Spielmatten

Hallo zusammen,

Mein kleiner (7m) macht so langsam Anstalten zu krabbeln und erweitert seinen Radius.

Wir haben ein 2,30x3m Sofa und das war bisher immer super zum Spielen - aber der Untergrund scheint ihn zu stören und wenn wir Besuch haben, möchte er natürlich zu den anderen Kindern auf den Boden...

Ich habe also überlegt, solche Puzzlematten zu kaufen, denn er lässt seinen Kopf zB beim drehen noch sehr unkontrolliert aufkommen und das Parkett ist ziemlich rutschig, also auch nicht ideal zum krabbeln lernen.

Mein Problem: ich finde diese bunten Matten mit Buchstaben etc ziemlich hässlich.
Für Kinderzimmer gerne, aber nicht in meinem Wohnzimmer...
Der Kleine kann damit sowieso noch nichts anfangen, also hatte ich darüber nachgedacht, diese "fitnessmatten" zu bestellen. Das ist genau das selbe Material, zum zusammenstecken - und eben in schönen Farben anstatt wild bunt.

Aber ist das denn babygeeignet? Sowas kann ja theoretisch ziemlich ausdampfen und er wäre da ja dann sehr viel drauf. Hat da jemand Erfahrungen oder ne Idee, wo ich babygeeignete einfarbige Matten herbekomme? Ideal wäre, wenn sie auch mal auf dem Balkon ein paar Tropfen Regen aushalten, wenn man mal vergisst, sie reinzutun.

Vielen Dank! (:

1

Hey

Wir haben die matten in etwas größer in blau.. Waren in Holland bei obelink (ein Riesen Camping laden)

Die sind geeignet um die auch draußen vor den Pool zu legen..

Aber ich weiß ja nich wo du wohnst ob sie das lohnt dahin zu fahren..

Weiß auch nich ob man bei denen evtl online bestellen kann

2

www.spielmattenbaby.de
Da kam man sich auch einzelne unifarbene Matten bestellen

3

Hallo,

der Text könnte 1zu1 von mir stammen. Genau vor dem gleichen Problem stehen wir auch gerade. Die Puzzlematten sind mir auch viel zu bunt. Ich habe aber bei Amazon welche gesehen in beige/braun bspw. Sehen echt prima aus, wie Teppich eigentlich.

Ich habe mich aber nun doch dagegen entschieden, weil ich wirklich überall Matten auslegen müsste. Sie kullert momentan überall hin und wenn sie erst krabbelt, dann wird ihr Radius noch größer ;-)

LG

5

Wir hatten für die Große Puzzlematten (Ama***). War auch nicht zu bunt. Fand ich bissel unpraktisch beim sauber machen, gerade wenn sie mal gespuckelt hat. Da fand ich ne Krabbeldecke, -matte, die von unten beschichtet ist, besser (Jak*-*).

reiskorn8

6

Hallo!

Ich kann dir die Matten von Airex empfehlen. Die haben einen stolzen Preis aber sind es wert. Therapeuten und auch viele Hebammen haben sie für Pekip etc. Wir haben eine riesige rote im Wohnzimmer und unsere Große hat eine blaue in ihrem Zimmer (wegen epileptischen Anfällen).

Liebe Grüße

Ninly

7

Hihi, ich fand die Dinge immer voll hässlich aber da Maus im Winter noch gerobbt ist und unsere Boden sehr kalt ist haben wir sie doch gekauft und ausgelegt ( Ökotest) die kleine war da ja recht lange drauf und auch mein Po wurde beim spielen nicht so kalt ;-)
Wir haben sie ausgelegt als sie mit robben angefangen ist und jetzt wo es wärmer ist bzw. seitdem sie richtig krabbelt ( also Bauch nicht mehr auf kaltem Boden) und an Möbeln läuft sind sie wieder verschwunden bzw. ziehen um ins Kinderzimmer.
Ich fande es im nachhinein für so ein paar Monate nicht so schlimm.

Aber wenn sie schon krabbelt ist es ja vielleicht garnicht nötig bei euch bzw. wenn euer Boden nicht so kalt ist. Wenn sie richtig am üben sind dann eh überall und man kann ja schlecht alles auslegen. Unsere hat sowohl auf Laminat wie auf Fliesen krabbeln gelernt, dafür brauchen die keine Matten höchstens stoppersöcken.
Lg

8

Hey,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe ewig gesucht und bin auf krabbelmatte.com fündig geworden. Dort gibt es einfarbige Matten oder auch welche mit Motiven. Ich habe mir eine mit Motiv gekauft (die eine Seite ist schlicht mit ein paar Tieren, also Wohnzimmer tauglich und die andere Seite hat eine Straße, so dass mein Kleiner irgendwann mit seinen Autos darauf spielen kann) Die Matte hat eine super Qualität und ist schön dick. Außerdem kann man sie schnell mal zusammen rollen, wenn Besuch kommt oder an schönen Tagen auch im Garten nutzen (haben wir auch schon gemacht)

Vielleicht ist das ja was für dich.

Viele Grüße

9

https://www.eco-krabbelmatte.de

Also ich kann diese hier empfehlen! Haben wir auch und die sind super und vor allem nicht so giftig wie der ganze andere Kram oft!