Hallo Mädels meine 8 Monate alte Tochter nickt seit ein paar Tagen immer dann wenn ich auch nicke ich mache mir Sorgen ob das normal ist kennt das jemand von euch oder sollte ich mal den Arzt fragen ich bin mir ziemlich unsicher weil ich auch schon mal etwas von dem West-Syndrom gehört habe... oder äußert sich das anfallartige? weil ihre Augen rollen nicht weg sie guckt mich an Nickt und spielt dann ganz normal weiter aber ist das nicht ein wenig früh für acht Monate?? liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Antworten
8 Monate altes Baby nickt- West Syndrom? oder normal
Zum West-Syndrom gehören krampfartige Anfälle.
Für das was du beschreibst sind die Spiegelneuronen verantwortlich - deine Kleine macht dich nach, nichts weiter.
danke dass du mich beruhigst ???? weil was ich so lese wann andere anfangen zu nicken liegt zwischen 12 und 15 monaten :0
Hallo =)
Ich hab zwar keine Ahnung was für ne Krankheit das sein soll aber dein Baby macht dich nach,das ist völlig normal meine ist vor paar tagen 9 monate alt geworden und sie macht das auch ..genauso wie viele andere Dinge die sie sich bei uns abgeguckt hat..Jedes baby hat sein eigenes tempo,da gibt es nicht "ab dann und dann müssen die das erst können"...Meine kleine konnte mit 5,5 monaten bereits perfekt krabbeln, sitzen und hochziehen kam mit 6 monaten laut irgendwelchen Tabellen und Besserwisser MÜSSTE sie das erst später können,nur weil es in irgendeiner entwicklungstabelle steht muss das ja nicht auf jedes Kind zutreffen. .Es gibt auch Ausnahmen =)
Also mach dich nicht verrückt!
Lg