Keine Flasche, kein Schnuller : (

Hallo, ich lese hier eigentlich immer nur mit, aber ich muss jetzt auch mal eine Frage stellen.

Ich weis nicht was ich machen soll.

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er nimmt keinen Schnuller , er brauch mich auch immer zum Einschlafen also stillen. Nachts hab ich auch das gefühl das er an der Brust nur nuckelt.

Flasche nimmt er auch nicht. Hab es mal mit Muttermilch aus der Flasche versucht aber nichts zu machen.

Wir haben die Mittagsmahlzeit mit Brei ersetzt. Am Nachmittagsbrei sind wir grad dran.

Im Moment ist das ja alles so nicht schlimm. Ich hab nur angst das ich an seinem 1. Geburtstag immernoch stillen muss weil er keine Flasche nimmt. Ich muss dann wieder arbeiten und auch Nachtdienste. Das heist irgendwann muss er ja ohne mich einschlafen und zum nuckeln nachts wäre ich auch nicht da. :(

Vll hat ja jemand auch so eine Situation.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

1

Hey du,
Mir geht es ähnlich (auch mit dem Schichtdienst)...
Nur ist mein kleiner schon 8 Monate alt.
Mittagsschlaf klappt auch schon ohne mich aber zur Nachts gehts noch nicht ohne stillen...
Ich lasse es auf mich zukommen.
Ich denke das wird schon klappen wenn es soweit ist.
Verhungern wollen die Mäuse ja auch nicht ;)
Alles Liebe

2

Wäre es denn so schlimm?

Meine Tochter ist 1 Jahr uns stillt gerade fast nur (wie viele im 1 Jahres Schub!) und es ist für uns okay.

Sie hat auch nie Nuckel Flasche etc genommen und mir geht es am Besten, wenn man es einfach akzeptiert.

LG

3

Schlimm finde ich es nicht.

Ich stille gerne und genieße die Nähe. Mir geht es nur darum dass ich wieder arbeiten muss wenn er 1 Jahr ist und auch Nachtdienste machen muss. Also wird es ja dann nicht mehr gehen mit dem stillen.

4

Hi,
Was isst das Kind wenns alleine bei dem Papa oder der Oma ist?

Wenn du arbeiten bist, bekommt derjenige auch das Kind ins Bett. Es ist ja jemand anderes.

Hat er schon mal die Flasche von jemand anderem Angeboten bekommen und du warst außer Haus?

Claudia

5

Hallo
Bei meinem 3. jetzt ist es ähnlich. Und ich muss sagen , sei doch froh. Ist eh nur Chemie die du ihm gibst. Mein Sohn bekommt seit ca 5 Wochen keine Brust mehr. Schnuller sowieso noch nie. Auch die anderen damals nicht. Flasche habe ich probiert, aber war kein rankommen, auch wenn es mein Mann versuchte. Wir haben ihn dann abends richtig " dick" essen gemacht und er schlief dann auch auf Anhieb durch. Tagsüber bekam er dann ab und zu Brust, zum abgewöhnen. Er tat sich schwer, aber ging. Wir haben ihn einen Becher gegeben und ein paar Tröpfen Tee rein gemacht. So hat er außer der Brust getrunken. Es ging zwar anfangs ne Menge daneben, trotzdem hatte er keinen Durst mehr. Und von Tag zu Tag brauchte er die Brust weniger. Zum schlafen haben wir ihm so eine mull Windel gegeben. Da hat er ein bisschen dran rum gezutscht. Die nimmt er auch jetzt noch.

Viel Glück das wird schon. Für die Nacht ist das wichtigste der volle Bauch und keinen Durst, dann schlafen Sie auch durch