesitzen.
Grüße emryn
Wir haben uns auch für den Recaro Zero 1 entschieden und sind sehr glücklich damit. Es gibt einen zusätzlichen Babyeinsatz, bei dem man selbst nochmals Einsätze entnehmen kann. Find ich nicht schlecht gemacht. Man kann die Sitzposition auch noch um einige Grad verstellen, dass die kleinen Mäuse nicht gleich so aufrecht sitzen müssen. Ansonsten finde ich schön, dass dir der Sitz genau anzeigt, ob alles so eingerastet ist, sodass die Fahrt sicher beginnen kann. Einziger Nachteil, es gibt für den Sommer einen extra Mesheinsatz zu kaufen, der, wie ich finde, mit 40€ ebenfalls sehr teuer ist. Der Sitz selbst ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Übrigens hatten wir uns anfangs mal den von Cybex angeschaut und fanden ihn eigentlich auch ganz toll. Dort ist aber die Drehfunktion nicht gegen Dreck geschützt, sodass wohl schon nach etwa einem halben Jahr der Drehmechanismus kaputt geht. Und dafür ist er trotzdem ganz schön teuer.
Ansonsten immer wieder der Tipp, bei den Zwergperten den passenden Sitz finden.
Hallo!
Also wir haben den Cybex Sirona, gekauft 2012. unsere Große saß da ca. 3 Jahre drin. Unsre Kleine benutzt ihn nun auch seit einem Monat, und von kaputtem Drehmechanismus kriegen wir nix mit und wir nutzen ihn beinah täglich!
Ich habe das so schon mehrmals gelesen bzw. gehört, u.a. als wir unseren Sitz bei den Zwergperten ausgesucht haben. Natürlich muss es nicht der Fall sein, aber für mich ist bei dem Preis das Risiko einfach zu hoch.
Hallo,
Wir haben den joie 360 spin. Nutzen ihn seit die Kinder 7 Monate sind.
Hat vorwärts und rückwärts mehrere Liegepositionen und wir sind einfach super zufrieden.
Hallo
Wir haben den Cybex Sirona und sind sehr zufrieden. Wollten unbedingt einen mit 360 Grad drehmechanismus. Würde ihn immer wieder kaufen, obwohl er natürlich nicht ganz billig ist.
LG
Wir haben den Maxi cosi Axiss..... Allerdings nicht als Reboarder, sind mit ihm aber sehr zufrieden und es gibt ihn auch in der Reboarder-Version.
Danke für eure Empfehlungen!
Werd mir die genannten Modelle mal genauer anschauen und im Laden testen.