Baby auf den Mund küssen

Hallo ihr lieben ..

wir waren bei meinen Schwiegereltern und auf einmal war meine Schwiegermutter wohl der Meinung meinen Sohn (7 Monate) ständig auf den Mund zu küssen.
Ich habe ihr dann gesagt, dass sie es bitte lassen soll und dass ich es nicht möchte.
Sie sagte nur "okay" und hat es dann nicht mehr gemacht. Ich denke sie war ein wenig eingeschnappt ..

Sie kann ihn ja gerne auf die Wange küssen, aber eben nicht auf den Mund...

Wollte mal eure Meinung dazu hören?
Findet ihr es okay wenn man eure Babys auf den Mund küsst ?

6

Meine Mutter sowie Schwiegermutter küssen nur auf die Wange. Allerdings würde ich es nicht schlimm finden, wenn sie auf den Mund küssen. Es sind immerhin unsere Mütter, ohne die würde es unsere Babys nicht geben. Ich denke da hat jeder ein anderes Empfinden, deins ist halt so und meins halt anders. Da gibt es kein Richtig oder Falsch denke ich.

8

Das stimmt wohl ...
Danke! :)

1

hey :)
sehe es genau so wie du :)
ich mag es auch nicht wenn man meiner kleinen (10 monate ) auf den Mund küsst und das akzeptieren alle auch .. Wäre es nicht so, dann haben die keine Wahl als es zu akzeptieren ..

verstehe auch nicht den Sinn einen baby auf den Mund zu küssen, finde es auch nicht angebracht :)

LG

2

Jaa ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber naja ..

Danke!

3

Sie hat es ja dann sein lassen, also ist jetzt ja alles in Ordnung, denke ich?

Mein Ding ist es auch nicht, Kinder auf den Mund zu küssen. Aber ich kenne einige Leute (auch meine eigenen Eltern gehörten dazu), die das gemacht haben. Von dem her ist es wohl eher etwas Ansichtssache und deine Schwiegermama hat sich wohl einfach nichts dabei gedacht.

Wie gesagt, ich halte nicht viel davon, aber wenn jemand das trozdem bei meiner Tochter machen würde, würde ich wohl auch ganz normal sagen, dass ich das nicht möchte, aber das wars dann auch schon. Aber ich sehe auch sonst nicht ein, dass Babys und Kinder die ganze Zeit abgeknutscht werden müssen, egal wo. Aber das ist dann nochmals ein anderes Thema.

5

Ja sie hat es gelassen und es ist jetzt in Ordnung :)
Wollte trotzdem einfach mal eure Meinung dazu hören .. ob ich vielleicht überreagiert habe?

Aber ich mag es halt eben nicht ..

Wenn man ihn die ganze Zeit abknutscht mag ich es ebenfalls nicht...
Aber mal 1-2 Knutscher auf die Wange zur Begrüßung oder so sind ja okay :)

Danke!
Lg

10

Nein, ich denke nicht, dass du überreagierst. Der Ton macht die Musik. Wenn du ihr hysterisch das Baby aus den Händen gerissen hättest, dann ja. ;-)
Aber ich finde immer, unter Erwachsenen Menschen kann man auch mal sagen, wenn man eine andere Meinung hat. Und das ist ja wirklich eine Kleinigkeit.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn "man" Baby auf den Mund küsst finde ich das nicht okay, wenn Oma es macht schon.

7

Okay ..
Dann ist es wohl Ansichtssache :)

9

Solange in dem Moment keine ansteckende Krankheit vorliegt (soviel Verstand haben die Großeltern!), finde ich es nicht schlimm, wenn Oma oder Opa sie auf den Mund küssen.
Ich könnte meine Tochter auch ständig knutschen und knuddeln. Finde da nichts schlimmes dran... Bei anderen Leuten würde ich zwar dann auch knausrig werden, aber nicht bei Oma und Opa ;-)

12

Meine Schwiegermutter hat meinen Zwerg denletzt total abgeknutscht. Die ganze Zeit während wir dort waren...Han mir auch nix dabei gedacht bis sie mir erklärt hat das sie sich die ganze Nacht übergeben hat :(
Ganz toll...dachte auch soviel Verstand hat jeder.

11

Wenn jemand aus unserer Familie auf den Mund küsst finde ich das ok. Also auch bei Oma, Opa, Tante usw :-) ....bei fremden oder auch Freunden muss das nicht sein.

Die Große ist inzwischen soweit und holt sich ihre Küsschen selbst ab. Innerhalb der Familie ist weiß ich ja das alle gepflegt sind und auf ansteckende Krankheiten, Herpes etc. achten.

13

Wir küssen unseren Sohn beim Knuddeln nicht auf den Mund und möchten auch nicht, dass es andere tun. Denke, dass macht man einfach auch so, wie man es selbst erlebt hat. Wir wurden als Kinder nie auf den Mund geküsst und nun finden wir das als Eltern auch unangebracht. Aber kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält.

14

Hallo,
Ich glaube,das ist ne Sache wie man groß geworden ist... ich küsse meine Mutter heute noch zur Begrüßung auf'm Mund,meine kleine Nichte(4Jahre) macht das auch bei mir.
Ich habe bei Familie nichts dagegen,wenn natürlich mein kleiner Mann mal sagt,er möchte das nicht,dann wird das natürlich respektiert u es ist auch okay.

16

Jaa das stimmt wohl, darüber habe ich dann auch nachgedacht.
Mein Mann fand es nämlich auch total normal. Er ist da eben anders aufgewachsen als ich. :)
Danke dir!
Lg

17

Hab jetzt nicht die anderen Beiträge gelesen, aber...
Wieso darf sie das nicht? #kratz

19

Einfach weil ich es nicht möchte :D
Ist wohl ne Ansichtssache und je nachdem wie man selber groß geworden ist :)
Lg

21

Kam jetzt vielleicht negativer rüber als gedacht... Ich respektiere so eine Entscheidung total. Mich hat nur der Hintergrund interessiert... ekelt dich das? Oder ist dir das zu intim? Oder wie auch immer.

Meine Tochter hat von Anfang an uns (also Mama und Papa) nachgeahmt und selbst Küsse auf den Mund verteilt. Wir haben ihr das quasi selbst überlassen :-)