Hallo,
da mit unserem krabbelkind ein campingurlaub bevorsteht und er auch schon fleißig sich hochzieht und überall entlang läuft mit Hilfe, benötige ich noch so kleine lederpuschen...barfuß und in Socken wird ja dann doch nicht immer möglich sein.
Jetzt meine eigentliche Frage, müssen diese wie richtige Schuhe ebenfalls ca 1cm Platz haben vorne wie bei richtigen Schuhen? Wie ist das bei euch? Lederpuschen sind ja eher weich und kein "festes" Schuhwerk.. Danke schon mal für die Antworten
Lederpuschen wie groß?
Hi Hi
Meine kleine hat keinen cm Platz nach vorne.. Denke das die auch keinen richtigen halt darin haben wenn zu viel Platz drin is..
Und wie du schon sagst sind die ja eher weich und passen sich dem Fuß an
Lg
Leider geben die Schuhe nicht nach. Kleine Kinder zeigen es leider auch nicht, wenn die Schuhe drücken und zu klein sind. Man sollte auf jeden Fall mindestens einen cm Platz haben um fehlstellungen vor zu beugen. LG
Also so ganz eng sitzen unsere jetzt auch nich.. Bisschen Platz hat sie auf jeden Fall nach vorne.. Aber glaub nich das es nen cm is ????????
Ja, auch hier lässt man den cm Platz, damit genug Platz zum abrollen bzw rein wachsen ist. Wir haben bei hochwertigen Krabbelschuhen zb von Pololo sogar etwas mehr Platz gehabt, als sie neu waren. Das war absolut unproblematisch.
LG
Wie angegossen sollten sie nicht passen, so der es sollte Platz vorne sein. Am Fuß rutschen tun die eigentlich eh nicht, weil das rauleder sie total gut am Fuß hält.
Wir haben welche mit doppelgrößen und als wir von 20/21 auf 22/23 umsteigen mussten, waren die natürlich etwas zu groß. Machte aber gar nichts aus und nach einem Monat passen Sie jetzt auch super.
Ich finde den Platz nach vorne wichtig, sonst drückt die recht dicke Naht des Leders auf die Zehen, und das Kind verkrampft die Füße als Ausgleich.
Bei den Seiten, auf denen man selber Lederpuschen in Auftrag geben kann, steht auch immer genau dabei, wie man den Fuß messen soll und wie viel dazugerechnet werden soll, damit die Puschen bequem sind und auch ein bisschen passen.
lg
Ich habe mal gehört, dass der Fuß im Stehen ca 5-6 mm mehr Platz braucht als wenn er nicht belastet wird... Deshalb soll man den cm auch im Stehen abmessen...
Wenn euer Kind sich also schon hochzieht, würde ich da schon drauf achten...
LG