Huhu!
Mich nerven gerade meine eigenen Erwartungen. Und das mich das auch noch runterzieht.
Hätte mich über ein Blümchen, ein paar Kekse, irgendwas zum allerersten Muttertag gefreut. Aber es kam nichts.
:(
Es sollte mir egal sein, materialistischer Quark und so. Aber irgendwie bin ich heute sentimental, freue mich so über den kleinen Wurm und würde das so gerne teilen. Aber mein Mann hat im Moment seinen Männerschnupfen im Sinn.
*seufzt*
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag und habt euch als Mama wertgeschätzt gefühlt! :)
Muttertag vergessen
Ich fühle mit dir. Bei mir wurde er nicht vergessen, sondern einfach übergangen :-\ gestern gab es Blumen und heute habe ich meinen Mann ausschlafen lassen (gestern durfte ich). Morgens war er 1,5h mit der Süßen spazieren und ich konnte durchatmen. Danach hat er Frühstück gemacht. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht beschweren, weil er das jeden Sonntag macht. Aber, ich habe natürlich beim frühstücken unsere Tochter gefüttert und als er anfing abzuräumen, war ich so kaum zum essen gekommen dann wollte ich etwas schönes unternehmen und er war für nichts zu begeistern. Also sind wir nach einer Weile herum radeln einfach wieder nach Hause. Zwischendurch verschwindet er immer wieder um irgendetwas zu erledigen. Und so habe ich mich wie jeden Tag fast den ganzen Tag um meinen Sonnenschein gekümmert. Sie bringt mich jeden Tag zum strahlen, aber mein Mann ist mir im Moment einfach über.
Ich finde es tatsächlich schade, dass du dich übergangen fühlst, wenn dein Mann dir mal eine Weile das Kind abnimmt oder Frühstück macht oder nach dem Frühstück wieder abräumt...
Müssen unsere Männer uns denn immer auf Händen tragen? Machen wir das umgekehrt für sie? Ich find, das sind liebevolle Gesten. Dein Mann zeigt dir, ihr seid eine Familie und nicht nur du für die Versorgung der Familie zuständig. Wichtig ist doch vielmehr, ihr könnt als Familie Zeit verbringen (auch wenn er heute mal etwas lust/ideenlos war) und seid euch gegenseitig eine Stütze.
Ich hab von meinem Mann heute auch keine Blumen oder so bekommen, aber dafür hat er uns heute quer durch Deutschland sicher heim gefahren, während ich auf der Rückbank mit der kleinen zwischendurch geschlafen habe. So hatte ich auch irgendwie einen entspannten Tag, nur anders.
Hallo,
Ich fühle mich tatsächlich als Mama Wert geschätzt, aber das zeigen viele andere Situationen, Gesten und Gelegenheiten. Wenn es dir wichtig ist, sprich mit deinem Mann das dir Wertschätzung fehlt und sucht nach Möglichkeiten.
Ich hatte jetzt schon 3 Muttertage. Meine Eltern schenken mir immer eine Rose und Schokolade. Die ersten beiden Muttertage hat es mein Mann nicht für wichtig erachtet mir etwas zu schenken. Das wäre Aufgabe der Kinder wenn diese größer sind... Naja... Streitthema zwischen uns. Vorgestern meinte er er will mir Samstag Blumen kaufen und muss dann noch mal schnell los. Jetzt haben wir gestern so viel im Garten gearbeitet und dann stand der Besuch auf der Matte. So konnte er halt nicht mehr los. Ich bin der Meinung dass er ja auch meine Mutter hätte fragen können ob sie noch was nach der Arbeit mitbringt. Hat er aber auch nicht. Heute morgen ist er gleich früh auf Dienstreise... Hat mir noch gratuliert und mich getätschelt und ist dann los. Das wars dann mal wieder mit Muttertag. Leider. Dabei sollte er sehen wieviel ich mit den beiden Mäusen leiste und dann noch das neue Haus... Er weiß dass mir die Wertschätzung wichtig wäre.
Ach naja im Moment ist er der Wurm drin. Ihm geht es psychisch nicht so gut. Schraube da die Erwartungen etwas runter.
Hallo,
heute ist auch mein erster Muttertag und von meinem Mann kam noch nicht mal ein "schönen Muttertag mein Schatz" .
Ein Geschenk will ich gar nicht, aber so ein liebes Wort wäre schon nett gewesen. Wobei es mir heute auch nicht so gut geht...irgendwas steckt mir in den Knochen...
Sei nicht traurig ich musste auch erstmal klar machen dass heute Muttertag ist und ich mich ja über Schokolade oder ähnliches sehr freuen würde... ganz unauffällig natürlich (*hust*)
Sonst wäre es hier auch einfach ignoriert worden.
Eine Tafel Schokolade habe ich auch bekommen und bin sehr froh darüber aber eigentlich wollte ich auch nur sagen dass es ja meistens so ist. Den Männern, die ich kenne jedenfalls, ist es einfach nicht so wichtig. Aber im Gegenzug würd er von mir zum Vaterzag auch nichts erwarten. Kriegt natürlich trotzdem was aber nur so vom Prinzip her.
Sei nicht so traurig... bei mir ist es auch das erste Jahr und ich denke du wirst dich umso mehr freuen, wenn dein kleiner oder deine kleine dir das erste mal etwas malt oder bastelt zum Muttertag :) LG
War auch mein erster Muttertag.
Von meinem Mann kam nur ein "Hä du bist doch gar nicht meine Mutter?!"
Das ist aber süß irgendwie. Musste darüber lachen :-P
....aber er hat doch Recht!
Ich habe auch nichts bekommen... bisschen enttäuscht war ich ehrlich gesagt schon. Obwohl mich so "Feiertage" wie Valentinstag und Co. furchtbar nerven . Ich denke mir, in 2 Jahren bekomm ich was schönes gebastelt und darauf freu ich mich schon.
War heute schön mit Freundinnen wandern und sitze jetzt angetüddelt auf der Couch. So geht's auch.
Ich brauche und wollte nix materielles. . Wir haben einen schönen Familien tag gehabt :)
Ich finde wenn die Kinder iwann was schenken wollen ist das okay..Mein Mann muss mir nix schenken