Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und seit sein erster Zahn vor ein paar Wochen durchgebrochen ist kam mit ihm ein dicker Schnupfen.Dieser geht seitdem her auch nicht mehr weg,wird mal ein wenig besser und dann geht es wieder los
War auch schon beim Kinderarzt als er zwischendurch wie röchelte.Der meinte weitermachen wie gehabt-Nasentropfen bei Bedarf,Brust einschmieren usw.
Der Arme tut mir nur echt leid,weil wir nur noch mit dem Taschentuch hinter ihm her rennen.
Hat jemand Rat?
Mit dem Zahn kam der Schnupfen..und blieb!
Dann kommen noch Zähne hinterher :) mit exakt 10monaten kam hier auch die Erkältung und der erste Zahn. Dann 2 Wochen danach der zweite Zahn. Erkältung für 1.5wochen weg..Nun wieder da für Zahn 3+4 :/
Anschwellende nasentropfen brauchen wir nicht geben.. läuft alles so raus. .allgemein mache ich bei einer Erkältung nix weiter außer gucken das Nase trocken und nicht verkrustet ist
Ja der zweite Zahn kam direkt hinterher.
Die Tropfen geben wir wenn auch nur Abends,wenn es schlimm ist und die Nase zu ist,damit er Schlafen kann.Sonst kann er seinen Schnuller nicht nehmen und es gibt Geschrei.
Heute haben wir es ohne die Nasentropfen probiert mit dem Ergebnis,dass er zunächst geschlafen hat und dann 1 1/2 Stunden gebrüllt hat,weil die Nase zu war,er husten musste,weil er durch den Mund geatmet hat usw. :-/
Möchte diese Tropfen auch nicht so oft geben-am besten gar nicht.Aber was kann ich alternativ tun?