Hi zusammen,
ich hab mir grad die Frage gestellt, wie ich meine Kleine eigentlich transportieren soll, wenn ich nicht mehr den kleinen MaxiCosi, sondern einen festen Kindersitz im Auto hab.
V.a. solang sie noch nicht richtig selber sitzen kann..
Wenn ich z.B. einen Termin beim Arzt habe, soll ich sie dann die ganze Zeit im Wartezimmer aufm Arm tragen?
Oder beim einkaufen, Essen gehn, etc.
Sorry für die doofe Frage :D aber danke schonmal für eure Antworten.
Wie transportiert ihr eure Kleinen, wenn ihr einen festen Kindersitz im Auto habt?
wenn sie noch nicht selber sitzen kann, wäre ein größerer kindersitz doch noch nicht wirklich gut oder?
ich hatte meine kleine mal bei der Kfz-stelle in der trage, war aber auch nur so mäßig angenehm.
also meistens dann Buggy oder eben auf dem schoß.-
Hab im Moment dasselbe Problem.
Baby zu groß für den Maxi cosi, fester Kindersitz im Auto (in Ruheposition eingestellt ), aber sitzen kann er noch nicht selbständig...
Ich habe einen super tollen praktischen buggy den man toll zusammenklappen kann...aber leider kann ich den erst nutzen wenn mein Sohn sitzen kann.
Also schleppe ich jetzt in dieser Übergangszeit den großen Kinderwagen wieder mit, da er sich in halb liegend/sitzend einstellen lässt.
Je nachdem ob wir unseren großen Hund dabei haben, nehme ich dann anstatt den Kinderwagen meine Trage mit.
Aber das ist nichts für große Einkäufe (wo er sonst im maxi cosi auf dem Einkaufswagen lag) oder Arzttermine.
Meine Lösung dafür : Großeinkauf und Termine entweder wenn Papa oder Oma aufpassen können, oder ich nehme den Maxi cosi mit.
Mein Sohn ist zwar etwas zu groß, so dass ich ihn damit nicht mehr im Auto sitzen haben möchte, aber er passt von der Schulterbreite noch rein. Und zum transportieren beim einkaufen oder damit ich beim Arzt untersucht werden kann, reicht es alle Male.
Und ich hoffe, dass er bald richtig sitzen kann. Das wird wieder einiges vereinfachen.
Wenn dein Kind noch nicht selber sitzen kann und nicht mehr im Maxi Cosi ist, meinst du hoffentlich einen Reboarder Alles andere wäre im Falle eines Unfalls nämlich hoch gefährlich...
Unsere Püppi sitzt seit ca 4 Wochen im Reboarder und begleitet mich seither in der Trage (beim Einkaufen, beim Arzt etc) oder im Kinderwagen (in der Stadt, auf Ausflügen etc), ganz selten auch mal im Liegebuggy, wenn wir zb Essen gehen und der Kinderwagen zu groß wäre...
Klappt prima und wird jetzt zum 3. Mal so gehandhabt...
LG
Auch als meine Tochter noch im Maxi Cosi saß, blieb der eigentlich immer im Auto. Ich hatte unterwegs dann immer einen Ring Sling dabei, da kam sie dann rein, egal ob Einkaufen, Kinderarzt... Für längere Wege dann manchmal den Kinderwagen.
Hallo
Kinderwagen oder eine Babyschale die hier nicht zugelassen ist. Letzteres war echt überraschend praktisch, solange sie nicht für das Auto fahren verwendet wird ist es dabei ja auch egal ob das Kind anscheinlich nicht mehr in die Schale passt. "Passen" ist ja ohnehin so eine Sache, viele Kinder die wechseln würden noch passen oder wechseln einfach wegen der Sitzposition.
LG
Mal ne doofe Frage. Mein kleiner trägt jetzt 86 und passt locker noch in unsere Babyschale von Jane. Sind Babyschalen irgendwie unterschiedlich von der Größe? Bis zu welcher Größe geht der Maxicosi?
Ja, Babyschalen sind unterschiedlich. Manche haben eine kürzere Rückenlehne als andere, manche sind schmaler, alle haben ein unterdchiedliches Gewicht, unterschiedliche Einsätze, Kopfstützen und Gurte.
Auch die Kinder sind unterschiedlich - wenn zwei Kinder gleich groß sind, kann der eine trotzdem einen viel längeren Oberkörper haben als der andere.
Babyschalen sind zu klein, wenn der Kopf oben drüber schaut oder die Gurte unterhalb der Schulter herauskommen (letzteres kann eher vorkommen...selbst wenn die Babyshale von der Länge her scheinbar noch passt).
Vg Isa
Besten Dank für deine ausführliche Antwort
Meine Tochter 8 Monate, fährt im reboarder und für Einkäufe etc haben wir immer den ergobaby dabei.
Erik sitzt seit 4 Monaten im Reboarder von besafe in der Liegeposition. Leider war der Römer recht schnell im Schulterbereich zu klein.
Wir haben für die Stadt und auch schon für später den Gesslein S2 im Auto. Als er noch nicht sitzen konnte kam er entweder in der Liegeposition in den Gesslein oder wir haben die Manduca benutzt. Was halt praktischer war.
Hi, wir haben seit sie 8 Monate alt ist den 2wayPearl(geht ab 67 cm)aber zum einkaufen nutzen wir noch die Schale. Ansonsten kommt Mausi in die Trage, das ist sie sowieso gewohnt u liebt sie. Sie ist jetzt 10 Monate