Der Touran hat ja das Staufach im Fußraum, dass man laut Reboarder-Hersteller mit dem Styroporklotz von VW befüllen muss.
Habt ihr für über 20 € den Styroporklotz gekauft? Eine Alternative? Oder lasst ihr die Klappe offen? Oder bleibt das Fach leer?
Kann mir vielleicht jemand die Maße vom Original VW-Klotz geben? Dann würde ich mit günstigeres Material in diesen Maßen besorgen...
Danke.
Wer hat Kindersitz mit Stützfuß in einem Touran?
Huhu :)
Wir fahren zwar keinen Touran, sondern einen Sharan, der ebenfalls das Bodenstaufach hat. Wir haben uns den Originalklotz geholt. Leer lassen würde ich es nicht und bei einfach selbst verfüllen wäre ich auch ein wenig skeptisch bzw. würde mich vorher mal erkundigen, ob das z.B. aus versicherungstechnischen Gründen zulässig ist.
In Anbetracht dessen, was die Sitze kosten, kommt es auf das bisschen mehr meiner Meinung nach auch nicht mehr an ;)
Meiner Meinung nach zahlt die Versicherung nur bei originaler Füllung. .nix billiges selbstgebasteltes. Da würde ich nix riskieren. .und ein reboarder ist so teuer..Da machen 20-40€ auch kaum unterschied.
Nur so ein Tipp. . Kannst du natürlich handhaben wie du magst.
Hallo,
Wir haben einen Sharan, auch mit bodenfächern. Wir hatten die Maxi cosi pebble mit Station und haben uns dafür den original vw füllkörper gekauft. 20 Euro sind ja nicht die Welt.
Jetzt beim reboarder haben wir uns für den Maxi cosi axissfix entschieden, der hat keinen stützfuss. Sind wir auch sehr zufrieden.
Wie schon geschrieben, deine Versicherung kann sich im Fall des Falles weigern etwas zu übernehmen, wenn Ihr da selbst rum gebastelt habt.
LG purzel
Wir haben einen touran und die originale bestellt