Halli Hallo,
Frage steht ja oben. Warum ich das wissen möchte.... Wir fahren Ende Juni mit unserem Zwerg in den Urlaub (Italien). Er ist dann fast 5 1/2 Monate. Dort haben wir ein Mobilheim gemietet. Wir haben vorsichtshalber damals bei der Buchung einen Hochstuhl mit bestellt. Jetzt frage ich mich die ganze zeit brauchen wir den überhaupt..?
Ab wann konnten eure Babys im Hochstuhl sitzen?
Unsere konnten mit 5/6 Monaten im hochstuhl sitzen (natürlich in einem guten.. Die es so im Urlaub gibt oder so.. Die stützen natürlich kaum) zum essen.
Feste Sachen bzw fingerfood würde ich immer nur im sitzen geben..In einer wippe liegen die Babys zu Doll
Ja meistens sind es die Hochstühle von Ikea. Mhhhh ja dachte mir sowas schon dass es eher weniger funktioniert. Na ja vielleicht können wir es vor Ort noch abstellen.
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/hochstuhl/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Kinder sollten erst im Hochstuhl sitzen, wenn sie frei sitzen können. Das wird mit 5 1/2 Monaten definitiv nicht der Fall sein, außer ihr habt ein motorisches Wunderkind.
Grund dafür ist die hohe Belastung der Wirbelsäule und der noch nicht ausgereiften Muskulatur.
Ob es vertretbar ist sein Kind zum Essen in einen Hochstuhl zu setzen oder nicht, muss wie immer jeder für sich entscheiden. Eine gesündere Alternative wäre der Schoß.
Hallo,
mein Sohn konnte mit 9/10 Monaten im Hochstuhl mit Polsterung sitzen.
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und noch weit vom sitzen bzw. der nötigen Stabilität entfernt.
5 1/2 , würde ich nicht machen.
Gruß
Ok ja deswegen frage ich ja. Ist mein erstes Kind ????. Ich weiß nur bei Freunden war der kleine letztes Jahr sieben oder acht Monate und konnte sitzen.
Hallo!
Mit knapp 8Monaten konnte unsere Tochter sich allein hinsetzen. Das liegt meist daran wann sie anfangen zu krabbeln. Das war bei uns mit sieben Monaten der Fall. Sobald sie gut krabbeln konnte, hat sie sich hingesetzt.
Hier auch mit 8 Monaten. Davor hatten wir sie zum Essen immer auf dem Schoß.
Wir haben eher spät einen Hochstuhl gekauft. So mit 7/8 Monate. Dann konnte sie auch schon sehr gut selber sitzen. Vorher hab ich sie immer im Babysitter (auf den Tisch gestellt) gefüttert :)
Das kommt auf den Hochstuhl an. Wir haben zum Glück 2 verschiedene. Den einen hatten wir zur Beikosteinführung benutzt da man den in 3 Positionen stellen kann. Frei sitzen kann sie seit sie genau 9 Monate alt ist, da ist sie in den Hochstuhl von Ikea umgestiegen. Vorher hätte ich das nicht zugelassen. Den anderen werden wir später wieder nutzen wenn sie alleine essen kann.