Wie sind eure so Babys drauf?

Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen wie viel eure Babys quengeln? Allgemein könnt ihr schon gewisse Charakterzüge feststellen?

Mausi ist bald 1 Jahr alt und hat eigentlich schon immer recht viel gequengelt (für meine Verhältnisse jedenfalls). Sie war aber auch bis ca. 6/7 Monate ein kleines Schreibaby. Mein KIA hat schon früh gesagt, sie hat ein ganz schönes Temperament. Letztes mal hat sie ihm richtig die Arme ins Gesicht geschlagen und das Abhörgerät weggezogen, weil sie nicht untersucht werden wollte. #gruebel

Allgemein wehrt sie sich gegen ziemlich vieles. Z.B. Jacke, Mütze oder Schuhe anziehen ist immer ein Drama. Sie wird dann richtig "wild" und man kann sie kaum festhalten. Schlägt um sich rum, meckert und schreit. #schwitz Im Kinderwagen meistens auch, weil sie raus will. Oder sie will nicht im Hochstuhl sitzen beim Essen und quengelt dann bis ich sie rausnehme. Oder vor ein paar Tagen waren wir im Zoo. Da ist sie richtig ausgeflippt, weil wir von einem Tier weggingen, weil sie noch dort bleiben wollte.

Sie braucht 100% Aufmerksamkeit, sonst wird gemotzt. Wenn man aber mit ihr spielt ist sie seeeehr lieb und ein absoluter Sonnenschein. Zudem lächelt sie jeden an (auch Unbekannte) und flirtet richtig!! Jeden Tag höre ich: "Ach, die ist ja soooo lieb und gut drauf". Innerlich muss ich dann immer ganz schön lachen und denke "wenn ihr wüsstet"...#rofl

Irgendwie ist sie nur richtig zufrieden, wenn man mit ihr spielt und ihr eben 100% Aufmerksamkeit gibt.

Das ist eigentlich jeden Tag so bei ihr. Frag mich ob das bei anderen auch so ist?

Liebe Grüsse

1

Ohje ein tempramentvolles Kind hast du da. Bist du oder dein Mann den ähnlich gewesen als Kinder? Wir zb waren beide sehr ruhige und pflegeleichte Babys. Unsere ist jetzt 8 Monate und im großen und ganzen ziemlich entspannt. Lacht viel, erzählt ihrem Spielzeug was, schreit fröhlich rum. Bis vor ein paar Wochen gab es immer nur Theater beim Nase putzen da wurde dann geweint um dich geschlagen usw aber nun hat sie wohl verstanden das ihr das nix tut und hält still macht den Mund nur auf und schaut etwas skeptisch ;-) aber sonst alles kein Thema, anziehen, Nägel schneiden, essen, Baden usw klappt alles ohne Theater. Spielen geht auch mal alleine nicht ewig natürlich aber die kann sich schon beschäftigen. Also bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Bei uns waren nur die ersten 3 Monate anstrengend da ging nix ohne Mamas Bauch aber jetzt ist alles gut.

2

Unsere ist jetzt 5 Monate alt und ein absoluter Sonnenschein... Sie weint, wenn sie absolut übermüdet ist und partout nicht schlafen will oder wenn sie Hunger hat... Ansonsten ist sie gut drauf und grinst den ganzen Tag jeden an... Sie ist sehr ausgeglichen, beschäftigt sich auch mit bestimmten Spielzeugen mal eine halbe Stunde allein oder "sitzt" in ihrem Hochstuhl und guckt mir zu, wenn ich koche oder den Haushalt mache... Vor allem ist sie jedoch eine verschmuste, die den Körperkontakt braucht und sucht...

Alles in allem ist Püppi ein Traum Anfänger Baby...

LG

6

Hier genau das selbe. :-)
Mein Kleiner ist 4 Monate alt und ein super Anfänger-Baby (Wenn er nicht grad im Schub stecken würde #rofl)

3

Mir geht es ähnlich wie dir. Madam ist seit gestern 10 Monate alt. Wenn ihr was nicht passt wird direkt gequengelt. Und zwar richtig. Das fertig machen morgens ist ein Drama. Und das Wort "Nein" kennt sie zwar manchmal, aber wird doch meist ignoriert . :-) Übers Nägel schneiden will ich gar nicht erst sprechen...

Grundsätzlich ist sie ein recht fröhliches Kind. Schon immer. Liebt den Trubel und fremdelt nur ganz selten. Bekommen auch immer gesagt, was für ein liebes Kind sie doch ist. Wenn dann morgens aber z.B. wieder Geschrei war beim anziehen denke ich mir auch öfters "wenn ihr wüsstet...".

Im großen und ganzen ist das alles jammern auf hohem Niveau. Sie schläft schon immer recht gut. Mit Ausnahmen. Sie nimmt die Beikost gut an. Hatte mit den Zähnen (hat schon 6...) keine großen Probleme. Aber man findet ja was zu meckern. :-)

4

Ui, ihr habt ja "Glück" gehabt. Will mich ja nicht beklagen. Meine Tochter strahlt auch sehr viel über beide Ohren, aber eben sie hat die andere Seite. Was ich noch sagen muss: Sie beruhigt sich dann sehr schnell wieder und lacht dann auf einmal wieder, als ob nichts gewesen wäre. Es ist auf jeden Fall echt anstrengend.

Ich glaube als Baby war ich auch schon etwas wilder. Meine Mutter meint jedoch nicht so wie meine Tochter. Auf jeden Fall hat es dann im Kleinkinderalter gebessert und ich war ein sehr braves Mädel. Also... Ich hab noch Hoffnung #rofl

Gibt's eventuell noch andere Mamis mit solchen unruhigen Babys? Bzw. würde es mich interessieren, ob solche Babys auch später so waren? Ich weiss ich sollte nicht daran denken, aber manchmal huscht mir der Gedanke Hyperaktiv (ADHS) im Kopf rum...#klatsch

5

Mit deinem Text beschreibst du zu 100 % meine Tochter :) sie ist auch so temperamentvoll, was ich eigentlich sehr schön finde, für mich als Mama ist es aber seeeeeehr anstrengend.

Ich bin nur froh, dass sie super toll nachts schläft, sonst hätte ich keine Energie für den Tag.

Ich finde es aber wie gesagt eigentlich toll, man merkt dass sie einen tollen Charakter hat, sie kann sehr liebevoll sein und hat jetzt schon viel Humor - ist halt nur genau das Gegenteil eines pflegeleichten Anfängerbaby :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und viel Freude mit deiner kleinen :)

7

Mein Kleiner ist 8 Monate alt und nur am Wuseln. Wenn er wach wird, brabbelt er sofort los und tatscht mir ins Gesicht oder zieht an meinen Haaren. Wenn ich ihn wickel oder anziehe, komme ich manchmal schon ins Schwitzen weil er nur dabei ist alles zu erkunden und alle möglichen Körperhaltungen einzunehmen die er irgendwie hin bekommt.
Im Bad ist mittlerweile alles höher gestellt weil er einfach alles umreißt was er finden kann. Duschen also besser nur wenn er mal schläft. Das Essen ist auch so ne Sache... Eher schlecht als recht. Im Hochstuhl versucht er ständig auszubrechen. Das Essen wird ausgeprustet vor lauter Freude. Wenn wir dann das Wohnzimmer betreten, kann er mal ne halbe Stunde sein Spielzeug erkunden. Danach braucht er mich für seine sportübungen - er muss sich immer an mir hochziehen. Sobald eine Tür aufgeht, muss er dahin. Er robbt in Lichtgeschwindigkeit da hin und will raus. Er ist eigentlich nur auf Achse. Hab schon mal gegoogelt ob Babys hyperaktiv sein können.

Im Buggy fährt er auch nicht spazieren. Er will immer raus. Babyschale ist auch Mist. Er will im Auto sitzen. Holen jetzt den anderen Sitz mal vor... ständig knallt er irgendwo gegen oder zieht an irgendwas was dann auf ihn rauf fällt. Zum Glück ist er hart im Nehmen.

8

Also nicht falsch verstehen. Er ist ein Sonnenschein und strahlt jeden an. Er ist einfach nur mega aktiv. Vielleicht hätte ich den Beitrag schreiben sollen, wenn ich nicht völlig müde bin ;-)

10

1:1 meine Tochter. Nur das sie 2 Monate älter ist und krabbelt. Ich dachte immer, sie ist die einzige, die so drauf ist. ;-)

9

Unser Sohn war und ist ein sehr lebhaftes, anspruchsvolles Kind. Schon als Baby beim Stillen oder Füttern war er extrem ungeduldig. Beschäftigen musste ich ihn ständig, sonst war er ab dem Robben in Windeseile überall dran. Ich war froh, wenn ich zum Essen gekommen bin. Duschen klappte fast nie untertags. Auch mit 4,5 Jahren ist er ein Wirbelwind. Aber weiterhin oft fröhlich, sehr wissbegierig, intelligent und sportlich. Er braucht sehr viel Bewegung, kann sich aber nun endlich auch mal länger mit einer Sache wie zB Bügelperlen beschäftigen. Er braucht dennoch viel Input, aber er beeindruckt mich ständig mit seinen Wortschatz und Witz. Und er ist einfach wunderbar lieb zu seiner kleinen Schwester.

Sie ist nun ein halbes Jahr und viiiiiel entspannter. Ich auch ???? Weint kaum mal, schläft bisher auch untertags recht unkompliziert ein und lacht, wie auch ihr Bruder, alle an. Für mich ist es eine Wohltat nun zu sehen, dass es nun einfacher läuft und gemeinsam sind die Beiden total süß.

11

Jaja... nen kleinen Casanova haben wir auch... Frauenherzen im Sturm erobern... egal ob gleichalt oder über 80... alles wird angeflirtet was nicht weglaufen kann. Gut eine Personengruppe, vor denen hat er generell eher Angst... Männer die weiche Gesichtszüge haben, keinen Bart und keine oder kaum Haare aufm Kopf... die heult er mehr angsterfüllt an. (So den besten Kumpel meines Mannes!) Und ja alle so "och der ist aber lieb und brav.... so ein nettes Kind sieht man selten"... und ich denk mir auch nur "brav... lieb... nett...zugegeben er kann das auch daheim so ist nicht. Aber frech ist er zu Hause viel häufiger!"

Er war von Anfang an sehr sensibel und schnell am weinen... selbst ein Plums aufm Popo endet oft schon in schrillen gekreische, als hätte man ihn eben umgenietet und er hätte ne Platzwunde davon getragen... das Drama ist eins zu eins identisch egal was passiert. Ich versuche aber nicht dramatische Ereignisse nicht zu dramatisieren. Hat er keine Lust runter gesetzt zu werden, zieht er die Beine an und krallt sich am Oberkörper fest wie ein Klammeraffe und als wäre der Boden heiße Lava die nicht berührt werden dürfte. Umgedreht windet er sich aber wie ein Aal wenn er so gar keine Lust aufs tragen hat. Da er innerhalb der Wohnung eigentlich nur in die Babytrage kommt, wenn er müde wird um ihn "einzuschläfern" rennt er kreischend vor einem weg, wenn diese angelegt wird und man mit dem Teil auf ihn zu läuft. Draußen hingegen ist das kein Problem. "Nein ich bin nicht müde!" will er wohl damit zum Ausdruck bringen obwohl er sich eben noch gähnend die Augen gerieben hat und rumquängelte.

Will er etwas macht er "uhhh" und wehe man stellt sich doof und tut so als wüsste man nicht was er meint... oder er will etwas nicht... dann wird man weggehauen und ganz finster angestarrt. Täglich dreht er zwischendrin so auf, dass er es total lustig findet uns zu beißen, an den Haaren zu ziehen, ins Gesicht oder in den Arm zu kniepen oder Pupsgeräusche mit dem Mund an unseren Oberarmen oder Bauch zu machen. Wenn er was alleine machen will - egal was und man ist der Meinung, er sei noch zu Klein dafür das er das alleine machen dürfe... dann verweigert er sich komplett. Wenn er nicht mit der richtigen Gabel von nem NORMALEN Teller essen darf... dann dreht er sich angewiedert weg wenn man mit nem Plastikbecher und Babybesteck kommt. Mit dem Babylöffel will er selbst essen, gefüttert werden nur von unserem Geschirr mit unserem Besteck... dann isst er auch Paella oder Buletten als gäb es nix leckereres... kommt man dann mit anderem Besteck... kann das Essen noch so lecker sein... er ist verdammt noch mal kein Baby mehr will er uns damit sagen.:-p

Und wenn er was nicht bekommt oder wo ran gelassen wird was er tun will.... besser Ohrstöpsel nutzen denn das Gekreische ist ähnlich einer Kreissäge und tut richtig weh und die Tränen... wie die eines zutiefst misshandelten Kind. #heul

LG Küken mit Kuba 13 Monate